- - So extrahieren Sie Zip-Dateien automatisch unter Windows 10

Automatisches Extrahieren von Zip-Dateien unter Windows 10

macOS hat eine nette Funktion, die beim Herunterladen hilftEine zip-Datei wird automatisch extrahiert. Sie können diese Funktion deaktivieren, wenn Sie sie nicht für nützlich halten, aber die meisten Benutzer tun dies. Wenn Sie diese Funktion unter Windows 10 replizieren möchten, können Sie Es sollte mit fast jedem Browser funktionieren, den Sie verwenden. Es hängt jedoch auch davon ab, in welchen Ordner Sie die ZIP-Datei herunterladen. Um Zip-Dateien automatisch zu extrahieren, benötigen Sie ein Batch-Skript und eine App, die die Zip-Datei erkennt und die Ausführung des Skripts auslöst.

Fügen Sie der Umgebungsvariablen 7-zip hinzu

Das Skript verwendet Befehle, die die 7-zipApp unterstützt. Grundsätzlich verwenden Sie das Skript, um die 7-zip-App aufzurufen, und Ihr Betriebssystem muss in der Lage sein, die App von jedem Ort aus aufzurufen. Dazu müssen Sie 7-Zip zu Umgebungsvariablen unter Windows 10 hinzufügen. Dies ist recht einfach und wir haben eine kurze Anleitung dazu, aber wir fassen die Schritte hier zusammen.

1. Öffnen Sie den Datei-Explorer und fügen Sie Folgendes in die Adressleiste ein. Tippen Sie auf die Eingabetaste.

Control PanelSystem and SecuritySystem

2. Klicken Sie im folgenden Fenster links auf "Erweiterte Systemeinstellungen".

3. Wechseln Sie im Fenster mit den Systemeigenschaften zur Registerkarte "Erweitert" und klicken Sie unten auf "Umgebungsvariablen".

4. Suchen Sie im Fenster Umgebungsvariable in der Liste nach Pfad. Wählen Sie es aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Bearbeiten.

5. Klicken Sie im Fenster Umgebungsvariable bearbeiten auf die Schaltfläche Durchsuchen und wählen Sie den 7zip-Ordner auf Ihrem System aus. Es sollte am folgenden Ort sein;

C:Program Files7-Zip

Batch-Skript

Öffnen Sie eine neue Editor-Datei und fügen Sie Folgendes ein. Dieses Skript muss bearbeitet werden.

7z x -o"Path-To-Downloads-Folder*" "Path-To-Extract-File-To*.zip"

Sie müssen natürlich das obige Skript ändernmit dem richtigen Speicherort für den Ordner, in den Sie Dateien herunterladen. Es ist in Ordnung, wenn Sie Dateien nicht in den Standard-Downloads speichern. Überprüfen Sie den nächsten Abschnitt, um den Download-Ordner zu finden. Im Folgenden finden Sie ein Beispiel dafür, wie die Datei aussehen soll, wenn Sie sie bearbeitet haben. Speichern Sie die Datei mit der Erweiterung BAT und speichern Sie sie in einem eigenen Ordner.

7z x -o "C:UsersfatiwDesktop*" "C:UsersfatiwDesktop*.zip"

Speicherort herunterladen

Folgen Sie den Anweisungen Ihres Browsers, um den Download-Speicherort zu ermitteln.

Chrom

Öffnen Sie Chrome und klicken Sie auf die Schaltfläche Weitere Optionen unteroben rechts. Wählen Sie im Menü "Einstellungen". Scrollen Sie ganz nach unten und erweitern Sie den Bereich Erweitert. Scrollen Sie zum Abschnitt "Downloads", um zu überprüfen, wo Sie heruntergeladene Dateien speichern.

Feuerfuchs

Klicken Sie in Firefox oben rechts auf das Hamburger-Symbol und wählen Sie "Optionen" aus dem Menü. Scrollen Sie auf der Registerkarte "Optionen" zum Abschnitt "Downloads", um zu sehen, wo die Dateien gespeichert werden.

Microsoft Edge

Öffnen Sie Edge und klicken Sie auf die Schaltfläche Weitere Optionen unteroben rechts. Wählen Sie Einstellungen aus dem Menü. Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf "Erweiterte Einstellungen anzeigen". Scrollen Sie zum Abschnitt Downloads, um anzuzeigen, in welchem ​​Ordner Edge Downloads speichert.

Skriptauslöser

Das Letzte, was Sie brauchen, um das Skript zum Laufen zu bringenwird das Batch-Skript auslösen, wenn eine neue ZIP-Datei gespeichert wird. Dafür benötigen Sie eine App namens File Watcher Utilities. Laden Sie es herunter und extrahieren Sie alle Dateien in den Ordner, in dem Sie die Batch-Datei abgelegt haben.

Es sollte ungefähr so ​​aussehen wie der Screenshot unten.

Klicken Sie auf Strg + N, um einen neuen Daemon zu erstellen, und befolgen Sie diese Schritte.

  1. Vergeben Sie einen Namen, der Ihnen sagt, wofür er ist, und wählen Sie im Feld "Durchsuchen" den Ordner aus, in den Sie Dateien herunterladen möchten.
  2. Gehen Sie zur Registerkarte Filter und geben Sie * .zip in die Filterzeichenfolge für den Hauptdateinamen ein.
  3. Wechseln Sie anschließend zur Registerkarte Prozesse, und wählen Sie im Abschnitt Prozessausführbare Datei Ihre Stapeldatei aus.
  4. Wählen Sie auf derselben Registerkarte denselben Download-Speicherort im Abschnitt Arbeitsverzeichnis verarbeiten aus.

Starten Sie den Daemon und laden Sie eine Zip-Datei herunter. In einem Eingabeaufforderungsfenster werden Sie aufgefordert, das Ersetzen einer Datei zu bestätigen. Geben Sie Y ein, um fortzufahren.

Wenn mehrere Eingabeaufforderungsfenster geöffnet sind,Sie müssen den Dämon stoppen, ihn auswählen und auf Eigenschaften klicken. Gehen Sie zur Registerkarte "Dateisystemereignisse" und deaktivieren Sie das Ereignis "Dateien oder Ordner erstellt" sowie die Ereignisse "Datei oder Ordner gelöscht". Lassen Sie die anderen beiden deaktiviert und führen Sie den Daemon erneut aus.

Um das Eingabeaufforderungsfenster zu deaktivieren und das automatische Extrahieren der Datei zuzulassen, wechseln Sie in den Eigenschaften des Daemons zur Registerkarte "Erweitert verarbeiten" und wählen Sie die Option "Kein Fenster erstellen".

Bemerkungen