Es ist eine universelle Wahrheit, die Spiele-Apps verbrauchenmehr Akkulaufzeit als andere Apps. Gleiches gilt für Apps, die Bilder aufnehmen können. Wenn eine App mit der Kamera Ihres Telefons verbunden ist, können Sie darauf wetten, dass der Akku schneller entladen wird als bei anderen Apps. Dies gilt auch für viele Social-Media-Apps. Social Media Apps holen sich ständig Updates im Hintergrund. Facebook ist dafür berüchtigt, den Akku zu entladen, und dies liegt zu einem großen Teil an seiner Hintergrundaktivität. Ähnliches gilt für Snapchat. Es ist auch eine Social-Media-App, die den Akku entlädt und die Bandbreite belastet. Glücklicherweise können Sie den Reisemodus in Snapchat aktivieren und Ihren Datenplan vor Erschöpfung schützen.
Reisemodus in Snapchat aktivieren
Öffnen Sie Snapchat und tippen Sie auf Ihren Bitmoji-Avatar oder auf das Geistersymbol oben links. Tippen Sie in Ihrem Profilbildschirm oben rechts auf das Zahnradsymbol.
Hiermit gelangen Sie zu den Einstellungen von Snapchat. Scrollen Sie zum Abschnitt Zusätzliche Dienste und tippen Sie auf Verwalten. Hier können Sie den Reisemodus in Snapchat aktivieren.
Wie funktioniert der Reisemodus?
Stellen Sie sich den Reisemodus als "Tippen zum Laden" -Funktion vor. Standardmäßig lädt Snapchat Storys und Chats im Hintergrund. Alle Social-Media-Apps funktionieren. Sowohl mit iOS als auch mit Android können Sie Hintergrundaktivitäten für Apps selektiv aussetzen, dies führt jedoch zu einer schlechteren Erfahrung. Der Reisemodus ist daher eine bessere Lösung. Es wird der weniger schwere Inhalt geladen, d. H. Text. Alle Nachrichten, die an Sie gesendet werden, werden automatisch geladen. Wenn jedoch jemand einen Snap mit Ihnen teilt, wird dieser nicht automatisch heruntergeladen. Sie müssen auf das Bild tippen, um es herunterzuladen. Gleiches gilt für den Stories-Feed. Sie können sehen, welche Konten neue Storys haben. Wenn Sie diese nicht antippen, werden sie nicht geladen.
Wenn die Schnappschüsse oder Geschichten auf Ihre Website heruntergeladen werdenGerät, verbrauchen sie die normale Datenmenge. Es führt kein Weg daran vorbei und der Reisemodus lädt keine Bilder mit niedrigerer Auflösung oder ähnliches herunter. Das Schöne an dieser Funktion ist, dass sie sowohl in einem WiFi-Netzwerk als auch in Ihrem Mobilfunknetz funktioniert. Öffentliches WLAN ist selten für seine Geschwindigkeit bekannt. Wenn eine Menge Leute damit verbunden sind, wird es überlastet sein und wahrscheinlich weniger effizient arbeiten als Ihr Mobilfunkplan. In solchen Situationen ist es am besten, den Reisemodus in Snapchat zu aktivieren.
Bemerkungen