Desktopsymbole unter Windows 10 können in der Größe geändert werden. Sie können sie kleiner oder größer machen. Sie können sie auch ordnungsgemäß in einem Rasterlayout ausrichten. Wenn Ihnen das Raster nicht gefällt, können Sie es an eine beliebige Stelle verschieben, indem Sie die Option "Am Raster ausrichten" deaktivieren. Das ist alles großartig, aber wenn Sie die Größe der Desktopsymbole ändern, ändert sich das Raster nicht. Wenn Ihre Symbole zu groß sind, wird zwischen ihnen nur sehr wenig Platz sein. Wenn Ihre Symbole wirklich klein sind, ist zwischen ihnen genügend Platz, um eine weitere ganze Reihe von Symbolen hinzuzufügen. Das Raster ändert sich nicht wesentlich mit der Symbolgröße. Sie können den Abstand der Desktopsymbole vergrößern oder verkleinern, um es für die Symbole geeigneter zu machen.
SPOILER ALARM: Scrollen Sie nach unten und sehen Sie sich das Video-Tutorial am Ende dieses Artikels an.
Um den Abstand der Desktopsymbole zu ändern, müssen Sie die Windows-Registrierung bearbeiten. Dies ist mein Desktop mit ziemlich großen Symbolen. Sie sehen, dass zwischen den einzelnen Symbolen nur sehr wenig Platz ist.
Desktop-Symbolabstand
Öffnen Sie die Run-Box mit der Tastenkombination Win + R. Geben Sie im Feld Ausführen den Befehl regedit ein, um die Windows-Registrierung zu öffnen.
Wechseln Sie zu dem folgenden Speicherort in der Windows-Registrierung.
HKEY_CURRENT_USERControl PanelDesktopWindowMetrics
Mit dem Raster müssen Sie den Unterschied ändernzwischen den Zeilen des Rasters und den Spalten. Das bedeutet, dass Sie zwei Werte bearbeiten müssen. Jeder Wert verwaltet einen anderen Aspekt des Rasters. Der IconSpacing-Wert ändert den Abstand zwischen den Spalten und der IconVerticalSpacing-Wert ändert den Abstand zwischen den Zeilen.
Standardmäßig ist der Wert für beide Werte auf -1128 festgelegt. Dieser Wert kann jedoch je nach Bildschirmauflösung unterschiedlich sein.
Sie können es auf einen Wert zwischen -480 und ändern-2780. -480 ist der Mindestabstand zwischen den Symbolzeilen und -spalten und -2780 der Höchstabstand zwischen den Symbolzeilen und -spalten. Sie müssen mit den Zahlen experimentieren, um zu sehen, welche am besten aussieht. Nach jeder Änderung müssen Sie Ihr System neu starten, damit der neue Wert angewendet wird.
Folgendes erhalten Sie, wenn Sie über große Desktopsymbole und einen Abstand von -1500 verfügen.
Sie müssen nicht für beide den gleichen Wert einstellenRegistrierungswerte. Möglicherweise möchten Sie mehr Platz zwischen den Zeilen als zwischen den Spalten. Wenn die Werte nicht übereinstimmen, ist dies in Ordnung. Sie müssen sich den Standardwert beider Registrierungswerte merken oder notieren, wenn Sie das Raster jemals auf seine Standardgröße zurücksetzen möchten.
Wenn Sie diese Werte ändern, wird nichts zerstört.Sie können weiterhin Symbole am Raster ausrichten, obwohl erwähnenswert ist, dass bei einem größeren Abstand zwischen den Rasterlinien möglicherweise mehr Platz zwischen der Taskleiste und der unteren Reihe von Symbolen verbleibt, als Sie es normalerweise gewohnt sind.
Bemerkungen