- - So schalten Sie GPS auf Ihrem Telefon aus

So schalten Sie GPS auf Ihrem Telefon aus

Ihr Standort kann über das Telefon verfolgt werdenGPS-Daten. GPS, d. H. Ein globales Positionierungssystem, kann identifizieren, wo Sie sich befinden und wann Sie sich an einem bestimmten Ort befanden. Es handelt sich um sehr privilegierte Informationen, und es ist sinnvoll, dass Benutzer die Option haben, GPS auf ihren Handys auszuschalten. Überraschenderweise können Sie auf den meisten Handys, insbesondere den neueren, keine GPS-Einstellung finden. Dies bedeutet nicht, dass Sie GPS auf Ihrem Telefon nicht ausschalten können. Sie können, wenn Sie wissen, dass Sie suchen sollten.

GPS wurde auf den meisten Handys zu einem benutzerfreundlicheren Ort umbenannt.

Schalten Sie GPS auf dem iPhone aus

Öffnen Sie die App Einstellungen auf Ihrem iOS-Gerät und gehen Sie zu Datenschutz> Standort. Schalten Sie den Standort hier aus, um GPS auf Ihrem iPhone zu deaktivieren. Dies wirkt sich auf Mein Telefon suchen aus.

GPS auf Android ausschalten

Öffnen Sie die App Einstellungen und wechseln Sie zu Sicherheit und Standort. Tippen Sie unter Datenschutz auf Standort. Schalten Sie den Standortschalter aus.

Dadurch wird GPS auf Ihrem Telefon effektiv deaktiviert. Wenn Sie verhindern möchten, dass alle Standortdaten gespeichert werden, tippen Sie auf Google Standortverlauf und deaktivieren Sie ihn ebenfalls. Der Google-Standortverlauf speichert Orte, an denen Sie waren, und erkennt sie nicht nur über GPS. Es erkennt Ihren Standort auch über das WiFi-Netzwerk, mit dem Sie eine Verbindung herstellen. Es empfiehlt sich daher, diesen Dienst ebenfalls zu deaktivieren.

Nebenwirkungen

Wenn Sie die Ortungsdienste auf Ihrem Computer ausschaltenTelefon sind viele andere Funktionen betroffen. Das offensichtliche Problem ist, dass Sie die Standortverfolgungsfunktion des Betriebssystems nicht verwenden können, um Ihr Telefon zu finden, und dass Sie die Live-Standortfreigabe nicht verwenden können. Darüber hinaus können Sie auch keine Apps verwenden, für deren Funktion Ihr Standort erforderlich ist, z. Uber oder Google Maps.

Auf iOS und Android haben Sie die Möglichkeit dazuStandort für Apps selektiv aktivieren. Sie können also festlegen, dass Google Maps auf Ihren Standort zugreifen kann, Facebook jedoch daran gehindert wird. Sie müssen die Ortungsdienste aktiviert haben und sobald sie aktiviert sind, wird Ihr GPS übertragen. Unter beiden Betriebssystemen gibt es keine Möglichkeit, die GPS-Übertragung zu blockieren, aber Apps den Zugriff auf Ihren Standort zu ermöglichen. Es ist einfach nicht möglich.

Möglicherweise haben Sie gehört, dass Google gefangen wurdemit seiner Hand in der Keksdose wieder in Bezug auf den Standort. Die Standorte der Benutzer wurden übertragen, selbst wenn die Dienste deaktiviert waren. Leider gibt es noch keine Lösung dafür. Sie können Standorte deaktivieren. Wenn es sich bei Ihrem Gerät jedoch um eines handelt, von dem Google Daten stiehlt, hat dies keine Auswirkungen.

Bemerkungen