- - So verbergen Sie Ihre IP-Adresse unter Android: 3 einfache Lösungen

So verbergen Sie Ihre IP-Adresse unter Android: 3 einfache Lösungen

Eine IP-Adresse ist eine eindeutige Folge von Ziffern, dieStellt Ihr spezielles Gerät dar und kann verwendet werden, um Ihre Online-Aktivitäten zu verfolgen. Wenn Sie Bedenken hinsichtlich des Datenschutzes haben oder Ihre Sicherheit verbessern möchten, ist das Verbergen Ihrer IP-Adresse ein wichtiger Schritt zur Verbesserung Ihres gesamten digitalen Schutzes.

Es ist besonders wichtig, Ihre IP zu verbergenAdresse von Ihrem Telefon aus, da sie eine Vielzahl von Informationen über sich und Ihren Standort sowie Ihre Online-Aktivitäten enthält. Android ist mit Abstand das beliebteste mobile Betriebssystem der Welt. Daher ist es eine äußerst wertvolle Fähigkeit, zu wissen, wie Sie Ihre IP-Adresse unter diesem Betriebssystem verbergen können. Lesen Sie weiter, um ein ausführliches Tutorial zu erhalten So verstecken Sie Ihre IP-Adresse auf Android.

Holen Sie sich das VPN mit der höchsten Bewertung
30 Tage Geld-zurück-Garantie

So erhalten Sie ein KOSTENLOSES VPN für 30 Tage

Wenn Sie zum Beispiel für eine kurze Zeit auf Reisen ein VPN benötigen, können Sie unser bestbewertetes VPN kostenlos erhalten. ExpressVPN beinhaltet eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie. Sie müssen für das Abonnement bezahlen, das ist eine Tatsache, aber es erlaubt 30 Tage lang uneingeschränkter Zugriff und dann stornieren Sie für eine vollständige Rückerstattung. Die Stornierungsbedingungen, bei denen keine Fragen gestellt werden, werden ihrem Namen gerecht.

So wird Android-Benutzern eine IP-Adresse zugewiesen

Immer wenn Ihr Telefon eine Online-Verbindung herstelltNetzwerk wird ihm automatisch eine IP-Adresse zugewiesen. Hierbei handelt es sich um eine Folge von numerischen Zeichen, mit denen Sie die Verbindung Ihres Geräts zum Internet eindeutig identifizieren und Websites darüber informieren können, wo Sie sich physisch auf der Welt befinden. Mit diesen Informationen können ISPs und Websites (zusammen mit anderen Drittanbietern) Ihre Online-Aktivitäten sowie Ihre geografischen Bewegungen effektiv nachverfolgen. Beängstigendes Zeug, richtig? Glücklicherweise kann ein hohes Maß an Anonymität gewahrt werden, indem Sie einfach Ihre echte IP-Adresse mit der eines VPN-Proxyservers maskieren.

Warum Android-Benutzer möglicherweise ihre IP-Adresse verbergen möchten

Es gibt viele Gründe, warum Android-Benutzer ihre IP-Adresse möglicherweise verbergen möchten, z. B. die folgenden:

Beschütze deine Privatsphäre

Wenn Sie Ihre tatsächliche IP-Adresse offen lassen,Jede Site, die Sie besuchen, kann Ihre IP-Adresse aufzeichnen und Aufzeichnungen über Ihre Aktivitäten auf dieser Site führen. Dies bedeutet, dass eine Aufzeichnung aller von Ihnen besuchten Websites und aller Ihrer Online-Aktivitäten vorhanden ist, die durch Ihre IP verknüpft sind. Ihr ISP oder die Regierung können Ihre IP-Adresse problemlos verwenden, um Sie im Auge zu behalten, auch wenn Sie versuchen, eine Website anonym zu nutzen. Das Verbergen Ihrer IP-Adresse erschwert die Nachverfolgung Ihrer Online-Aktivitäten erheblich.

In Sicherheit herunterladen

Wenn Sie an der Dateifreigabe teilnehmen möchten,Dann müssen Sie unbedingt Maßnahmen ergreifen, um sich zu schützen. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie Torrent-Dateien verwenden, da Sie beim Herunterladen mit diesen Dateien Ihre IP-Adresse offenlegen, während andere von Ihnen herunterladen. Dies bedeutet, dass es sehr einfach ist, Ihre Download-Aktivitäten zu verfolgen. Indem Sie Ihre IP-Adresse verbergen, werfen Sie eine virtuelle Rauchbombe ab, die es Dritten unmöglich macht, zu sehen, was Sie herunterladen oder sogar Das Sie laden überhaupt nichts herunter.

Steigern Sie Ihre Sicherheit

Wenn Ihre IP-Adresse öffentlich ist, kann dies verwendet werdenZiel Sie für Cyber-Angriffe. Beispielsweise tritt ein DDoS-Angriff auf, wenn eine Person Ihr Gerät aus dem Internet entfernen möchte. Diese Art von Angriff, genannt a dverteilt denial Of sBei einem Ervice-Angriff werden verschiedene Computer auf der ganzen Welt so koordiniert, dass riesige Datenpakete an dieselbe IP-Adresse gesendet werden. Ihre IP-Adresse - um den Server zu überwältigen, der Sie sindverbunden und klopfen Sie so offline. Sie können sich gegen DDoS-Angriffe sowie andere Cyber-Angriffe wie Phishing und Vishing schützen, indem Sie Ihre IP-Adresse so verbergen, dass böswillige Akteure Sie nicht angreifen können.

Regionale Beschränkungen und Zensur umgehen

Eine Möglichkeit, wie IP-Adressen von Websites verwendet werden, istum den Zugriff auf Inhalte basierend auf dem Standort des Benutzers einzuschränken. Beispielsweise können Websites wie der BBC iPlayer nur zum Ansehen von Videos in Großbritannien verwendet werden. Wenn Sie versuchen, die iPlayer-Website zu besuchen, liest die Website Ihre IP-Adresse und ermittelt Ihren Standort. Wenn sich Ihr Standort in Großbritannien befindet, können Sie die Videos ansehen. Wenn sich Ihr Standort jedoch an einem anderen Ort befindet, werden die Videos nicht abgespielt. Dies bedeutet, dass Sie Ihre IP-Adresse verbergen müssen, wenn Sie regionssperrende Inhalte wie die BBC von außerhalb Großbritanniens auf Ihrem Android-Gerät verwenden möchten.

So verbergen Sie Ihre IP-Adresse auf Android

Der beste Weg, um Ihre IP-Adresse auf Android zu verbergenist ein virtuelles privates Netzwerk zu verwenden. Ein VPN funktioniert durch die Installation einer App auf Ihrem Android-Gerät. Diese App verschlüsselt dann alle Daten, die Ihr Gerät über das Internet sendet, bevor es Ihr Gerät verlässt. Diese verschlüsselten Daten werden wie gewohnt über Ihre Internetverbindung übertragen, obwohl niemand sonst auf die Daten zugreifen oder sie lesen kann. Die Daten werden dann an einen Server gesendet, der sich an einem anderen Ort Ihrer Wahl befindet, und auf dem Server werden sie entschlüsselt und an das ursprüngliche Ziel gesendet. Wenn die Daten diesen Server verlassen, wird ihm eine neue IP-Adresse zugewiesen, die dem Standort des Servers und nicht Ihrem tatsächlichen Standort entspricht.

Dieser Vorgang bedeutet, dass Ihre echte IP-Adresse lautetmaskiert hinter der neuen Adresse, die Ihnen vom Server zugewiesen wurde. Wenn Sie an einem Ort ansässig sind, beispielsweise in Deutschland, können Sie eine Verbindung zu einem Server an einem anderen Ort herstellen, beispielsweise in Großbritannien. Ihre deutsche IP-Adresse wird dann hinter einer britischen IP-Adresse verborgen. Wenn Sie dann eine Website besuchen, scheinen Sie von Großbritannien aus zu surfen und können auf britische Inhalte wie den BBC iPlayer zugreifen. Dies bedeutet auch, dass Ihre echte IP-Adresse sicher und privat bleibt.

Verwenden einer VPN-App unter Android

Die spezielle App, mit der Sie eine Verbindung herstellenDie Verbindung zu Ihrem VPN-Server unter Android hängt vom ausgewählten VPN-Anbieter ab. Die allgemeinen Prinzipien dieser Apps sind jedoch alle gleich. Wenn Sie eine VPN-App für Android öffnen, sind Sie noch nicht mit dem VPN verbunden. Zuerst müssen Sie die Liste der Server finden, die in der VPN-App verfügbar sind. Oft befindet sich dies auf einer separaten Registerkarte in Form einer alphabetischen Liste, oder es wird eine Karte mit den Standorten der verfügbaren Server angezeigt.

Entscheiden Sie anhand der folgenden Faktoren, zu welchem ​​Server Sie eine Verbindung herstellen möchten:

  • Betrachten Sie zunächst die Land des Servers. Wenn Sie auf regional gesperrte Inhalte zugreifen möchten,Dann müssen Sie einen Server in der Region auswählen, von dem aus Sie auf den Inhalt zugreifen möchten. Wenn Sie nicht auf Inhalte mit Regionssperre zugreifen müssen, sollten Sie alternativ einen Server in der Nähe Ihres tatsächlichen Standorts auswählen, um die bestmögliche Geschwindigkeit zu erzielen.
  • Zweitens schauen Sie sich die Ping und Auslastung der Server. Der Ping ist ein Indikator dafür, wie schnell der Server istantwortet auf an ihn gesendete Nachrichten. Sie möchten also einen Server mit einem niedrigen Ping-Wert, damit er schnell reagiert und Sie eine schnelle Verbindung herstellen können. Die Auslastung gibt an, wie viele Benutzer den Server aktuell verwenden. Sie möchten also einen Server mit einer geringen Auslastung, damit Sie nicht zu viele andere Personen auf begrenzte Ressourcen zugreifen.

Nachdem Sie den Server ausgewählt haben, der Ihren Anforderungen am besten entspricht, Klicken Sie auf den Namen des Servers und Sie sollten eine Meldung sehen, die Sie darauf hinweistmit diesem Server verbunden sind (es sollte nur einige Sekunden dauern, bis die Verbindung hergestellt ist). Sobald die Verbindung hergestellt ist, wird in der App angezeigt, dass das VPN ausgeführt wird. In der Regel wird dies durch ein grünes Licht oder ein Symbol angezeigt. Außerdem wird in der Android-Statusleiste ein Schlüsselsymbol angezeigt, das angibt, dass Sie mit einem VPN verbunden sind.

Jetzt Ihre IP-Adresse ist verstecktund die meisten VPN-Apps zeigen Ihnen Ihre neue IP-Adresse an, wenn Sie zum Startbildschirm navigieren. Dies bedeutet, dass Sie jetzt von Ihrem Android-Gerät aus vernünftig und privat im Internet surfen können.

Empfohlene VPNs für Android

Es steht eine riesige Auswahl an VPNs zur VerfügungUm Ihnen bei der Auswahl des für Sie geeigneten VPN-Anbieters zu helfen, haben wir für verschiedene Geräte eine Liste unserer Top-VPNs für Android zusammengestellt, die auf den folgenden Kriterien basiert:

  1. Software-Unterstützung für Android und andere Betriebssysteme, damit Sie Ihr VPN installieren und zum Schutz Ihrer Windows-, Mac- und iOS-Geräte sowie Ihres Android-Geräts verwenden können.
  2. Hervorragende Sicherheit um Ihre Daten sicher und privat zu halten, z. B. durch die Verwendung einer starken 256-Bit-Verschlüsselung und einer Richtlinie ohne Protokollierung, damit Ihre Online-Aktivitäten niemals aufgezeichnet werden.
  3. Schnelle Verbindungen Damit die Verwendung Ihres VPN das Surfen oder Herunterladen nicht zu stark verlangsamt.
  4. Viele Server verfügbar So können Sie leicht einen Server an dem Ort finden, den Sie benötigen, und der nicht überlastet ist.

Unter Berücksichtigung dieser Faktoren empfehlen wir folgende VPNs für Android:

1. ExpressVPN

ExpressVPN ist nicht nur für VPNs eine Top-EmpfehlungAndroid, aber auf den meisten wichtigen Plattformen. Dies ist vor allem auf die kinderleichte Benutzeroberfläche zurückzuführen, in der die Einfachheit im Vordergrund und in der Mitte liegt, während die Sicherheitsvorkehrungen beachtlich sind. Alles, was Sie auf Ihrem Android-Gerät sehen, wenn Sie die App starten, ist eine einfache grüne Einschalttaste, die Sie automatisch mit dem nächsten Server verbindet. Natürlich können Sie einen Blick unter die Haube werfen und manuell einen der über 2000 Server in 94 Ländern auswählen, um sich in Ihr VPN-Erlebnis einzuwählen.

Dieser optimierten Benutzererfahrung liegt Folgendes zugrunde:unzerbrechliche 256-Bit-AES-Verschlüsselung und eine No-Nonsense-Protokollierungsrichtlinie, die garantiert, dass Ihr Datenverkehr niemals online verfolgt wird. Zu den zusätzlichen Funktionen gehören ein integrierter Geschwindigkeitstest und die Option, die App beim Starten von Android zu starten, um sicherzustellen, dass Sie nie ohne VPN-Schutz sind. Ihr Abonnement erweitert den Schutz auch auf andere Geräte, einschließlich Windows, Mac OS, iOS, Linux und mehr.

Vorteile
  • SONDERANGEBOT: 3 Monate kostenlos (49% Rabatt - Link unten)
  • Superschnelle Server (minimaler Geschwindigkeitsverlust)
  • OpenVPN-, IPSec- und IKEv2-Verschlüsselung
  • Keine Protokollierungsrichtlinie gut durchgesetzt
  • Toller Kundenservice per Chat.
Nachteile
  • Maximal 3 Verbindungen gleichzeitig
  • Preis etwas höher.

Lesen Sie hier unseren vollständigen ExpressVPN-Test.

EXKLUSIVES ANGEBOT: Melden Sie sich für ein Jahr bei ExpressVPN für 6,67 USD pro Monat an und erhalten Sie 3 Monate GRATIS! Es gibt auch eine erstaunliche 30-Tage-Geld-zurück-Garantie ohne Risiko, für den Fall, dass Sie nicht vollständig zufrieden sind.

2. NordVPN

NordVPN ist ein außergewöhnlicher Anbieter unter denGrößerer VPN-Markt, vor allem aufgrund des umfangreichen Serverangebots. Bisher zählt ihr Netzwerk 4827 Knoten in 62 Ländern, was für sich genommen eine fast lächerlich große Menge ist. NordVPN glänzt jedoch mit einer Reihe von Spezialservern, die für eine Vielzahl von Aufgaben optimiert sind, wie z. B. P2P, Anti-DDoS, Zwiebel-über-VPN, doppelte VPN-Verschlüsselung und mehr. Was auch immer Sie online tun möchten, NordVPN hilft Ihnen dabei, dies mit größtmöglicher Sicherheit zu tun, ohne die Leistung zu beeinträchtigen.

Apropos NordVPN bietet einige derschnellste Verbindungsgeschwindigkeiten auf dem Markt. Dies ist besonders nützlich für Android-Geräte mit wunderschönen Full-HD-Displays, die so oft als mobile Streaming-Center verwendet werden. Und ja, NordVPN funktioniert mit Netflix und Hulu! Sie müssen nur Ihre IP-Adresse in dem Land fälschen, in dem Sie Zugriff wünschen, zurücklehnen und Ihre Streams genießen. Wenn Sie Probleme beim Herstellen einer Verbindung haben, hat NordVPN auf seiner Website freundlicherweise Anleitungen zur Fehlerbehebung bereitgestellt und ist direkt über den Kundendienst verfügbar.

Mit der Android-App können Sie ganz einfach Ihre auswählenbevorzugter Server mit attraktiver Kartenoberfläche. Dieses außergewöhnliche Dienstprogramm wird durch die branchenübliche 256-Bit-AES-Verschlüsselung und eine der umfassendsten Richtlinien für das Nichtprotokollieren unterstützt, die Sie jemals finden werden. Das i-Tüpfelchen? NordVPN bietet dedizierte IP-Adressen, sodass Sie Ihren Standort verstecken können, ohne sich in der gleichen Situation wie die von den meisten VPNs angebotenen gemeinsamen IP-Adressen zu verfangen. Ihr Abonnement deckt auch Ihre anderen Geräte ab, einschließlich Windows, Mac OS, Linux, iOS, Chrome OS und sogar Windows Phone.

Vorteile
  • Funktioniert mit Netflix, BBC iPlayer, ohne ins Schwitzen zu geraten
  • Über 5.400 Server weltweit
  • Torrenting / P2P explizit erlaubt
  • Sitz in Panama
  • 24/7 Kundendienst.
Nachteile
  • Einige Server können langsam und unzuverlässig sein
  • Kann "Stadt oder Provinz in App nicht angeben.

Lesen Sie hier unseren vollständigen NordVPN-Test.

GROSSER DEAL: Erhalten Sie 70% Rabatt auf das 3-Jahres-Abonnement, nur 3,49 USD pro Monat! Für alle Pläne gilt eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie.

3. CyberGhost

CyberGhost legt großen Wert auf BenutzerfreundlichkeitIdeal für neue Benutzer, die nicht viel Erfahrung mit VPNs haben. Zu diesem Zweck verfügt die Android-App über eine einfache grafische Benutzeroberfläche, die die Bedienung kinderleicht macht. Diese Einfachheit schadet jedoch nicht der Sicherheit, da CyberGhost über die unglaubliche 256-Bit-AES-Verschlüsselung und eine strikte Richtlinie für das Nichtprotokollieren verfügt. Darüber hinaus stehen über 2200 Server in 60 Ländern zur Auswahl, sodass Sie ein wirklich unbegrenztes Internet erhalten.

Vielleicht am wichtigsten für Android-NutzerUm ihre IP-Adressen zu verbergen, ist die Option für eine dedizierte IP-Adresse. Dies ist besonders nützlich, da viele VPN-Blockierungsbemühungen, wie sie von Netflix bereitgestellt werden, auf die gemeinsam genutzten IP-Adressen abzielen, die die meisten VPNs anbieten. Mit Ihrer eigenen, maskierten IP-Adresse eröffnen sich vielfältige Möglichkeiten. Unabhängig davon, wo oder wie Sie sich für eine Verbindung entscheiden, verspricht CyberGhost schnelle und zuverlässige Verbindungen über das gesamte Netzwerk.

CyberGhosts unglaublicher Schutz ist auf mehreren Plattformen verfügbar, zusätzlich zu Ihrem Android-Gerät, einschließlich iOS, Windows und Mac OS.

Vorteile
  • Funktioniert mit Netflix, iPlayer, Amazon Prime, Hulu
  • Schnelle, konstante Geschwindigkeiten
  • Robuste Verschlüsselungsstandards
  • Strenge Richtlinie für die Nichtprotokollierung
  • Zuverlässiger und kompetenter Live-Chat-Support rund um die Uhr.
Nachteile
  • IPv6 WebRTC-Leck in macOS
  • Einige beliebte Streaming-Sites können nicht entsperrt werden.

Lesen Sie hier unseren vollständigen CyberGhost-Test.

Erhalten Sie 77% Rabatt auf den Zweijahresplan von CyberGhost für Zahlungen ab 3,50 USD pro Monat.

Fazit

Android-Benutzer möchten möglicherweise ihre IP-Adresse verbergenAus verschiedenen Gründen, z. B. um die digitale Sicherheit zu verbessern und vor DDoS und anderen Angriffen zu schützen, regionale Beschränkungen zu umgehen, um freier auf das Internet zuzugreifen, Dateien sicherer herunterzuladen und ihre Privatsphäre zu schützen. All dies kann durch die Verwendung eines VPN erreicht werden, mit dem Sie Ihre reale Adresse hinter einer vom VPN-Server zugewiesenen IP-Adresse verbergen können. Wir haben eine Reihe von VPNs empfohlen, die dedizierte Software für Android-Geräte bereitstellen.

Haben Sie eines dieser VPNs für Android ausprobiert? Erzählen Sie uns in den Kommentaren unten von Ihren Erfahrungen.

So erhalten Sie ein KOSTENLOSES VPN für 30 Tage

Wenn Sie zum Beispiel für eine kurze Zeit auf Reisen ein VPN benötigen, können Sie unser bestbewertetes VPN kostenlos erhalten. ExpressVPN beinhaltet eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie. Sie müssen für das Abonnement bezahlen, das ist eine Tatsache, aber es erlaubt 30 Tage lang uneingeschränkter Zugriff und dann stornieren Sie für eine vollständige Rückerstattung. Die Stornierungsbedingungen, bei denen keine Fragen gestellt werden, werden ihrem Namen gerecht.

Bemerkungen