Organisieren von Arbeits- und Heimaufgaben und tatsächliches ist nicht einfach, sie pünktlich zu erledigen; Menschen, denen beides gelingt, schreiben am Ende Selbsthilfebücher für weniger organisierte Menschen, die sich anscheinend nicht erinnern können, wo sie die Einkaufsliste abgelegt haben. Es gibt natürlich viele Möglichkeiten, wie die Leute versuchen, ihre täglichen Aufgaben auf den richtigen Weg zu bringen. Erinnerungen auf ihren Handys einstellen, Erinnerungen in ihren E-Mails, Haftnotizen auf dem Desktop… die Liste geht weiter. Nirwana ist ein GTD-Webservice, der Dinge erledigtDies könnte alles viel einfacher machen. Sie können damit nicht nur Ihre Aufgabenliste festlegen, sondern diese auch an Ihre E-Mail-Adresse weiterleiten, auf die Sie über Ihr Telefon zugreifen können und über die Sie informiert werden, wenn eine Aufgabe fällig ist.

Nirvana sagt Ihnen nicht, wie Sie sortieren oder gruppieren sollenWenn Sie Ihre Aufgaben erledigen, können Sie Ihre eigenen "Bereiche" erstellen und diese nach Belieben verwalten. Aufgaben können in verschiedenen Bereichen hinzugefügt und Fälligkeitstermine festgelegt werden. Sie können alle heute fälligen Aufgaben anzeigen oder einen bestimmten Bereich (z. B. Arbeit) auswählen und sehen, welche arbeitsbezogenen Aufgaben heute fällig sind. Aufgaben können für ein zukünftiges Datum geplant werden, oder sie können für "später" oder "eines Tages" geplant werden. Wenn Sie ein Fälligkeitsdatum für eine Aufgabe eingeben, wird diese als geplante Aufgabe angezeigt. Wenn Sie jedoch nicht sicher sind, wann (oder ob) Sie jemals zu einer Aufgabe gelangen (z. B. zum Streichen des Garagentors), können Sie sie festlegen für "später" oder "geplant". Aufgaben können in eine Liste gezogen werden, um die Priorität festzulegen, d. H. Sie können sortieren, zu welchen Aufgaben Sie heute zuerst im Home-Bereich gelangen möchten.

Sie können nicht nur fällige Aufgaben eingebenEnde aber auch Aufgaben, die mit einem Mitarbeiter oder einem Freund (oder Ehepartner, z. B. Milch abholen) ausstehen. Mit Nirvana können Sie Ihre Kontakte (Personen, bei denen Aufgaben anstehen) mit Ihrem Standard-E-Mail-Client versenden. Es füllt das Feld "An" und "Betreff" anhand der E-Mail-Adresse des Kontakts und des Namens der von Ihnen eingegebenen Aufgabe vor. Aufgaben können auch mit Tags versehen werden. Sie können mehrere Aufgaben für zu Hause eingeben und diese als "Einkaufen" kennzeichnen. Durch Klicken auf das Shopping-Tag im Home-Bereich werden alle Aufgaben mit diesem Tag aufgelistet, sodass Sie eine Liste mit allem erhalten, was Sie zum Kaufen benötigen. Neben dem Hinzufügen von Aufgaben können Sie auch Projekte hinzufügen. Projekte sind im Grunde eine einzelne Aufgabe mit mehreren Unteraufgaben. Sie können Teilaufgaben direkt zu einem Projekt hinzufügen oder eine vorhandene Aufgabe per Drag & Drop in ein Projekt ziehen. Sie können neue Aufgaben per E-Mail oder über Ihr Telefon eingeben. Nirvana gibt im Bereich Kontoeinstellungen eine E-Mail-ID an. Wenn Sie eine Aufgabe an die Adresse senden, wird sie als nicht zugewiesene Aufgabe in Ihren Posteingang eingefügt (alle nicht zugewiesenen Aufgaben werden in Ihren Posteingang verschoben). Die Nirvana iPhone-Site bietet Ihnen alle Funktionen als Webservice und ist auch eine einfache Möglichkeit zum Hinzufügen und Anzeigen von Aufgaben.

Und natürlich können Sie, wie bei jeder GTD, abhakendie Aufgaben, die Sie erledigt haben. Aufgaben können archiviert (für den Fall, dass Sie sie erneut anzeigen müssen) oder in den Papierkorb verschoben werden (wenn Sie nie wieder "Malregale" sehen möchten). Wenn Sie Nirvana verwenden möchten, melden Sie sich für ein kostenloses Konto bei Nirvana an. In wenigen Tagen erhalten Sie eine Einladung per E-Mail. Besuchen Sie Nirvana
Bemerkungen