Oft stoßen wir auf interessante Websites, haben aber keine Zeit, sie zu lesen. PageArchiver ist eine Chrome-Erweiterung, mit der Sie das Web archivieren könnenSeiten, damit Sie sie später offline lesen können. Es speichert Archive zum Offline-Lesen und ermöglicht es Ihnen, Webseiten als ZIP-Dateien zu exportieren. Sie können diese Archive auch bearbeiten und mit einem WYSIWYG-Editor Notizen hinzufügen. Darüber hinaus können Tags zum Sortieren hinzugefügt werden, und es steht eine Suchfunktion zur Verfügung, mit der Sie Ihre Archive durchsuchen können. PageArchiver benötigt eine SingleFile Core-Erweiterung, die einfach durch Klicken auf die PageArchiver-Schaltfläche installiert werden kann.
Diese Erweiterung bietet drei grundlegende Optionen: Archive, Registerkarten und Stichworte. Um einen aktuellen Tab zu archivieren, klicken Sie auf die Kategorie Tabs, wählen Sie die Website aus und klicken Sie auf Sparen. Die Website wird in wenigen Sekunden archiviert. Die Zeit, die für die Archivierung einer Website benötigt wird, variiert und hängt im Wesentlichen von der Größe der Seite selbst ab.
Klicken Sie im Popup und in der Ansicht auf die Option Archivall deine Archive. Sie können auf ein bestimmtes Archiv klicken, um es anzuzeigen, oder auf das Stiftsymbol klicken, um den Namen des Archivs zu ändern. Klicken Sie auf das Papierkorbsymbol, um ein Archiv zu löschen. Wenn Sie auf den Abwärtspfeil klicken, werden Informationen zu den einzelnen Archiven angezeigt Neue Notiz Mit dieser Option können Sie Notizen in einem WYSIWYG-Editor erstellen. Darüber hinaus können Sie die Filter Symbol zum Filtern Ihrer Archive nach Speicherdatum, Datum des letzten Lesens, Tag und URL.
Mit der Erweiterung können Sie einige davon anpassenOptionen; Sie können beispielsweise festlegen, ob Sie beim Löschen mehrerer archivierter Elemente bestätigen möchten, wie Archive geöffnet werden (Tab-Verhalten) und welche Dateifilter verwendet werden, um sie sortiert zu halten. Standardmäßig werden die Archive komprimiert. Sie können dies auch in den Optionen der Erweiterung deaktivieren und komprimierte Archive über die Option "Archive aus ZIP-Datei importieren" in die Erweiterung importieren.
Die Erweiterung hält jedoch, was sie versprichtDas Interface könnte eine Verbesserung vertragen. Derzeit scheint es keine schnelle Speicheroption zu geben. Wenn Sie auf das Symbol der Erweiterung klicken, wird ein ganzes Fenster voller Optionen geöffnet, anstatt wie eine Schaltfläche zum Speichern zu fungieren. Die Optionen sind natürlich für die Funktionsweise der Erweiterung relevant. Sie sollten jedoch das Speichern der aktuellen Registerkarte einleiten, ohne sie zuerst aus einer Liste auswählen zu müssen. Verständlicherweise wäre es übertrieben, wenn die Erweiterung zwei Schaltflächen neben der URL-Leiste hinzufüge. Wenn also die aktuelle Registerkarte automatisch ausgewählt würde, wenn auf die Schaltfläche der Erweiterung geklickt würde, wäre dies praktischer.
Installieren Sie PageArchiver für Google Chrome
Bemerkungen