Nachahmung ist die beste Form der Schmeichelei, so war esEine Hommage an die iOS 7 Photos-App, als sie zu einem der ersten Teile des Updates wurde, das von einem Drittanbieter-App-Entwickler kopiert wurde. Die Photoful-App wurde nur wenige Tage nach der Veröffentlichung von iOS 7 im Juni mit einer neuen Benutzeroberfläche überarbeitet und erfreute sich großer Beliebtheit bei den Massen. Jetzt, da iOS 7 endlich verfügbar ist, müssen Sie sich nicht mehr nur auf Replikate verlassen. Die Fotos-App hat sich im Vergleich zu ihrer iOS 6-Variante zweifellos verbessert und bietet mehr als nur eine neue Benutzeroberfläche. Die App verfügt über eine neue Methode zum Organisieren von Fotos, mit der Benutzer ihre Bildersammlung bequem durchsuchen können. Die Freigabeoptionen wurden ebenfalls verbessert und der selten verwendete Tab "Freigegeben" wurde entfernt. Um das Ganze abzurunden, gibt es jetzt eine Reihe wirklich guter Fotoeffekte, die mit der Stock Photos-App geliefert werden. Dadurch wird der Bedarf an Bildbearbeitungsprogrammen von Drittanbietern erheblich reduziert.
Wenn Sie immer dachten, die Fotos-App wäre einfachIn iOS 6 ist dies in Ordnung, und um die Dinge in der Nähe zu halten, gibt es immer noch die Ansicht "Alben", die in etwa so aussieht wie bei iOS. Sie können die Alben neu anordnen, indem Sie in den Bearbeitungsmodus wechseln und sie verschieben. Um ein Album zu löschen, klicken Sie auf das rote Symbol links neben dem Namen. Wie immer kann die Kamerarolle nicht gelöscht oder verschoben werden. Neue Alben können erstellt werden, indem Sie auf das Symbol "+" tippen und ganze Sammlungen aus bestimmten Daten oder Orten auswählen.
In Alben die Methode zum Auswählen von Fotos fürTeilen wurde geändert; Tippen Sie auf das Symbol in der unteren linken Ecke, um die Auswahlansicht aufzurufen, in der Fotos in Form eines ununterbrochenen Streams angezeigt werden. Das Auswahlsymbol befindet sich unten rechts im Bild. Klicken Sie auf "Weiter", wenn Sie Ihre Auswahl getroffen haben. Zu den Freigabeoptionen gehören SMS, E-Mail, Twitter, Facebook und Flickr. Die Leiste unter diesen Schaltflächen enthält Symbole, mit denen Benutzer Fotos kopieren, über AirPlay streamen, eines als Hintergrund festlegen oder eine Diashow starten können.
Auf der Registerkarte "Fotos" sehen Sie alleInnovation und großartige neue Veränderungen. Die oberste Ebene in dieser Ansicht zeigt Fotosammlungen, die auf dem Jahr basieren, zu dem sie gehören. Innerhalb weniger Jahre gibt es "Momente", die als automatisch generierte Alben angesehen werden können, basierend auf der Zeit und dem Ort, die mit ihnen verbunden sind.
Zuvor hatte die Fotos-App ein separates "Karten"Sie können jetzt Bilder anzeigen, die an einem bestimmten Ort aufgenommen wurden, indem Sie in der Moments-Ansicht auf den Namen tippen. Diese Kartenansicht selbst ist so ziemlich die gleiche wie die von iOS 6.
Sobald ein Foto geöffnet wurde - sei es durchAlben oder die Timeline-Ansicht - Sie können sie ziemlich gründlich bearbeiten, ohne eine Drittanbieter-App verwenden zu müssen. Die App verfügt über den üblichen Zuschnitt (einschließlich Auswahl des Seitenverhältnisses), automatische Verbesserung, Freigabe, Drehung, Entfernung roter Augen und natürlich die neu hinzugefügten Fotoeffekte. Die App bietet acht Filter, die genug Abwechslung bieten, um alle iOS-Benutzer anzulocken, die bisher gelegentlich eine Fotobearbeitungs-App von Drittanbietern verwendet haben.
Die Fotos-App ist definitiv etwas, was Apple in iOS 7 richtig gemacht hat. Es wird nicht allzu lange dauern, bis sich Benutzer daran gewöhnt haben, da alle neuen Funktionen durchaus sinnvoll sind.
Dieser Beitrag ist Teil einer Zusammenstellung. Informationen zu anderen wichtigen neuen Funktionen und Änderungen, die in der neuesten Version von Apples mobilem Betriebssystem eingeführt wurden, finden Sie in unserem vollständigen iOS 7-Handbuch.
Bemerkungen