iCloud ist ein ziemlich alter Dienst von Applewurde vor einiger Zeit sowohl auf Desktop- als auch auf mobilen Plattformen eingeführt. ICloud bleibt unter iOS größtenteils im Hintergrund. Möglicherweise haben Sie den Dienst und alles aktiviert, und Apps speichern möglicherweise Dokumente und Fotos darin, aber iCloud selbst ist eine Voreinstellung, die in der Einstellungs-App verwaltet werden soll. Ab iOS 9 hat es endlich den App-Status erhalten, obwohl dies nicht ersichtlich ist, da Sie es aktivieren müssen. So können Sie die iCloud-App auf Ihrem iPhone oder iPad herunterladen. Sie müssen iOS 9 (oder höher) ausführen.
Öffnen Sie die App "Einstellungen" und vergewissern Sie sich, dass Sie bei iCloud angemeldet sind. Tippen Sie auf die iCloud-Voreinstellung und aktivieren Sie auf dem iCloud Drive-Bildschirm die Option "Auf dem Startbildschirm anzeigen".
Die iCloud-App wird auf Ihrem Startbildschirm angezeigt. Sie müssen nichts herunterladen, um es zu bekommen, und der Schalter ist alles, was es braucht. Das App-Symbol ist abscheulich. Tippen Sie darauf, um es zu öffnen. Darin sehen Sie Ordner für jede App, deren Daten in iCloud gespeichert sind. Sie können einen Ordner oder Dateien in einem Ordner auswählen, um sie zu löschen oder zu verschieben. Sie können auch über die Suchleiste oben nach Dateien suchen und sehen, wie viel Platz Sie in der Informationsleiste unten noch haben.
Um einen neuen Ordner in iCloud zu erstellen, tippen Sie auf Auswählen undUnten links wird die Option Neuer Ordner angezeigt. Sie können den Ordner verschieben, ihm jedoch keine Dateien wie in Dropbox oder Google Drive hinzufügen.
Bemerkungen