Vor ein paar Tagen hat mein iPhone zufällig aufgehört zu speichernFotos zur Fotos App. Die Fotos, die ich mit der Kamera-App aufgenommen habe, wurden in der App als kleine Miniaturansichten angezeigt, aber als ich zur Fotos-App wechselte, waren sie nicht dort. Ein weiterer Fehler, auf den ich stieß, war, dass ich keine Fotos über iMessages senden konnte. Sobald ich das Foto auswählen würde, würde die Nachrichten-App einfrieren. Eine schnelle Suche ergab, dass dieses Problem die Benutzer seit iOS 8.1 plagt, ohne dass eine Lösung in Sicht war und ohne dass Apple bestätigt hatte, dass dies ein echtes Problem war. Die gute Nachricht ist, dass es eine ziemlich einfache Lösung gibt, die auf meinem Handy funktioniert hat, und hier ist sie.
Das fragliche Telefon ist ein iPhone 6 mit iOS 9.2. Das Problem trat zufällig und nicht nach einem Update oder Reset auf.
Schritt 1: Starten Sie Ihr iPhone neu
Schritt 2: Öffnen Sie die Kamera-App und machen Sie ein Foto
Schritt 3: Tippen Sie in der Kamera-App auf das Miniaturbild des gerade aufgenommenen Fotos, um es anzuzeigen
Schritt 4: Tippen Sie unten auf die Schaltfläche Teilen und senden Sie das Foto über iMessages an einen Kontakt
Schritt 5: Starten Sie Ihr iPhone ein weiteres Mal, um das Problem zu beheben
Es ist nicht klar, was dieses Problem verursacht. Es ist sicherlich ein paar Monate alt, wie viele Online-Foren belegen. Das verwirrendere ist, dass es plötzlich auftauchte, obwohl auf dem Gerät kein aktuelles Firmware-Update durchgeführt wurde. Das Telefon lief einwandfrei und die Fotos wurden ohne Probleme gespeichert, bis sie plötzlich einfach aufhörten. Die gute Nachricht ist, dass Ihre Fotos tatsächlich gespeichert werden. Sobald Sie das Problem behoben haben, werden alle Fotos, die anscheinend nicht gespeichert wurden, in der Foto-App angezeigt.
Bemerkungen