- - So fügen Sie Google Mail unter iOS eine Drittanbieter- oder IMAP-E-Mail hinzu

So fügen Sie Google Mail unter iOS eine Drittanbieter- oder IMAP-E-Mail hinzu

Die Google Mail-App unter iOS unterstützte nur Google MailKonten. Dies ist etwas, das gegen den Strich geht, da E-Mail-Clients alle Arten von Konten unterstützen. Es spielt keine Rolle, ob eine E-Mail-App dienstspezifisch ist, sie unterstützt normalerweise auch andere E-Mail-Dienste. Bis vor 3 Tagen hat Google Mail dies nicht getan. Mit einem kürzlich durchgeführten Update der App können Sie Google Mail unter iOS jetzt eine Drittanbieter- oder IMAP-E-Mail hinzufügen. Im Änderungsprotokoll für das Update wird dies nicht erwähnt. Sie können jetzt jedoch Hotmail, Outlook, Yahoo usw. und das IMAP-Konto in der Google Mail-App hinzufügen.

Aktualisieren Sie die Google Mail-App für iOS auf Version 5.0.171104.

Drittanbieter- oder IMAP-E-Mail hinzufügen

Öffnen Sie die Google Mail-App und tippen Sie oben links auf das Hamburger-Symbol. Tippen Sie auf den kleinen Dropdown-Pfeil neben dem aktuellen Konto. Tippen Sie im Bildschirm "Konten" auf "Konto hinzufügen".

Tippen Sie im Bildschirm Konto hinzufügen auf das E-Mail-KontoSie möchten hinzufügen. Google Mail unterstützt iCloud-, Hotmail-, Outlook-, Yahoo- und IMAP-Konten. Bei einigen Konten wie Yahoo werden Sie von Google Mail aufgefordert, Google Mailify zu aktivieren. Es handelt sich um einen Spamfilter, der neben anderen E-Mail-Diensten eingesetzt wird, um Spam herauszufiltern. Der Spam-Filter von Google Mail ist natürlich exzellent. Dies ist also ein zusätzlicher Bonus und ein guter Grund, die Google Mail-App der Standard-Mail-App vorzuziehen. Der Filter ist aktiviert. Wenn Sie ihn nicht verwenden möchten, müssen Sie ihn nicht verwenden.

IMAP-Konten

Für IMAP-Konten ist möglicherweise eine zusätzliche Konfiguration erforderlichEinstellungen, die sich speziell auf den von Ihnen verwendeten E-Mail-Dienst beziehen. Wenn Sie ein IMAP-Konto konfigurieren, fragen Sie Ihren Diensteanbieter am besten nach den Grundkonfigurationen, die ein E-Mail-Client wahrscheinlich für die Einrichtung benötigt. Es ist auch möglich, dass ein E-Mail-Anbieter E-Mail-Clients von Drittanbietern wie Google Mail blockiert. Stellen Sie daher sicher, dass Ihr Konto tatsächlich konfiguriert werden kann.

Diese grundlegende Funktion hat in gefehltGoogle Mail für iOS für eine lange Zeit. Es ist im Oktober in der Beta-Version der App aufgetaucht und lautlos live gegangen. Google hat es versäumt, es in seinem Änderungsprotokoll zu erwähnen, und die Nutzer erfahren es aus Versehen. Vielleicht möchte das Unternehmen die Nutzer nicht dazu ermutigen, andere E-Mail-Dienste zu nutzen, oder es möchte nicht auf diesen besonderen Mangel hinweisen, den die App so lange hatte. Bis vor wenigen Tagen war die Google Mail-App nur dann gut, wenn Sie ein Google Mail-Konto hatten. Jetzt können Sie sowohl Ihre geschäftliche als auch Ihre persönliche E-Mail-Adresse konfigurieren.

Bemerkungen