Wenn Sie einen Link über iMessages freigeben, wird derDie Nachrichten-App in iOS generiert eine Art Vorschau des Links. Die Vorschau enthält keine Miniaturansicht der Website / des Links, zeigt jedoch den Titel des Ziellinks an. Wenn Sie einen URL-Shortener verwenden, wird in der Vorschau weiterhin der Seitentitel des Links angezeigt. Die URL-Umleitung wird jedoch nicht entfernt, sodass Sie weiterhin Spam- oder Phishing-Mails erhalten können. Die Vorschau bietet nicht viel Schutz und es dauert länger, einen Link zu senden, da die Vorschau generiert wird. Dies ist der Grund, warum Sie möglicherweise besser abschneiden, wenn Sie die Linkvorschau in iMessages deaktivieren.
Deaktivieren Sie die Linkvorschau
In der Nachrichten-App ist keine Einstellung integriertDamit können Sie die Linkvorschau in iMessages deaktivieren. Sie müssen einen kleinen, aber einfachen Hack verwenden, der nur manuell ausgeführt werden kann. Der Trick besteht darin, vor und nach dem Link einen Punkt einzufügen. Zum Beispiel; Wenn Sie jemanden mit Google.com verknüpfen möchten, geben Sie dies wie folgt ein.
. https://www.google.com/ .
Der Link wird sofort gesendet, und es wirdnicht von einer Vorschau begleitet werden. Sie und Ihr Empfänger können die Zeiträume, die Sie vor und nach dem Link hinzugefügt haben, nicht sehen. Wenn einer von Ihnen auf den Link tippt, wird er in Safari normal geöffnet. Dieser Trick funktioniert wahrscheinlich auch bei iMessages unter macOS.

Dies ist offensichtlich nicht der intuitivste WegSende Links. In der Zwischenablage können Sie Links kopieren und einfügen, sodass Sie nicht zur Tastatur wechseln müssen, um eine zu senden. Dieser Hack zwingt Sie jedoch zur Verwendung der Tastatur. Es ist auch nutzlos, wenn Sie das Freigabeformular in iOS verwenden, um einen Link zu senden.
Warum dies funktioniert, ist unklar. Der gleiche Trick funktioniert nicht bei anderen Messaging-Apps, die eine Linkvorschau anzeigen. Zum Beispiel haben wir den gleichen Trick auf WhatsApp und Facebook getestet. In beiden Fällen machte das Hinzufügen der beiden Punkte keinen Unterschied, und die Vorschau wurde wie immer erstellt. Dies hängt möglicherweise damit zusammen, wie iMessages einen Link liest, was bedeutet, dass Apple ihn in Zukunft möglicherweise ändert und den Hack damit überflüssig macht. Vielleicht könnte jemand eine iMessage-App speziell für diesen Zweck entwickeln, aber das würde wahrscheinlich zu viele Schritte in den Prozess einbringen, als die meisten iOS-Benutzer sich damit abfinden würden.
In einer idealen Welt sollte Apple lediglich eine Option zum Deaktivieren der Linkvorschau in iMessages hinzufügen.
Bemerkungen