- - So blockieren Sie eine SMS mit einem Namen, aber ohne Nummer unter iOS

So blockieren Sie eine SMS mit einem Namen, aber ohne Nummer unter iOS

SMS-Marketing ist eine echte Sache, aber es ist nur eineNützlich, wenn Sie sich dafür entscheiden, Werbemeldungen von einem Unternehmen zu erhalten. Für Spam-Nachrichten, die scheinbar aus dem Nichts kommen und Ihnen tolle Angebote für nutzloses Zeug bieten, ist dies ein Ärgernis. Die meisten Spam-Nachrichten können mit der Sperrfunktion unter iOS problemlos blockiert werden. Diese Funktion ist abhängig von der Telefonnummer des Absenders. Einige Nachrichten haben einfach keine Nummer, die zum Namen passt. Trotzdem können Sie eine SMS mit einem Namen, aber ohne Nummer blockieren. Es gibt einen kleinen Trick, der überraschend einfach ist.

Sperren Sie SMS mit einem Namen, aber ohne Nummer

Versuchen Sie zunächst, es auf herkömmliche Weise zu blockieren. Wenn die Sperroption nur flackert, die Nummer jedoch nicht gesperrt ist, müssen Sie sie anrufen. Öffnen Sie die Nachrichten-App und wechseln Sie zum Spam-Nachrichtenthread. Tippen Sie ganz oben auf den Namen und tippen Sie in dem kleinen Menü, das sich öffnet, auf die Schaltfläche Anruf / Audio. Dadurch wird ein Anruf an die Nummer initiiert und diese somit angezeigt.

Der Anruf wird nicht durchgestellt, sondern nur einmalIhr iPhone leitet den Anruf ein und bricht ihn ab. Öffnen Sie die Telefon-App und rufen Sie die Registerkarte Letzte auf, um Ihr Anrufprotokoll anzuzeigen. Die Nummer für die Spam-SMS wird dort aufgelistet. Tippen Sie auf die kleine Schaltfläche "i", um zur Detailseite zu gelangen. Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf die Option Diesen Anrufer blockieren. Dieses Mal wird die Nummer gesperrt und Sie erhalten keinen Spam mehr.

Für den Fall, dass Sie ein Android-Handy verwenden und suchenFür eine Lösung dieses Problems lohnt es sich, diesen Fix zu versuchen. Android hat auch eine Funktion zum Sperren von Anrufen / Kontakten / Nummern. Wenn es nicht möglich ist, einen Absender zu blockieren, weil seine Nummer verborgen ist, leidet er tatsächlich nur unter denselben Einschränkungen wie iOS. Rufen Sie die Nummer an. Es ist jedoch sehr unwahrscheinlich, dass der Anruf durchgestellt wird. Überprüfen Sie in Ihrer Telefon-App, ob er aus der Anrufliste blockiert werden kann.

Diese Art von Werbung, d.h.Wenn Sie sich nicht anmelden und der Absender seine Nummer verbergen kann, ist dies nicht nur ärgerlich, sondern führt auch dazu, dass Sie betrogen werden. Ein Benutzer kann nicht feststellen, ob der Absender tatsächlich der ist, für den er sich ausgibt. Für Benutzer, die Nachrichten wie diese wahrscheinlich ohne Untersuchung glauben, besteht ein noch größeres Risiko. Es ist seltsam, dass diese Art der Werbung nicht illegal ist.

Für den Fall, dass Sie unter iOS immer noch Nachrichten vom selben Absender erhalten, können Sie "Nicht stören" als letzten Versuch verwenden, um die neuen Nachrichtenalarme nur für diesen Absender auszuschalten.

Bemerkungen