iOS hat eine ziemlich einfache Oberfläche, und seineEinstellungen App ist keine Ausnahme. Die meisten Steuerelemente befinden sich dort, wo Sie es erwarten, unter der richtigen Bezeichnung und mit vorhersehbaren Optionen. Das Ändern von Einstellungen ist ganz einfach. Wenn Sie eine bestimmte Einstellung nicht finden können, gibt es eine Suchleiste, die Ihnen dabei helfen kann. Wenn der Schalter für die iPhone-Einstellungen jedoch ausgegraut ist, ist dies ein Problem. Sie sagen Ihnen nicht genau, warum sie plötzlich inaktiv sind, aber die Antwort lautet Einschränkungen.
Der iPhone-Einstellungsschalter ist ausgegraut
Öffne die Einstellungen-App und gehe zur Bildschirmzeit. Gehen Sie zu Inhalts- und Datenschutzbeschränkungen. Der nächste Bildschirm enthält eine lange Liste von Einstellungen, die Sie verwalten können. Sehen Sie sich alle an und prüfen Sie, welche auf "Nicht zulassen" eingestellt sind. Tippen Sie auf die Einstellung "Nicht zulassen" und ändern Sie sie in "Zulassen".
Jede Einstellung in der iPhone-Einstellungen-App, die warAusgegraute können hier behoben werden. Bei diesen Einschränkungen handelt es sich normalerweise um Kindersicherungen, mit denen Sie den auf einem iPhone verfügbaren Inhalt steuern können. Wenn Sie bestimmte Apps auf Ihrem iPhone nicht verwenden können, hat dies möglicherweise auch mit Einschränkungen zu tun. Sie ermöglichen Benutzern, bestimmte Stock-Apps einzuschränken.
Einschränkungen hatten früher ihre eigene Einstellung unterAllgemein wurde jedoch mit der Einführung von Screen Time diese bestimmte Einstellung darunter verschoben. Es hat den Eindruck, dass es eher dazu dient, die Zeit zu begrenzen, die Sie auf Ihrem Gerät verbringen, aber es funktioniert genauso wie zuvor. Es ist immer noch ein Mittel, um Inhalte einzuschränken. Dies kann hilfreich sein, um die Bildschirmzeit in gewissem Maße zu verkürzen, schränkt jedoch den Inhalt in den meisten Fällen nach dem Typ ein, den er aufweist.
Durch die Einschränkungen werden nicht nur die Einstellungen gerendertinaktiv, wirkt sich aber auch auf andere Bereiche unter iOS aus. Wenn beispielsweise für "Mobile Daten" die Option "Nicht zulassen" festgelegt ist, wird gesperrt, welche Apps auf mobile Daten zugreifen können, die Option "Mobile Daten" im Control Center wird jedoch deaktiviert. Grundsätzlich dient es nur als Indikator dafür, ob Mobile Data aktiviert ist oder nicht. Die einzige Einstellung, die funktioniert, ist der Schalter für mobile Daten in der Haupteinstellungs-App.
Für diese Einstellungen ist keine Eingabe von erforderlichPasscode, um sie zu ändern, damit jeder, der Zugriff auf Ihr entsperrtes Telefon hat, sie aktivieren kann. Sie können verwendet werden, um eine zusätzliche Ebene des Datenschutzes / Schutzes hinzuzufügen, da bei Aktivierung verhindert wird, dass Apps Zugriff auf Ihre Standortdaten, Fotos, Kontakte usw. erhalten.
Bemerkungen