Benachrichtigungen sollten im Allgemeinen visuell seinDamit Sie erkennen können, wofür die Benachrichtigung bestimmt ist. Wenn Sie beispielsweise eine neue E-Mail-Benachrichtigung von Google Mail erhalten, möchten Sie wissen, von wem diese stammt. Sie möchten auf jeden Fall wissen, dass Sie über die Google Mail-App benachrichtigt wurden. Dies gilt für alle Produktivitäts-Apps. Wenn Sie jedoch nur Soundbenachrichtigungen für eine App festlegen möchten, können Sie dies auf iOS problemlos tun.
Sound nur Benachrichtigungen
Dies wird pro App festgelegt und kann frei angepasst werden.
Öffnen Sie die App Einstellungen und scrollen Sie durch die Liste voninstallierte Apps. Tippen Sie auf die App, für die Sie nur Soundbenachrichtigungen festlegen möchten. Auf dem Detailbildschirm der App wird eine Benachrichtigungsoption aufgeführt. Tippen Sie darauf, um zur Konfiguration der Benachrichtigungen für diese App zu gelangen.
Wenn Sie einer App erlauben, Benachrichtigungen anzuzeigen, wird diese angezeigtAktiviert immer visuelle Benachrichtigungen. iOS stellt es standardmäßig nie so ein, dass eine App nur Soundbenachrichtigungen sendet. Die Benachrichtigungen werden auf dem Sperrbildschirm angezeigt, im Benachrichtigungscenter gestapelt und als Banner angezeigt. Es gibt auch einen Schalter unter dem Abschnitt "Warnungen" für Sounds.
Tippen Sie auf die kleinen Häkchen unter jedem Typ vonalarmieren und den Ton einschalten lassen. Ab diesem Zeitpunkt zeigt die App keine visuellen Benachrichtigungen mehr an, Sie hören jedoch neue Benachrichtigungstöne.
Offensichtlich ist dies nicht optimal. Sie müssen wissen, welche App Ihnen eine Benachrichtigung gesendet hat. Möglicherweise möchten Sie nicht von den Banner- oder Sperrbildschirm-Warnungen abgelenkt werden, sodass es ausreicht, diese zu deaktivieren. Der Ton weist Sie auf neue Aktivitäten hin und Sie können nach unten streichen und das Benachrichtigungscenter öffnen, um zu sehen, wie die Warnung lautete, wenn Sie Zeit hatten.
In diesem Sinne können Sie auch Apps ausliefern lassenstille Benachrichtigungen. Sie müssen lediglich "Sounds" ausschalten. Sie können auch ändern, welche Art von Benachrichtigungen Sie erhalten, und diese einfach im Benachrichtigungscenter stapeln. Stellen Sie sich das als eine Art "Nicht stören" vor, aber app-spezifisch, was Ihnen seltsamerweise nicht erlaubt, selektive Apps hinzuzufügen oder sie selektiv auszuschließen.
Der Nachteil davon ist, dass Sie nicht wählen könnenWelcher Sound wird verwendet, wenn eine App Ihnen eine Nur-Ton-Benachrichtigung sendet? Es gibt dort keine Anpassungsoptionen, sodass das Einrichten für mehr als eine App möglicherweise kontraproduktiv ist.
Bemerkungen