- - Installieren Sie Transmission auf dem Raspberry Pi für einen ständig aktiven Torrent-Client

Installieren Sie Transmission auf dem Raspberry Pi für einen ständig aktiven Torrent-Client

Transmission ist eine Torrent-Client-Software. Es nutzt ein Webinterface und eignet sich besonders für Headless-Setups, um das Herunterladen von Torrents im Hintergrund zu erledigen. Es gibt viele Artikel im Internet über Transmission on the Raspberry Pi. Leider sind viele von ihnen entweder viel zu kompliziert oder einfach falsch. Die Installation und Konfiguration von Transmission ist jedoch relativ einfach, wenn Sie unsere ausführlichen Anweisungen befolgen.

Übertragung und Himbeer-Pi

Heute, nach der Diskussion über die Vorteile der Verwendung von aVPN Beim Torrenting stellen wir Ihnen Torrents und Transmission vor. Wir werden dann diskutieren, was den Raspberry Pi zu einer so guten Plattform für das Ausführen von Transmission macht. Wir bringen Sie auf den Punkt, wie Sie Transmission auf Ihrem Raspberry Pi installieren, konfigurieren und verwenden. Wir haben versucht, unseren Leitfaden einfach zu halten. Wir haben die Flusen beseitigt und nur das aufbewahrt, was wirklich benötigt wird. Dies trägt dazu bei, den Vorgang so einfach wie möglich zu gestalten.

Holen Sie sich das VPN mit der höchsten Bewertung
30 Tage Geld-zurück-Garantie

So erhalten Sie ein KOSTENLOSES VPN für 30 Tage

Wenn Sie zum Beispiel für eine kurze Zeit auf Reisen ein VPN benötigen, können Sie unser bestbewertetes VPN kostenlos erhalten. ExpressVPN beinhaltet eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie. Sie müssen für das Abonnement bezahlen, das ist eine Tatsache, aber es erlaubt 30 Tage lang uneingeschränkter Zugriff und dann stornieren Sie für eine vollständige Rückerstattung. Die Stornierungsbedingungen, bei denen keine Fragen gestellt werden, werden ihrem Namen gerecht.

Verwenden Sie für eine bessere Privatsphäre beim Herunterladen von Torrents ein VPN

Es ist nichts Falsches daran, Torrents herunterzuladenan sich. In der Tat werden viele Open-Source-Software auf diese Weise verteilt. Torrents werden jedoch auch verwendet, um urheberrechtlich geschütztes Material zu verbreiten. Aus diesem Grund kann es vorkommen, dass einige Internetdienstanbieter glauben, jemand verstoße gegen ihre Nutzungsbedingungen, nur weil sie Torrents verwenden. In diesem Fall können sie die Geschwindigkeit drosseln, Benachrichtigungen über Verstöße senden oder sogar den Dienst unterbrechen. Verwenden Sie ein VPN, um Ihre Online-Aktivitäten vor der Kontrolle Ihres Internetdienstanbieters zu verbergen.

Ein VPN wirkt magisch, indem es Ihre Daten verschlüsseltmit starken Algorithmen, die es fast unmöglich machen, zu knacken. Ihr IPS oder sonst jemand sieht nicht, wohin Sie gehen oder was Sie online tun. Als Bonus ermöglicht ein VPN die Umgehung von geografischen Beschränkungen, indem Sie Ihren Standort maskieren und so aussehen, als ob Sie sich an einem anderen Ort befinden.

Bei so vielen verfügbaren Anbietern kann die Auswahl eines VPN eine entmutigende Aufgabe sein. Hier sind einige wichtige Faktoren zu berücksichtigen. EIN schnelle Verbindungsgeschwindigkeit reduziert die Pufferung, a No-Logging-Richtlinie wird Ihre Privatsphäre weiter schützen, Keine Nutzungsbeschränkungen Damit können Sie auf alle Inhalte mit voller Geschwindigkeit zugreifen und Software für mehrere Plattformen stellt sicher, dass das VPN auf Ihren Geräten funktioniert.

Das beste VPN für Torrenting: IPVanish

Bestes VPN für Torrenting - IPVanish

Wir haben mehrere VPN-Anbieter anhand der oben genannten Kriterien getestet. Der Anbieter, den wir für das Torrenting empfehlen, ist IPVanish. Mit Servern weltweit keine Geschwindigkeitsbegrenzung oderDrosselung, unbegrenzte Bandbreite, uneingeschränkter Datenverkehr und eine strikte Richtlinie für die Nichtprotokollierung: IPVanish bietet eine beeindruckende Leistung und einen beeindruckenden Wert. Obwohl IPVanish keinen Linux-Client hat, verwendet es das branchenübliche OpenVPN-Protokoll und funktioniert daher problemlos auf dem Raspberry Pi, indem es einfach die OpenVPN-Software installiert und konfiguriert.

IPVanish bietet eine 7-tägige Geld-zurück-Garantie, sodass Sie eine Woche Zeit haben, diese ohne Risiko zu testen. Bitte beachte, dass Suchttipps-Leser können hier im IPVanish-Jahresplan massive 60% einsparenund senkte den monatlichen Preis auf nur 4,87 USD / Monat.

Eine kurze Einführung in Torrents

Torrent, genauer gesagt BitTorrent, ist aKommunikationsprotokoll zur gemeinsamen Nutzung von Dateien zwischen Benutzern. Im Gegensatz zu anderen Methoden zum Abrufen von Dateien aus dem Internet (z. B. Herunterladen von Websites oder FTP) sind die Inhalte nicht auf Servern gespeichert. Es ist eher unter allen Nutzern verteilt. BitTorrent wurde 2002 in erster Linie zur Verbreitung des Open-Source-Linux-Betriebssystems entwickelt. Heute ist BitTorrent die am häufigsten verwendete Methode zum Herunterladen von Dateien. Mehr als die Hälfte aller Dateitransfers im Internet werden über Torrents abgewickelt.

BitTorrent-Netzwerk

BitTorrent ist ein Peer-to-Peer-Protokoll, bei dem jederBenutzer bekommt nicht nur, sondern teilt auch Inhalte. BitTorrent-Tracker - eine besondere Art von Server - überwachen alle Dateisegmente, die von jedem der verbundenen Peers verfügbar sind. Wenn Sie Ihre Torrent-Software starten, wird automatisch eine Verbindung zu Peers und Trackern in der Nähe hergestellt und alle Informationen zu lokalen Dateisegmenten werden automatisch freigegeben, sodass sie anderen Benutzern zur Verfügung stehen. Dies ist für den Betrieb von Torrents von zentraler Bedeutung. Dateien werden auf dem Computer jedes Benutzers gehostet und freigegeben.

Zum Suchen und Herunterladen einer bestimmten Datei verwenden Torrent-Benutzer Indexierungswebsites. Unter den bekannteren sind Websites wie Die Piratenbucht oder KickassTorrents. Diese Torrent-Indizierungsseiten bieten eine Suche anFähigkeiten. Ihre Suchergebnisse geben .torrent-Dateien zurück, die Sie herunterladen und die von der Torrent-Client-Software zum Herunterladen der tatsächlichen Dateien verwendet werden. Einige Softwarehersteller bieten auch Torrent-Dateien zum Herunterladen ihrer Software an.

Was ist Übertragung?

Transmission ist eine Torrent-Client-Software für dieLinux-Betriebssystem. Es nimmt .torrent-Dateien auf, stellt eine Verbindung zu den Peers und Trackern her und übernimmt das Herunterladen und Freigeben von Dateien. Die Übertragung unterscheidet sich von anderen Torrent-Clients dadurch, dass keine Benutzeroberfläche vorhanden ist. Es soll auf einem Server laufen und über ein Webinterface aufgerufen und genutzt werden.

Transmission Web Client

Über die Weboberfläche können Sie Torrent-Dateien öffnen oder Weblinks in Torrent-Dateien einfügen, den Fortschritt Ihrer laufenden und abgeschlossenen Downloads verfolgen und alle Aspekte des Torrenting verwalten.

Warum den Raspberry Pi wählen?

In Kombination mit Transmission ergibt sich ein Himbeer-Pifür einen der billigsten torrent downloading server kann man sich vorstellen. Warum mehrere hundert Dollar - wenn nicht tausend oder mehr - für Hardware ausgeben, wenn der Raspberry Pi alles hat, was benötigt wird? In Bezug auf die Hardware benötigen Sie lediglich einen Raspberry Pi und einen externen Speicher, über den Sie möglicherweise bereits verfügen, und Sie könnten einen Computer haben, der für die Verarbeitung von Torrents in Minuten vorgesehen ist laufende Downloads.

Der Himbeer-Pi In Kürze

Entwickelt in Großbritannien von einer gemeinnützigen OrganisationDie Raspberry Pi Foundation, genannt Raspberry Pi Foundation, um grundlegende Informatik an Schulen und in Entwicklungsländern zu unterrichten, hat den Funktionsumfang, die Anpassungsfähigkeit, die Größe und die Erschwinglichkeit von The Raspberry Pi (Sie können ihn für etwa 35 US-Dollar erwerben) außerhalb des beabsichtigten Publikums zu einer enormen Popularität gemacht Seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2012 wurden weltweit mehr als 11 Millionen Einheiten verkauft.

Das aktuellste Modell - und das, das wir empfehlenMit dem Raspberry Pi 3 Modell B stehen zahlreiche Funktionen und Schnittstellen zur Verfügung. Mit einem 64-Bit-Quad-Core-ARM-Cortex-A53-Prozessor mit 1,2 GHz, einem leistungsstarken Broadcom VideoCore IV-Grafikprozessor, 1 GB RAM, Video-, Audio- und USB-Schnittstellen ist es wirklich ein leistungsstarkes und vielseitiges Gerät. Obwohl es ein Video-Interface hat, ist es für den Betrieb nicht erforderlich und der Raspberry Pi ist ein großartiges Gerät ohne Kopf.

Bevor wir anfangen

Obwohl Sie Transmission installieren und konfigurierenauf einem Raspberry Pi ist nicht besonders kompliziert, es gibt ein paar Dinge, die wir überprüfen müssen, bevor wir beginnen. Es wäre eine Schande, das Setup nicht abschließen zu können, weil uns etwas fehlt.

Ein paar Annahmen

Wir gehen davon aus, dass Sie auf Ihrem Raspberry Pi die neueste Version des Raspbian-Betriebssystems installiert haben.

Wir gehen auch davon aus, dass Sie einige verbunden habenexterner Speicher auf Ihrem Raspberry Pi. Es kann sich um eine externe USB-Festplatte oder um eine Art Network Attached Storage handeln. Wir gehen außerdem davon aus, dass Sie Ihr Speichersetup getestet haben und dass es ordnungsgemäß funktioniert.

Schließlich gehen wir davon aus, dass Sie Ihre habenRaspberry Pi ist mit Ihrem Netzwerk verbunden - entweder über Ethernet oder WLAN. Sie haben getestet, ob das Netzwerk funktioniert und wie Sie eine Remote-Verbindung mit Ihrem Raspberry Pi mithilfe von SSH herstellen können.

Was du brauchen wirst

Grundsätzlich benötigen Sie drei Dinge, um dies zu erreichen.

  • EIN Himbeer-Pi. Wir empfehlen dringend einen Raspberry Pi 3. Außerdem sollte es das Raspbian-Betriebssystem ausführen. Natürlich benötigen Sie auch das erforderliche Zubehör wie ein Netzteil, eine microSD-Karte und möglicherweise eine Tasche.
  • Irgendeine Form von externer Speicher. Wie bereits im vorigen Abschnitt erwähnt, ein USBFestplatte wäre für diesen Zweck perfekt geeignet, ebenso wie ein Teil des Network Attached Storage. Sie könnten sogar einen USB-Stick verwenden. Einige von ihnen sind heutzutage ziemlich groß. Es hängt alles davon ab, wie viele Daten Sie speichern möchten.
  • Last but not least benötigen Sie auch eine Computer die gesamte Installation und Konfiguration durchführen undum die Übertragungssoftware nach der Installation zu verwenden. Das kann so ziemlich jeder Computer sein, Windows, Macintosh oder Linux, solange er mit demselben Netzwerk wie der Raspberry Pi verbunden ist. Um eine Remote-Verbindung zum Raspberry Pi für das Setup herstellen zu können, muss eine SSH-Client-Software vorhanden sein. Unter Windows empfehlen wir Putty. Es sollte auch einen Webbrowser haben, um nach der Installation eine Verbindung zu Transmission herzustellen.

Installieren und Konfigurieren der Übertragung auf dem Raspberry Pi

Zum Einstellen sind einige Schritte erforderlichÜbertragung auf dem Raspberry Pi, aber keiner ist besonders kompliziert. Wenn Sie jedes wie angegeben ausführen, sollten Sie innerhalb von Minuten eine funktionierende Installation haben.

Schritt 1: Stellen Sie sicher, dass Raspbian auf dem neuesten Stand und in der neuesten Version ist.

Bevor Sie eine neue Software installieren, sollten Sie immer zuerst sicherstellen, dass Sie über die neueste Version des Betriebssystems verfügen und alle Patches installiert sind.

Bei den folgenden Schritten wird davon ausgegangen, dass Sie über einen SSH-Client, der auf einem Computer Ihrer Wahl ausgeführt wird, eine Remoteverbindung zum Raspberry Pi herstellen.

Geben Sie die folgenden zwei Befehle ein und warten Sie, bis der erste beendet ist, bevor Sie den zweiten starten:

sudo apt-get update
sudo apt-get upgrade

Sie werden möglicherweise aufgefordert, einige Änderungen zu akzeptieren, wenn diese Befehle ausgeführt werden. Wenn ja, geben Sie zur Bestätigung "y" ein.

Schritt 2: Installieren des Getriebes

Die eigentliche Installation ist möglicherweise der einfachste Teil dieses gesamten Prozesses.

Geben Sie einfach diesen Befehl ein:

sudo apt-get install transmission-daemon

Schritt 3: Verzeichnisse erstellen

Als nächstes müssen wir ein paar Verzeichnisse erstellen, in denen Transmission die heruntergeladenen Dateien und die fertigen Dateien speichert. Angenommen, Ihr externer Speicherpfad lautet / media / storage.

Geben Sie diese beiden Befehle ein, um die Verzeichnisse zu erstellen:

mkdir -p /media/storage/Torrent_inprogress
mkdir -p /media/storage/Torrent_complete

Schritt 4: Festlegen von Berechtigungen

Die Übertragung erfolgt standardmäßig als Benutzer. “Debian-Übertragung“. Es wird dringend empfohlen, dies aus Sicherheitsgründen nicht zu ändern. Wir benötigen jedoch Transmission, um das Recht zu haben, in die Verzeichnisse Torrent_inprogress und Torrent_complete zu schreiben. Diese Verzeichnisse, die im vorherigen Schritt erstellt wurden, haben standardmäßig die Berechtigung 770 für Benutzer pi und Gruppen pi. Wir müssen also einfach das hinzufügen. “Debian-ÜbertragungBenutzer in die Gruppe "pi".

Dies wird durch Eingabe des folgenden Befehls erreicht:

sudo usermod -a -G pi debian-transmission

Wenn Sie damit vertraut sind und wissen, was Sie tun, können Sie diesen Schritt an Ihre Sicherheitsanforderungen anpassen. Stellen Sie einfach sicher, dass Ihre Torrent-Download-Verzeichnisse rw-Zugriff für “Debian-Übertragung" Benutzer.

Schritt 5: Konfigurieren der Übertragung

Die gesamte Übertragungskonfiguration wird in einer Textdatei namens settings.json gespeichert, die sich im Verzeichnis / etc / transmission-daemon befindet.

So sieht eine typische setting.json-Datei aus:

{
"alt-speed-down": 15,
"alt-speed-enabled": false,
"alt-speed-time-begin": 540,
"alt-speed-time-day": 127,
"alt-speed-time-enabled": false,
"alt-speed-time-end": 1020,
"alt-speed-up": 15,
"bind-address-ipv4": "0.0.0.0",
"bind-address-ipv6": "::",
"blocklist-enabled": true,
"blocklist-url": "http://list.iblocklist.com/?list=ydxerpxkpcfqjaybcssw&fileformat=p2p&archiveformat=gz",
"cache-size-mb": 4,
"dht-enabled": true,
"download-dir": "/media/storage/Torrent_complete",
"download-limit": 100,
"download-limit-enabled": 0,
"download-queue-enabled": true,
"download-queue-size": 5,
"encryption": 1,
"idle-seeding-limit": 30,
"idle-seeding-limit-enabled": false,
"incomplete-dir": "/media/storage/Torrent_inprogress",
"incomplete-dir-enabled": true,
"lpd-enabled": false,
"max-peers-global": 200,
"message-level": 2,
"peer-congestion-algorithm": "",
"peer-limit-global": 240,
"peer-limit-per-torrent": 60,
"peer-port": 51413,
"peer-port-random-high": 65535,
"peer-port-random-low": 49152,
"peer-port-random-on-start": false,
"peer-socket-tos": "default",
"pex-enabled": true,
"port-forwarding-enabled": true,
"preallocation": 1,
"prefetch-enabled": 1,
"queue-stalled-enabled": true,
"queue-stalled-minutes": 30,
"ratio-limit": 2,
"ratio-limit-enabled": false,
"rename-partial-files": true,
"rpc-authentication-required": true,
"rpc-bind-address": "0.0.0.0",
"rpc-enabled": true,
"rpc-password": "{46949fbf39bfeec6dc9d4bff9f40c3f52219a4260yk9yGNo",
"rpc-port": 9091,
"rpc-url": "/transmission/",
"rpc-username": "transmission",
"rpc-whitelist": "127.0.0.1",
"rpc-whitelist-enabled": false,
"scrape-paused-torrents-enabled": true,
"script-torrent-done-enabled": false,
"script-torrent-done-filename": "",
"seed-queue-enabled": false,
"seed-queue-size": 10,
"speed-limit-down": 100,
"speed-limit-down-enabled": false,
"speed-limit-up": 100,
"speed-limit-up-enabled": false,
"start-added-torrents": true,
"trash-original-torrent-files": true,
"umask": 7,
"upload-limit": 100,
"upload-limit-enabled": 0,
"upload-slots-per-torrent": 14,
"utp-enabled": true
}

Die meisten Parameter in der settings.json sind selbsterklärend. Normalerweise sollten Sie nur einige davon ändern müssen: Download-Verzeichnis, unvollständig-dir, rpc-benutzername, rpc-Passwort. Sie sind in der obigen Beispieldatei fett hervorgehoben.

Die ersten beiden müssen durch die ersetzt werdenKorrigieren Sie die Pfade zu den in Schritt 3 erstellten Verzeichnissen. rpc-username kann beliebig gewählt werden, ebenso wie rpc-password. Beachten Sie, dass der Parameter rpc-password beim Bearbeiten der Datei im Klartext angezeigt wird, aber beim Speichern in einen verschlüsselten Hash konvertiert wird.

Wir werden den Nano-Editor verwenden, um die settings.json-Datei zu ändern. Es kann mit diesem Befehl gestartet werden:

sudo nano /etc/transmission-daemon/settings.json

Sobald der Editor gestartet ist, ändert sich dieParameter, die geändert werden müssen. Nachdem Sie die Datei bearbeitet haben, geben Sie STRG-X ein, um den Nano-Editor zu beenden, und geben Sie Y ein, wenn Sie aufgefordert werden, die geänderte Datei zu speichern.

Schritt 6: Getriebe neu laden

Zu diesem Zeitpunkt sollten Sie auf keinen Fall neu starten. Dies ist, wo mehrere Transmission-Tutorials etwas vermasseln. Beim Neustart wird die Konfigurationsdatei überschrieben und dies ist sicherlich nicht das, was Sie wollen.

Sie müssen den Übertragungsdämon neu starten. Das machst du mit diesem Befehl:

sudo service transmission-daemon reload

Voila! Wir sind fertig. Auf Ihrem Raspberry Pi sollte die Übertragungssoftware nicht kopflos ausgeführt werden.

Schritt 7: Überprüfen Ihrer Installation

Um sicherzustellen, dass die Übertragung einwandfrei funktioniert, öffnen Sie einen Webbrowser und rufen Sie http: // auf.Pi-IP-Adresse: 9091, wo Pi-IP-Adresse sollte durch die tatsächliche IP-Adresse Ihres Raspberry Pi ersetzt werden. Alternativ können Sie auch den Hostnamen anstelle der IP-Adresse verwenden.

Sie werden aufgefordert, eine Benutzer-ID und ein Kennwort einzugeben. Geben Sie die von Ihnen konfigurierten ein und Sie sollten eine Seite ähnlich der folgenden erhalten:

Übertragung Leere Seite

Verwenden der Übertragung auf dem Himbeer-Pi

Wie gehen wir vor, nachdem wir Transmission installiert haben?benutze es, fragst du dich vielleicht? Nun, es ist ungefähr so ​​einfach wie das Installieren. Denken Sie daran, dass Transmission nur ein Torrent-Client ist und Sie wie bei jeder anderen ähnlichen Software auch anderswo nach Inhalten suchen müssen, z. B. auf einer der zahlreichen vorhandenen Torrent-Indizierungsseiten.

Wenn Sie eine geeignete Torrent-Datei gefunden haben, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Link (oder die Schaltfläche), und wählen Sie im Kontextmenü die Option "Linkspeicherort kopieren" aus.

Linkspeicherort kopieren

Kehren Sie nun zur Seite Übertragung zurück und klicken Sie auf das Ordnersymbol oben links im Fenster. In dem Torrent-Datei hochladen Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Feld unterOder geben Sie eine URL ein:”Und fügen Sie die soeben kopierte URL ein.

Torrent-Datei hochladen

Drücke den Hochladen Knopf und Ihr Download startet kurz. Anschließend können Sie den Download-Fortschritt im Übertragungsfenster überwachen.

Übertragungsdownload wird durchgeführt

Fazit

Für nur den Preis eines Himbeer-Pi und einigeExterner Speicher, den Sie möglicherweise beide bereits besitzen. Sie können Ihren eigenen Medienserver mit einem Torrent-Client haben, den Sie jederzeit laufen lassen können. Obwohl es den Ruf hat, ein kompliziertes Unterfangen zu sein, ist es eigentlich nicht so, dass Sie die richtigen Anweisungen haben. Und sobald es installiert ist, ist die Verwendung von Transmission so einfach wie bei jedem anderen Torrent-Client.

Probieren Sie Transmission aus und teilen Sie IhreErfahrung mit uns. Wir würden gerne wissen, wie es gelaufen ist, welche Probleme Sie hatten und wie Sie sie gelöst haben. Verwenden Sie die folgenden Kommentare, um Ihre Gedanken mit uns zu teilen.

Bemerkungen

</ div>