- - So erstellen Sie ein bootfähiges Live Ubuntu 9.04-USB-Laufwerk

So erstellen Sie ein bootfähiges Live Ubuntu 9.04-USB-Laufwerk

Ubuntu 9.04 ist das neueste Ubuntu Linux-Betriebssystem, das schneller und benutzerfreundlicher ist. Ich habe nur 3 Partitionen auf meiner Festplatte, eine für Windows Vista, eine für Windows 7 Beta und eine für meine lokalen Dateien. Ich bin an maximal 3 Partitionen gewöhnt, da es auf diese Weise weniger überladen aussieht. Versuchen Sie, anstatt eine vierte Partition zu erstellen, diese auf einem USB-Laufwerk zu installieren. Natürlich ist eine ordnungsgemäße Installation besser als eine Installation über USB, aber da ich Ubuntu nicht oft verwende, macht das Erstellen einer vierten Partition auch keinen Sinn.

Wer Probleme mit einer bootfähigen Live-CD hat, kann versuchen, einen bootfähigen Live-USB-Stick zu erstellen.

UNetbootin ist ein kostenloses portables Tool für beideWindows und Linux, mit denen Sie bootfähige Live-USB-Laufwerke für eine Vielzahl von Linux-Distributionen erstellen können. Sie können damit auch eine schnelle „sparsame Installation“ durchführen. In diesem Beitrag werden jedoch nur die Verfahren zum Erstellen eines startfähigen Ubuntu-USB-Laufwerks beschrieben.

Sobald Sie dieses Tool ausführen, haben Sie zwei Möglichkeiten. Sie können entweder eine Linux-Distribution aus der Liste herunterladen oder das Disk-Image der heruntergeladenen Linux-Distribution suchen. Wenn Sie Ubuntu noch nicht heruntergeladen haben, wählen Sie Ubuntu aus der Liste der Linux-Distributionen und dann die neueste Version 9.04_live aus der Liste aus.

UNBooten bei Auswahl von Ubuntu 9.04 Live Install

In meinem Fall habe ich die Ubuntu 9.04 Desktop Edition-Image-Datei (.iso-Datei) bereits von der Website heruntergeladen, daher ist die spätere Option für mich am besten geeignet.

Unetboot in Ubuntu 9.04 von der Festplatte

Wählen Sie im nächsten Schritt die Installationsart, in unserem Fall USB-Stick. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf OK. Die Dateien werden extrahiert und auf das USB-Laufwerk kopiert.

Hinweis: Sie sollten ein USB-Laufwerk mit mindestens 1 GB freiem Speicher haben.

Ubuntu Extrahieren und Kopieren von Dateien

Sobald die Installation abgeschlossen ist, werden Sie aufgefordert, den Computer neu zu starten. Klicken Sie auf Jetzt neu starten, um das System neu zu starten.

UNetbootin Ubuntu Neustart des Systems

Jetzt, während Ihr System hochfährt, drücken Sie diedie entsprechende Schaltfläche (normalerweise F1, F2, F12, ESC, Rücktaste oder Escape), um das BIOS-Startmenü aufzurufen. Ändern Sie nun die Startreihenfolge so, dass standardmäßig USB gebootet wird. In der Regel müssen Sie F6 drücken, um das ausgewählte USB-Gerät nach oben zu verschieben. Speichern Sie die Änderungen und starten Sie das System neu. Jetzt läuft Ubuntu auf einem USB-Laufwerk.

Hinweis: Wenn der Fehler "BOOTMGR fehlt" angezeigt wird, hilft dieses Update.

Genießen!

Bemerkungen