- - Überwachen von Kerberos-Authentifizierungstickets unter Ubuntu Linux mit Netzwerkauthentifizierung

Überwachen von Kerberos-Authentifizierungstickets unter Ubuntu Linux mit Netzwerkauthentifizierung

Kerberos ist ein Computernetzwerk-Authentifizierungsprotokoll,Dadurch kann die Knotenkommunikation über ein Netzwerk Computer für die sichere Interaktion miteinander authentifizieren. Mit der Kerberos-Authentifizierung kann ein Benutzer beispielsweise E-Mails, datenbankbezogene Aktivitäten und den Zugriff über das Active Directory in einer Domänenumgebung problemlos an mehreren Stellen in einem Netzwerk mit einem einzigen Benutzerprofil verwalten. Netzwerkauthentifizierung oder Krb5-Auth-Dialog ist eine Linux-Anwendung, die Kerberos-Tickets überwacht und Erinnerungen anzeigt, wenn das Ticket abläuft. Tickets können jederzeit durch Klicken auf das Tray-Symbol aktualisiert werden.

Sie können die Netzwerkauthentifizierung in Ubuntu über System -> Einstellungen starten. Die Kerberos-Authentifizierungsüberwachungskonfigurationen können über festgelegt werden Registerkarte Kerberos. Sie können Einstellungen konfigurieren, z. B. ZulassenKerberos-Ticketweiterleitung, Ticketerneuerbarkeit und Proxy-Aktivierung. Zusätzliche Einstellungen können auch für Benutzer erforderlich sein, die über eine Smart Card authentifiziert werden.

Kerberos

Auf der Registerkarte Applet können Sie die Warnzeit für den Ticketablauf konfigurieren (z. B. 30 Minuten vor dem Ablauf).

Applet

Die Netzwerkauthentifizierung ist ein guter Weg fürDurch das Überwachen der Kerberos-Netzwerkauthentifizierung und dadurch können einige Synchronisierungsprobleme von System- und Netzwerkadministratoren (insbesondere zwischen wichtigen Clientsystemen und Servern) vermieden werden. Sie können diese Anwendung vom Entwickler-FTP über den folgenden Link herunterladen.

Laden Sie die Netzwerkauthentifizierung herunter (holen Sie sich die neueste Version von unten)

Bemerkungen