- - Moovida - Leistungsstarkes Open Source Media Center für Linux und Windows

Moovida - Leistungsstarkes Open Source Media Center für Linux und Windows

Heute habe ich endlich Zeit, Moovida auszuprobieren Elisa Media Center). Anfangs sah es aus wie ein anderes Medienzentrum, aber ich muss gestehen, dass es mich in den letzten 6 Stunden süchtig gemacht hat (mein längstes mit einem Medienzentrum). Es hat ein schlankes Design, das ihm ein professionelles Aussehen verleiht, Plugins von Drittanbietern unterstützt und eine sehr robuste und aufdringliche Oberfläche hat.

Da dies eine neue App ist und eine kleine aber hatWachsende Community, die verfügbaren Plugins sind begrenzt. Im Moment können Sie Fotos von Flickr und DeviantArt, Videos von YouTube, GameTrailers und TED Talks ansehen, Musik von GrooveShark, Radio von Shoutcast und Yes.fm hören.

Natürlich können Sie Familienfotos / Videos durchsuchen,Hören Sie Musik und machen Sie mit diesem Tool noch viel mehr. Abgesehen vom Durchsuchen der lokalen und angeschlossenen Laufwerke können Sie auch andere Computer durchsuchen (gemeinsam genutzte Computer über das Netzwerk), was alles interessanter macht. Nachfolgend einige Screenshots dieser App in Aktion.

Haupt-Schnittstelle

Hauptschnittstelle - Moovida

Ansehen von Filmen aus dem lokalen Ordner

Ansehen von Filmen aus dem lokalen Ordner - Moovida

YouTube-Video ansehen

video gucken auf youtube - moovida

TED Talks anschauen

ted gespräche gucken - moovida

GameTrailer beobachten

watch gametrailers hd - moovida

Musik auf Grooveshark suchen

suche grooveshark - moovida

Musik hören auf Grooveshark

Hören Sie Grooveshark - Moovida

Bilder auf Flickr

durchsuchen flickr - moovida

Bilder auf DeviantArt

durchsuchen deviantart - moovida

Auswählen von Genres in Shoutcast

shoutcast main - moovida

Bonus-Tipp: Sie können auch die Ninento Wii-Fernbedienung für die Verwendung mit dieser App konfigurieren.

Der einzige Nachteil dieser App ist, dass es istEs ist ressourcenhungrig und benötigt ca. 180 MB Systemspeicher. Wenn die Entwickler den Speicherverbrauch irgendwie um 20-30% reduzieren können, wäre das meiner Meinung nach eine große Verbesserung. Es funktioniert unter Windows XP / Vista / 7 und verschiedenen Linux-Versionen wie Ubuntu, Fedora, Debian, Suse usw. Viel Spaß!

Bemerkungen