Einer der Vorteile von Linux ist, dass es eine große Auswahl bietet zahlen von kostenlosen Tools und Anwendungen. Ubuntu unterstützt eine Vielzahl von Mediaplayern. Im Folgenden haben wir 12 davon zusammen mit den Installationsanweisungen und der Verwendung überprüft. Der Vorteil des Schreibens der Installationsanweisungen zusammen mit einer kurzen Überprüfung besteht darin, dass ein Benutzer auf einfache Weise mehrere Apps installieren kann, ohne die Produktseite besuchen zu müssen.
VLC-Player
Es ist sehr stabil, plattformübergreifend und portabelMediaplayer, der auch als Medienkonverter verwendet werden kann. Es gibt eine lange Liste von Audio- und Videoformaten wie Wave, DivX, MPEG, MP3, OGG und AAC, die der VLC-Player unterstützen kann. Die Installation und Verwendung unter Ubuntu ist einfach. Führen Sie zur Installation den folgenden Befehl im Terminal aus.
sudo apt-get installieren vls vls-plugin-esd Mozilla-Plugin-vlc
Sobald die Installation abgeschlossen ist, kann von geladen werden Anwendungen> Audio & Video> VLC Media Player.
Hier ist der Screenshot, der das Hauptfenster des VLC Media Players während der Wiedergabe einer Audio-Mediendatei zeigt.
Es hat sehr viele Funktionen und viele Optionen zur Verfügung. Sie können verwenden Medien Registerkarte, um grundlegende Medienoperationen wie auszuführen Datei öffnen, Verzeichnis öffnen, Öffnen Sie die Disc, Mediendatei speichern und Konvertieren usw.
Ähnlich Audio und Video Das Menü bietet eine große Auswahl an Optionen. Sie können verschiedene Wiedergabelistenoptionen aus auswählen Wiedergabeliste Speisekarte.
Mplayer
Mplayer ist auch einer der am häufigsten verwendeten Mediaplayerüber alle Betriebssysteme. Es bietet Funktionen wie eine benutzerfreundliche Oberfläche, Unterstützung für eine große Anzahl von Medienformaten usw. Wir haben MPlayer bereits in einem unserer vorherigen Beiträge behandelt. Hier können Sie alle Details zu seiner Installation und Verwendung nachlesen.
Amarok
Amarok ist ein plattformübergreifender Mediaplayer, der hathat im Laufe der Zeit an Popularität gewonnen. Es verfügt über zahlreiche Funktionen wie das Abspielen von Dateien aller Medienformate, das Markieren von Musik, das Erstellen und Bearbeiten von Wiedergabelisten usw. Grundsätzlich werden die Komponenten von KDE verwendet, und falls Sie es in der Gnome Desktop-Umgebung verwenden möchten, müssen Sie es installieren seine tragenden Komponenten. Die Installation ist sehr einfach. Befolgen Sie einfach die folgenden Schritte.
Gehe zu Anwendungen> Hinzufügen / Entfernen.
Suchen und wählen Amarok und klicken Sie auf Änderungen übernehmeninstalliert es auch alle erforderlichen Komponenten.
Sobald die Installation abgeschlossen ist, laden Sie sie von Anwendungen> Sound & Video> Amarok. Hier ist ein Screenshot, der das Hauptfenster zeigt.
Wie in seinem einleitenden Abschnitt besprochen, dass es eine breite Palette von Funktionen bietet, müssen Sie wirklich einige Zeit damit verbringen, um sich mit allen Funktionen vertraut zu machen.
Singvogel
SongBird ist einer der bekanntesten anpassbaren Open-Source-Media-Player. Es ist bekannt für die Interaktion mit Online-Inhalten über seine Plugins.
Um es zu installieren, laden Sie zuerst die neueste Version von der offiziellen Website herunter. Sobald der Download abgeschlossen ist, öffnen Sie das Terminal und führen Sie die folgenden Schritte aus.
1. Entpacken Sie die heruntergeladene Datei wie folgt:
tar -xvf Songbird_1.2.0-1146_linux-i686.tar.gz
2. Gehen Sie in den extrahierten Ordner
CD Songbird
3. Führen Sie den folgenden Befehl aus, um den Installationsassistenten zu initialisieren.
sh songbird
Führen Sie nun den grafischen Installationsassistenten aus. Akzeptieren Sie im ersten Schritt die Lizenzvereinbarung und klicken Sie auf Fortsetzen.
Wählen Sie als Nächstes Add-Ons und klicken Sie auf Fortsetzen weiter vorgehen.
Klicken Sie im letzten Schritt auf Fertig.
Jetzt wird Songbird für die Installation initialisiert, und es dauert kaum ein paar Minuten, bis die Installation abgeschlossen ist.
Das ist alles, jetzt ist hier, wie es aussieht, wenn es gestartet wird.
Banshee
Banshee organisiert, spielt und teiltMusik viel einfacher. Es hat eine sehr auffällige und benutzerfreundliche Oberfläche. Es codiert / decodiert verschiedene Medienformate mithilfe von GStreamer im Back-End. Führen Sie zur Installation den folgenden Befehl im Terminal aus.
Sudo Aptitude installieren Banshee
Sobald die Installation abgeschlossen ist, laden Sie sie von Anwendungen> Sound & Video> Banshee Media Player.
Sie können jede Mediendatei damit abspielen, indem Sie auf gehen Medien> Standort öffnen Möglichkeit. Durchsuchen Sie hier die Verzeichnisstruktur und wählen Sie die Datei aus.
Hiermit können Sie Musikbibliotheken aus importieren / exportieren Medien> Medien importieren Möglichkeit. Sie können in Banshee auch eigene Wiedergabelisten (sogenannte intelligente Listen) erstellen.
Rhythmbox
Rhytmbox wurde ursprünglich von Apple inspiriertiTunes funktioniert auch sehr gut unter der Gnome-Desktop-Umgebung. Sie können die Mediendateien abspielen und organisieren, um sie in Ubuntu zu installieren, den folgenden Befehl im Terminal ausführen.
sudo apt-get install rhythmbox
Sobald die Installation abgeschlossen ist, laden Sie sie von Anwendungen> Sound & Video> Rhythmbox Music Player.
Unter der Hauptleiste befindet sich eine Symbolleiste. Hier finden Sie die am häufigsten verwendeten Optionen wie abspielen, Mischen und Wiederholen. Sie können ein Wiedergabelistenformular hinzufügen Musik> Wiedergabeliste> Neue Wiedergabeliste Möglichkeit.
Eine der aufregendsten Funktionen von Rhythmbox ist, dass Sie Podcast abonnieren können (Podcast ist eine Reihe von Mediendateien, die über das Internet heruntergeladen werden können).
Außerdem können Sie Ihr Abonnement mit Podcast auf einfache Weise aktualisieren, indem Sie verwenden Aktualisieren Möglichkeit.
JuK
JuK ist ein kostenloser Audio-Media-Player für Ubuntu und unterstützt MP3, Ogg Vorbis, und FLAC Audiodateien. Es konzentriert sich stark auf die Verwaltung von Musik, bietet aber auch eine CD-Brennfunktion. Die Installation in Ubuntu ist ein Kinderspiel Anwendungen> Hinzufügen / Entfernen. Wählen Juk aus der Liste der verfügbaren Programme und klicken Sie auf Änderungen übernehmen. Die Installation wird einige Zeit in Anspruch nehmen, da einige Abhängigkeiten bestehen.
Einmal installiert, können Sie es von starten Anwendungen> Sounds & Videos> Juk.
Sie können die Audio-Mediendatei mit öffnen Datei> Öffnen Möglichkeit. Außerdem können Sie die verschiedenen verfügbaren Optionen erkunden, um sich mit den verschiedenen Funktionen vertraut zu machen, z Aussicht Menü bietet eine Vielzahl von Funktionen.
Quodlibet
Das Hauptziel von quodlibet ist es, eineBenutzerfreundliche Oberfläche zum Organisieren der Mediensammlung. Es ist ein Audio-Medium, das die meisten Leute in Ubuntu bevorzugen. Führen Sie zum Installieren den folgenden Befehl im Terminal aus.
sudo apt-get install quodlibet
Sobald die Installation abgeschlossen ist, laden Sie sie von Anwendungen> Sound & Videos> Quodlibet.
Sie können Ihr Audiosammlungsformular einfach verwalten Musik Option, die sich im Hauptmenü befindet. Sie können neue Dateien / Ordner hinzufügen, Ihre bereits erstellten Bibliotheken durchsuchen, Einstellungen für Quod Libet festlegen und viele nützliche Plugins installieren.
Totem
Totem ist ein weiterer Mediaplayer für die Audiowiedergabeund Video in der Gnome Desktop-Umgebung. Es verfügt über Funktionen wie erweiterte Codierungsunterstützung, Vollbildmodus, Weiterleitungs- und Suchfunktion. Sie müssen es nicht installieren, da es Teil der Ubuntu-Distribution ist.
Es kann von gestartet werden Anwendungen> Sound & Videos> Movie Player.
Eines der bekanntesten Features von Totem ist die Youtube-Unterstützung. Sie können Youtube-Videos darin durchsuchen und ansehen. Um es anzusehen, wählen Sie Youtube von Wiedergabeliste Dropdown-Liste.
Xine
Xine ist auch ein kostenloser, leichter und leistungsstarker Mediaplayer in Ubuntu. Es bietet eine sehr leistungsstarke API und wird von vielen Open Source-Anwendungen erweitert und verwendet.
Führen Sie den folgenden Befehl aus, um es in Ubuntu zu installieren.
sudo aptitude installiert xine-ui libxine-extracodecs
Sobald die Installation abgeschlossen ist, starten Sie sie von Anwendungen> Sounds & Videos> Xine Media Player. Hier ist ein Screenshot, wie es aussieht.
Exaile
Exaile Media Player bietet eine breite Palette vonErweiterte Funktionen, insbesondere das automatische Abrufen von Albumcover, das Verwalten großer Bibliotheken und das Abrufen von Texten usw. Führen Sie den folgenden Befehl im Terminal aus, um es in Ubuntu zu installieren.
sudo apt-get install exaile
Die Installation nimmt fast keine Zeit in Anspruch. Sobald die Installation abgeschlossen ist, können Sie sie problemlos starten Anwendungen> Sounds & Videos> Exaile. Lassen Sie mich den Screenshot seines Hauptfensters teilen.
Sie finden häufig verwendete Medienwiedergabefunktionen wie das Öffnen von Mediendateien, Discs usw. unter Datei Speisekarte.
Signalton
Beep ist ein kostenloser Mediaplayer, der eigentlich istbasierend auf XMMS (XMMS ist wie Winamp ein kostenloser OpenSource-Audio-Player). Um Beep zu installieren, führen Sie den folgenden Befehl im Terminal aus, um es zu installieren.
sudo apt-get install piep
Sobald die Installation abgeschlossen ist, können Sie sie von laden Anwendungen> Sounds & Videos> Beep Media Player. Hier ist ein Screenshot, der zeigt, wie es aussieht, wenn eine Musikdatei abgespielt wird.
Es könnte viele andere Mediaplayer geben, aber wir haben nur einige häufig verwendete überprüft. Wir hoffen, dass Sie den Artikel nützlich finden. Genießen!
Bemerkungen