Der Otter-Browser konzentriert sich auf die Pflege der altenVersion des Opera-Browsers (bevor auf etwas umgestellt wurde, das auf Chromium basiert). Es ist sehr schwierig, die alte Opera-Rendering-Engine sowie unzählige Funktionen wie "Notizen", ein Kennwortverwaltungssystem und eine Kurzwahl zu implementieren.
Der Otter-Browser ist recht beliebt, aber kaumAlle Linux-Distributionen führen es in ihren offiziellen Software-Repositories. Auf der offiziellen Website gibt es auch keine nativen Binärpakete zum Herunterladen. Stattdessen werden diejenigen, die ein ausführbares AppImage-Paket verwenden möchten, angewiesen, den Quellcode für Otter herunterzuladen und manuell zu erstellen.

Abhängigkeiten für Otter Browser
Die offizielle Otter GitHub Seite umreißt dieAbhängigkeiten, die zum Erstellen der Software erforderlich sind. Insbesondere müssen Benutzer QT 5.4+, Git, GStreamer 1.0, OpenSSL 1.0 (1.1 funktioniert nicht) und Cmake 3.1.0 installieren.
Öffnen Sie das Terminal und durchsuchen Sie den Paket-Manager Ihrer Distribution nach diesen Software-Komponenten. Befolgen Sie nach der Installation die nachstehenden Anweisungen, um die Software zu erstellen.
Otter Browser erstellen
Verwenden Sie zum Starten des Erstellungsprozesses das Git-Tool, um den neuesten Quellcode abzurufen.
git clone https://github.com/OtterBrowser/otter-browser.git
Dann benutzen Sie die CD Befehl, um das Terminal in den Quellcode-Ordner zu verschieben.
cd otter-browser
Verwendung der mkdir Befehl, erstellen Sie einen "Build" -Ordner. In diesem Ordner cmake Platziert die gebaute Binärdatei von Otter.
mkdir build cd build
Von hier laufen cmake. Das Ausführen dieses Befehls ist der erste Teil des Kompilierungsprozesses und kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Sei geduldig.
cmake ../
Wann cmake beendet ist, ist es Zeit, die machen Befehl, ein weiterer Build-Befehl. Durch Ausführen dieses Befehls wird die Erstellung der Otter-Browsersoftware abgeschlossen.
make
Zuletzt installieren Sie den Browser mit dem auf Ihrem Linux - PC machen installieren Befehl.
sudo make install
Arch Linux Anweisungen
Der Otter-Browser kann über den Arch installiert werdenLinux User Repository. Der Einstieg ist einfach und beginnt mit der Installation des Git-Pakets. Verwenden Sie zum Abrufen des Pakets den Pacman-Paketmanager und installieren Sie ihn.
sudo pacman -S git
Nachdem das Git-Paket auf Arch installiert wurde, können Sie damit die neueste Version der PKGBUILD-Dateien des Otter-Browsers abrufen.
git clone https://aur.archlinux.org/otter-browser.git
Verwenden Sie die CD befehle und verschiebe das terminal in die download aur build files.
cd otter-browser
Verwenden Sie in diesem Ordner das Symbol makepkg Befehl (zusammen mit -si), um ein installierbares Arch-Paket zu generieren. Denken Sie daran, dass mit der -si Flags gehen aus und greifen auf alle erforderlichen Abhängigkeiten zu, die Otter benötigt. Das heißt, es werden möglicherweise nicht alle von ihnen installiert, und Sie müssen sie möglicherweise manuell herunterladen.
makepkg -si
AppImage Anweisungen
Wenn Sie versucht haben, Otter unter Linux ohne zu kompilierenGlück, und Sie arbeiten nicht mit Arch Linux. Eine gute Möglichkeit, den Browser zum Laufen zu bringen, ist die Verwendung der universellen AppImage-Version. Gehen Sie zunächst zur offiziellen Download-Seite des Otter-Browsers und scrollen Sie ganz nach unten, um „AppImage for Linux“ zu finden. Wenn Sie auf diesen Link klicken, wird eine SourceForge-Download-Seite aufgerufen. Laden Sie von der Seite das neueste Otter AppImage herunter.

Nachdem Sie das neueste AppImage heruntergeladen haben, öffnen Sie das Terminal und erstellen Sie einen AppImage-Ordner.
mkdir ~/AppImages
Bewegen Sie das Otter AppImage von ~ / Downloads in den neuen Ordner.
mv ~/Downloads/otter-browser-*-x86_64.AppImage ~/AppImages
Verwendung der chmod Befehl, aktualisieren Sie die AppImage-Berechtigungen, damit Otter ordnungsgemäß ausgeführt wird.
sudo chmod +x ~/AppImages/otter-browser-*-x86_64.AppImage
Verwenden Sie Wget, um ein Symbol für Otter zu erhalten. Stellen Sie sicher, dass Sie es auf das herunterladen ~ /AppImages Mappe.
cd ~/AppImages
wget https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f0/Otter_Browser_Logo.svg/2000px-Otter_Browser_Logo.svg.png mv 2000px-Otter_Browser_Logo.svg.png otter-icon.png
Öffnen Sie den Nano-Texteditor und erstellen Sie ein neues Verknüpfungssymbol für Otter.
sudo nano /usr/share/applications/otter-browser.desktop
Fügen Sie den folgenden Code in Nano ein (mit Strg + Umschalt + V).
Hinweis: Ändern Sie * in der Zeile „Exec“ in den genauen Namen Ihres Otter AppImage.
[Desktop Entry]
Name=Otter Browser
Comment=Browse the Web
Icon=/home/username/AppImages/otter-icon.png
Type=Application
Categories=Network;WebBrowser;
Exec=/home/username/AppImages/otter-browser-*-x86_64.AppImage
Terminal=false
StartupNotify=false
Speichern Sie Nano mit Strg + O, und schließen Sie das Tool mit Strg + X. Aktualisieren Sie nach dem Schließen die Berechtigungen der neuen Otter-Desktop-Verknüpfung mit chmod.
sudo chmod +x /usr/share/applications/otter-browser.desktop
Mit dem Desktop-Symbol und dem AppImagegebrauchsfertig, Otter ist ausführbar. Um den Browser zu öffnen, schauen Sie in Ihrem Anwendungsmenü unter dem Abschnitt "Netzwerk". Bitte beachten Sie, dass AppImages nicht automatisch aktualisiert wird. Jedes Mal, wenn Sie den Otter-Browser aktualisieren, müssen Sie eine neue Version von AppImage herunterladen und die alte ersetzen. Darüber hinaus müssen Sie den oben beschriebenen Vorgang ausführen, um das Desktop-Symbol zu aktualisieren und die Änderungen wiederzugeben.
Für beste Ergebnisse folgen Sie der Otter-Entwicklung vonregelmäßig ihre Website besuchen. Es ist auch eine gute Idee, den Erstellern Ihrer Linux-Distribution eine E-Mail zu senden und sie davon zu überzeugen, Otter zu packen, um die Installation zu vereinfachen.
Bemerkungen