Diejenigen, die Videospiele auf Linux-Computern spielenVerwenden Sie normalerweise (aber nicht immer) USB-Gaming-Headsets, um die Klänge der von ihnen gespielten Spiele zu hören. Der Grund, warum sich die meisten Linux-Gamer für Headsets entscheiden, liegt darin, dass sie über hervorragende Kopfhörer verfügen und ein besseres und klareres Audioerlebnis ermöglichen. Sie kommen auch mit ziemlich guten Mikrofonen, und diese werden für den Team-Chat während des Spiels verwendet.
USB-Gaming-Headsets sind ausgezeichnet und sie machenVideospiele unter Linux zu spielen ist eine viel bessere Erfahrung. Sie haben jedoch einige Probleme. Das Hauptproblem bei diesen Gaming-Headsets ist, dass sie über USB angeschlossen werden. Diese Arten von Headsets sind unter Linux nicht schlecht, aber da diese Geräte über USB mit Strom versorgt werden, verfügen sie über ein Soundsystem und werden als ein anderes Gerät als die Hauptsoundkarte auf dem PC registriert. Infolgedessen wechselt das Linux-System häufig nicht zu ihm, wenn es eingesteckt ist, und es kann dazu führen, dass das Spielaudio nicht über das Headset, sondern über die Lautsprecher wiedergegeben wird.
Wechseln zwischen Lautsprechern und USB-Gaming-Headset
Behebung des Problems, dass der Spielton durchläuftWenn Sie die Lautsprecher anstelle Ihres USB-Gaming-Headsets unter Linux verwenden, müssen Sie ein Puls-Audio-Sound-Tool namens Pavucontrol installieren. Sie haben die Möglichkeit, alle Aspekte des Linux-Soundsystems ganz einfach an einem Ort zu steuern.
Um die Pavucontrol App zu installieren, öffnen Sie ein Terminalfenster mit Strg + Alt + T oder Strg + Umschalt + T auf der Tastatur. Befolgen Sie dann die Anweisungen in der Befehlszeile, die dem verwendeten Linux-Betriebssystem entsprechen.
Ubuntu
Die Pavucontrol-Volumen-App steht allen Ubuntu-Linux-Benutzern über primäre Softwarequellen zur Verfügung. Wenn Sie Ubuntu verwenden und es installieren müssen, verwenden Sie die Geeignet Befehl unten.
sudo apt install pavucontrol
Debian
Debian-Benutzer, die nach dem Pavucontrol-Tool suchen, können es über das "Main" -Software-Repo installieren. Um die Installation zu starten, verwenden Sie die Apt-get Befehl unten.
sudo apt-get install pavucontrol
Arch Linux
Unter Arch Linux befindet sich die Pavucontrol-Anwendung im Software-Repository "Extra". Stellen Sie zur Installation sicher, dass "Extra" aktiviert ist. Dann verwenden Sie die Pacman Befehl unten, um den Installationsvorgang zu starten.
sudo pacman -S pavucontrol
Fedora
Verwenden Sie Fedora Linux und müssen Pavucontrol installieren? Glücklicherweise kann die App über die standardmäßigen Fedora Linux-Software-Repositorys installiert werden. Um die Installation zu starten, verwenden Sie die Dnf Befehl unten.
sudo dnf install pavucontrol
OpenSUSE
Pavucontrol kann für alle OpenSUSE-Benutzer über das Software-Repository „Oss all“ installiert werden. Wenn Sie es auf Ihrem System installieren möchten, verwenden Sie die Zypper Befehl unten.
sudo zypper install epiphany
Wenn das Pavucontrol-Tool auf Ihrem Linux-PC installiert ist, öffnen Sie es, indem Sie nach „pavucontrol“ suchen. Oder drücken Sie Alt + F2Geben Sie "pavucontrol" ein und starten Sie es mit dem Schnellstarter Ihres Desktops.
Headset als Standard festlegen
Umschalten der Audio-Interfaces vom StandardtonSystem auf Ihrem Linux-PC müssen Sie in der App zur Registerkarte „Konfiguration“ navigieren. Sobald Sie sich im Bereich "Konfiguration" von Pavucontrol befinden, sehen Sie eine Liste der Audiogeräte, die Linux erkennen und verwenden kann. Durchsuchen Sie diese Liste nach Ihren Computerlautsprechern, HDMI-Audioausgängen oder anderen Audiogeräten, die nicht mit dem USB-Gaming-Headset zusammenhängen.
Klicken Sie auf das Dropdown-Menü neben jedem Gerät, dasist nicht Ihr USB-Gaming-Headset, und stellen Sie es auf "Aus". Wenn Sie diese Option aktivieren, wird das Betriebssystem Linux möglicherweise nicht versuchen, Audio bei Verwendung auf andere Audiogeräte zurückzuschalten der Kopfhörer.
Suchen Sie nach, nachdem Sie alle anderen Audiogeräte deaktiviert habenVergewissern Sie sich, dass das USB-Headset mit den Standard-Audioeinstellungen (wie Digitaler Ausgang + Digitaler Eingang, Analoger Ausgang + Analoger Eingang, Analoger Stereo-Duplex usw.) aktiviert ist. Von nun an verwendet das Linux-Soundsystem nur noch Ihr USB-Gaming-Headset Töne abspielen.
Schalten Sie die Audiogeräte zurück
Nach dem Spielen von Videospielen möchten Sie möglicherweise das USB-Gaming-Headset nicht mehr als Standard-Audiogerät auf Ihrem Linux-PC verwenden und alles wieder auf Normalbetrieb umstellen.
Öffnen Sie die Pavucontrol-Anwendung auf Ihrem Linux-Desktop, um alles wieder normal zu machen. Suchen Sie dort die Registerkarte "Konfiguration" und wählen Sie sie aus, um die Liste der verfügbaren Audiogeräte anzuzeigen.
Stellen Sie im Bereich „Konfiguration“ von Pavucontrol einWenn Sie das Profil des USB-Gaming-Headsets so konfigurieren, dass es ausgeschaltet ist, wird das Linux-Soundsystem angewiesen, es nicht mehr zu verwenden.
Wenn Sie das USB-Gaming-Headset inaktiviert habenSuchen Sie bei Pavucontrol nach Ihren zuvor deaktivierten Computerlautsprechern und aktivieren Sie sie mit einem der verfügbaren Profile im Dropdown-Menü.
Sobald die Lautsprecher in Pavucontrol wieder eingeschaltet werden, sollte der Audioausgang vom USB-Gaming-Headset zurück zu Ihren Lautsprechern wechseln!
Bemerkungen