- - So synchronisieren Sie Firefox mit dem Gnome-Webbrowser

So synchronisieren Sie Firefox mit dem Gnome-Webbrowser

Gnomes Browser (genannt Web) ist ein ausgezeichneterkleiner Open-Source-Browser, der als Standardbrowser für Gnome Shell ausgeliefert wird. Es ist sehr schnell und übersichtlich im Vergleich zu vielen anderen modernen Webbrowsern, die im Mainstream für Linux-Benutzer verfügbar sind (wie Google Chrome, Firefox, Vivaldi usw.). Das Web bietet einige nützliche Funktionen, die alle hier aufgelistet sind. Bei weitem eine der besten Funktionen ist die Möglichkeit für das Web, auf Firefox Sync-Daten zuzugreifen, sodass Benutzer Daten im Web und den Firefox-Browser synchron halten können.

Das Einrichten der Firefox-Synchronisierung im Web ist ein ziemlich einfacher Vorgang. Um mit Ihrem Konto zu synchronisieren, öffnen Sie zunächst den Browser. Sie können es durch Drücken von starten Sieg und auf der Suche nach "Web".

Hinweis: Auf Ihrem Linux-PC ist der Gnome-Webbrowser noch nicht eingerichtet. Mach dir keine Sorgen! Gehen Sie einfach auf diese Seite, um zu erfahren, wie Sie Gnome Web auf Ihrem Linux-System zum Laufen bringen.

Greifen Sie auf die Synchronisierungseinstellungen für das Web zu

Sobald Gnome Web geöffnet ist, wird eine Seite angezeigt, diesagt "Willkommen im Web". Machen Sie sich vorerst keine Sorgen um die Startseite. Öffnen Sie das Einstellungsmenü. Das Einstellungsmenü befindet sich neben der Schaltfläche Minimieren im rechten Bereich des Fensters.

Innerhalb des Gnome-Web-Einstellungsmenüs müssen Sie sich zur Option "Einstellungen" begeben und diese auswählen, um auf die Browsereinstellungen des Webs zuzugreifen.

In dem sich öffnenden Fenster "Einstellungen"Es stehen verschiedene Optionen zur Auswahl. Sehen Sie sich diese verschiedenen Optionen für "Synchronisieren" an und klicken Sie mit der Maus darauf, um auf die Synchronisierungseinstellungen für den Gnome-Webbrowser auf Ihrem Linux-PC zuzugreifen.

In den Synchronisierungseinstellungen wird eine Seite angezeigt, diesagt "Firefox-Synchronisierung", gefolgt von "Melden Sie sich mit Ihrem Firefox-Synchronisierungskonto an, um Ihre Daten mit Web und Firefox auf anderen Computern zu synchronisieren." Mozilla Firefox-Synchronisierungssystem.

Hinweis: Für die Synchronisierung von Lesezeichen mit Firefox Sync in Gnome Web ist ein Firefox-Konto erforderlich. Wenn Sie noch kein Firefox-Konto haben, klicken Sie hier, um ein Konto zu erstellen.

Nachdem Sie Ihre Kontodaten eingegeben haben, klicken Sie aufblaue Schaltfläche „Anmelden“, um sich beim System anzumelden. Sobald Sie auf die Schaltfläche geklickt haben, wird auf dem Bildschirm die Meldung "Bestätigen Sie diese Anmeldung" angezeigt. Melden Sie sich in Ihrem E-Mail-Konto an, um zu bestätigen, dass Web auf Ihre Firefox-Synchronisierungsdaten zugreifen kann.

Synchronisierungsoptionen

Die Anmeldung bei Firefox Sync in Gnome Web ist nicht möglichautomatisch alle Ihre Daten herunterladen. Standardmäßig passiert nichts. Stattdessen müssen Sie die zu synchronisierenden Optionen manuell auswählen. Diese Optionen sind "Lesezeichen", "Kennwörter", "Verlauf" und "Registerkarten öffnen".

Lesezeichen synchronisieren

Um Ihre Firefox-Lesezeichen mit Gnome Web zu synchronisieren, aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Lesezeichen" und anschließend die Schaltfläche "Jetzt synchronisieren".

Passwort synchronisieren

Um Ihre Firefox-Passwörter mit Gnome Web zu synchronisieren, aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Passwörter" und anschließend die Schaltfläche "Jetzt synchronisieren".

Verlaufssynchronisierung

Um den Browserverlauf mit Gnome Web zu synchronisieren, aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Verlauf" und wählen Sie "Jetzt synchronisieren".

Tab Sync

Um Ihre Registerkarten zwischen Firefox und Gnome Web zu synchronisieren, wählen Sie das Feld "Registerkarten" und dann die Schaltfläche "Jetzt synchronisieren".

Greifen Sie auf Ihre Firefox-Daten im Web zu

Der Zugriff auf Firefox-Daten in Gnome Web ist dank der einfachen Benutzeroberfläche von Gnome Web sehr einfach. Wenn Sie auf Daten zugreifen möchten, die Sie synchronisiert haben, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

Lesezeichen

So gelangen Sie zu den mit Gnome synchronisierten Firefox-LesezeichenSuchen Sie im Web nach der Schaltfläche „Ribbon“ und wählen Sie sie mit der Maus aus. Nachdem Sie auf die Schaltfläche "Multifunktionsleiste" geklickt haben, wird ein Popup-Menü mit allen Lesezeichen Ihres Browsers, einschließlich der von Firefox, angezeigt.

Passwörter

Zugriff auf synchronisierte Firefox-Passwörter erforderlichmit Gnome Web? So geht's Öffnen Sie zunächst das Einstellungsmenü neben der Schaltfläche Minimieren. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "Einstellungen", um auf die Browsereinstellungen des Webs zuzugreifen.

Suchen Sie im Bereich "Einstellungen" nach "Gespeicherte Daten". Suchen Sie unter "Gespeicherte Daten" nach "Kennwörtern" und klicken Sie auf "Kennwörter verwalten", um Kennwörter anzuzeigen, die von Firefox und anderen Anbietern synchronisiert wurden.

Geschichte/Tabs

Der synchronisierte Firefox-Browserverlauf und die Registerkarten können in Gnome Web durch Drücken von aufgerufen werden Strg + H auf der Tastatur. Alternativ können Sie auf den Browserverlauf zugreifen, indem Sie auf das Einstellungsmenü und anschließend auf "Verlauf" klicken.

Importieren Sie Lesezeichen aus anderen Browsern in Gnome Web

Kein Firefox-Benutzer? Möchten Sie dennoch Lesezeichen für importierte Browser in den Gnome-Webbrowser einfügen? So geht's Öffnen Sie zunächst das Einstellungsmenü „Web“. Suchen Sie dort die Schaltfläche „Lesezeichen importieren“ und wählen Sie diese aus, um eine HTML-Lesezeichenliste manuell in das Web zu importieren.

Sobald die Lesezeichen importiert wurden, sind sie im Lesezeichenbereich des Webs verfügbar, auf den Sie schnell zugreifen können, indem Sie auf die Schaltfläche "Multifunktionsleiste" klicken.

Bemerkungen