- - So installieren Sie Evernote unter Linux

So installieren Sie Evernote unter Linux

Evernote ist eines der beliebtesten NotizenAnwendungen überhaupt. Der Dienst hat Millionen von Nutzern und wächst jeden Tag. Ständig werden neue Funktionen hinzugefügt, über die man sich freuen kann. Leider gibt es für Linux-Benutzer keine Unterstützung, so gut der Service auch ist. Wenn Sie also Evernote unter Linux verwenden, müssen Sie es über einen inoffiziellen Client verwenden.

Vorstellung des Whatever Evernote-Clients. Es ist ein elektronenbasiertes Programm, das die Evernote-Weboberfläche in einer übersichtlichen, benutzerfreundlichen nativen Linux-Anwendung zusammenfasst. So bringen Sie es auf Ihrem System zum Laufen.

Ubuntu-Anweisungen

Installieren des Whatever Evernote-Clients unter UbuntuLinux wird über ein herunterladbares DEB-Paket ausgeführt, da Was auch immer nicht offiziell von Ubuntu in den Software-Quellen enthalten ist. Darüber hinaus hat der Entwickler keine PPA bereitgestellt, um Benutzern eine einfache Installation über den Apt-Paketmanager zu ermöglichen.

Um das Whatever DEB-Paket in den Händen zu halten,Sie müssen zur Source Forge-Seite des Projekts wechseln. Klicken Sie auf der Seite entweder auf "Whatever_1.0.0_amd64.deb" oder "Whatever_1.0.0_i386.deb", um die 64-Bit- oder 32-Bit-Version für Ubuntu herunterzuladen. Öffnen Sie alternativ ein Terminalfenster und verwenden Sie die wget Befehl, um sie direkt herunterzuladen.

wget https://sourceforge.net/projects/whatever-evernote-client/files/v1.0.0/Whatever_1.0.0_amd64.deb/download -O Whatever_1.0.0_amd64.deb

Oder führen Sie für 32-Bit Folgendes aus:

wget https://sourceforge.net/projects/whatever-evernote-client/files/v1.0.0/Whatever_1.0.0_i386.deb/download -O Whatever_1.0.0_i386.deb

Wenn das DEB-Paket auf Ihren Ubuntu Linux-PC heruntergeladen ist, verwenden Sie die dpkg Befehl, um es auf dem System zu installieren.

sudo dpkg -i Whatever_*.deb

Beenden Sie abschließend die Installation, indem Sie alle Abhängigkeitsprobleme beheben, die möglicherweise während der Installation aufgetreten sind.

sudo apt install -f

Wenn Sie Probleme mit Abhängigkeiten haben und das Problem mit dem obigen Befehl nicht behoben werden kann, gibt es andere Möglichkeiten, das Problem zu beheben. Weitere Informationen finden Sie in diesem Handbuch.

Debian-Anweisungen

Für den Whatever Evernote-Client sind DEB-Pakete verfügbar. Wenn Sie Debian-Benutzer sind, können Sie ein erstklassiges Evernote-Erlebnis genießen.

Um die neuesten Whatever DEB in den Händen zu haltengehen Sie zur Source Forge-Seite des Entwicklers. Laden Sie dann entweder "Whatever_1.0.0_amd64.deb" oder "Whatever_1.0.0_i386.deb" herunter. Oder öffnen Sie ein Terminalfenster und verwenden Sie die wget Befehle unten, um sie direkt aus dem Internet zu holen.

wget https://sourceforge.net/projects/whatever-evernote-client/files/v1.0.0/Whatever_1.0.0_amd64.deb/download -O Whatever_1.0.0_amd64.deb

Oder führen Sie für 32-Bit Folgendes aus:

wget https://sourceforge.net/projects/whatever-evernote-client/files/v1.0.0/Whatever_1.0.0_i386.deb/download -O Whatever_1.0.0_i386.deb

Nachdem Sie das Whatever DEB-Paket auf Ihren Debian Linux-PC heruntergeladen haben, verwenden Sie die dpkg Befehl zum Installieren des Programms.

sudo dpkg -i Whatever_*.deb

Nach der Installation des Whatever DEB-Pakets werden möglicherweise einige Abhängigkeitsfehler angezeigt. Keine Sorge, diese Probleme lassen sich mit dem einfach beheben apt-get install -f Befehl.

sudo apt-get install -f

Haben Sie immer noch Abhängigkeitsprobleme auf Ihrem Debian Linux-PC? Wenn ja, lesen Sie unsere ausführliche Anleitung, wie Sie Probleme mit Abhängigkeiten unter Debian beheben können.

Arch Linux Anweisungen

Der Entwickler des Whatever EvernoteDie Anwendung unterstützt eine ganze Reihe von Linux-Distributionen, indem sie RPM-Pakete, DEB-Pakete und generische TarGZ-Archive anbietet. Es gibt jedoch keine offizielle Unterstützung für Arch Linux mit dieser App. Keine Sorge, der Arch Linux AUR ist dabei! Wie sich herausstellt, gibt es ein herunterladbares Paket der App, das installiert werden kann!

So starten Sie die Installation des WhateverEvernote-App unter Arch Linux über den AUR, müssen Sie zuerst zwei Pakete installieren. Diese Pakete sind "git" und "base-devel". Ohne sie ist es nicht möglich, Programme aus dem Arch Linux AUR zu erstellen. Verwendung der Pacman Befehl unten, installiere "git" und "base-devel".

sudo pacman -S git base-devel

Nach der Installation von "git" und "base-devel" verwenden Sie die Git-Klon Befehl zum Herunterladen des neuesten AUR-Pakets für den Whatever Evernote-Client aus dem Internet.

git clone https://aur.archlinux.org/whatever.git

Verschieben Sie das Terminal-Fenster vom Home-Verzeichnis (~) in das neu erstellte "Was auch immer" -Verzeichnis mit der CD Befehl.

cd whatever

Verwendung der makepkg Befehl, kompilieren Sie Whatever auf Ihrem Arch Linux-PC. Beachten Sie, dass dieses AUR-Paket inoffiziell ist und Probleme verursachen kann. Lesen Sie unbedingt den Kommentarbereich, wenn Sie Unterstützung mit dem Paket benötigen.

makepkg -sri

Fedora Anweisungen

Was auch immer direkte Unterstützung für Fedora Linux hatBetriebssystem, da die Entwickler RPM-Paketdateien zum Download bereithalten. Wenn Sie Fedora Linux verwenden und diese App auf Ihrem System verwenden möchten, rufen Sie die Seite "Whatever SourceForge" auf und laden Sie entweder "Whatever-1.0.0.rpm" oder "Whatever-1.0.0-ia32.rpm" herunter. Oder verwenden Sie die wget Befehle unten, um direkt über das Terminal herunterzuladen.

wget https://sourceforge.net/projects/whatever-evernote-client/files/v1.0.0/Whatever-1.0.0.rpm/download -O Whatever-1.0.0.rpm

Oder für 32-Bit:

wget https://sourceforge.net/projects/whatever-evernote-client/files/v1.0.0/Whatever-1.0.0-ia32.rpm/download -O Whatever-1.0.0-ia32.rpm

Nachdem die RPM-Datei heruntergeladen wurde, können Sie die App mit der Software auf Fedora Linux sofort installieren Dnf Befehl.

sudo dnf install Whatever-*.rpm

OpenSUSE-Anweisungen

Als Whatever Evernote-Client unterstützt FedoraLinux über RPM-Paketdateien funktioniert natürlich auch mit OpenSUSE Linux. Um die Installation unter OpenSUSE Linux zu starten, rufen Sie die Seite "Whatever Evernote SourceForge" auf und laden Sie "Whatever-1.0.0.rpm" oder "Whatever-1.0.0-ia32.rpm" herunter. Sie können auch die RPM-Dateien herunterladen mit dem wget Befehle unten.

wget https://sourceforge.net/projects/whatever-evernote-client/files/v1.0.0/Whatever-1.0.0.rpm/download -O Whatever-1.0.0.rpm

Für 32-Bit:

wget https://sourceforge.net/projects/whatever-evernote-client/files/v1.0.0/Whatever-1.0.0-ia32.rpm/download -O Whatever-1.0.0-ia32.rpm

Sobald das Whatever Evernote RPM-Paket auf Ihren PC heruntergeladen wurde, kann die Installation mit dem beginnen Zypper Befehl unten.

sudo zypper install Whatever-*.rpm
</ p>

Bemerkungen