Wie jedes andere Betriebssystem auch der Macspeichert Konsolenprotokolle, um die Benutzer bei der Fehlerbehebung bei einer Vielzahl von Fehlern zu unterstützen. Mit der Mac-Konsole kann jeder Benutzer Probleme feststellen, die während der Ausführung einer Anwendung auftreten, damit er richtig angesprochen werden kann. Um nach einer bestimmten Fehlermeldung zu suchen, muss das Protokoll nach einem Zeitstempel durchsucht werden, wenn ein Problem mit der betreffenden Anwendung auftritt. Wenn Sie es leid sind, jedes Mal die Protokolldatei durchzugehen, um Informationen zu einem bestimmten Problem zu erhalten, ConsoleGrowl könnte hilfreich sein. Es verwendet den Growl-Dienst, um Apple-Konsolenmeldungen in Echtzeit als Benachrichtigungen auf dem Desktop anzuzeigen.
Sie werden sehen, dass es sich in der Menüleiste nach dem befindetInstallation. Standardmäßig werden alle Arten von Konsolenmeldungen für eine Liste von Ereignissen angezeigt, einschließlich Hinweis, Debug, Fehler, Kritisch, Info, Warnung, Notfall, Warnung usw. Wenn Sie jedoch die anzuzeigenden Meldungstypen konfigurieren müssen , gehe zu Preferences. Wählen Sie unter Protokollebenen die Nachrichtentypen aus, die Sie durch diese beobachten möchten. Wählen Sie unter Nachrichten die Option zum Aktivieren der Anzeige von Nachrichten entweder von allen oder vom aktuellen Konto aus.
Hiermit können Sie Filter für anwendenAnwendungen, deren Fehlerprotokolle nicht auf dem Desktop angezeigt werden sollen. Geben Sie den Anwendungsnamen oder den regulären Ausdruck mit com.Apple ein, um Filter anzuwenden. Standardmäßig werden alle 2 Sekunden Benachrichtigungen angezeigt. Die Aktualisierungsrate kann jedoch jederzeit geändert werden, damit weniger Speicher belegt wird.
Nachdem alle Einstellungen vorgenommen wurden, klicken Sie auf Speichern, um nur die angegebenen Konsolenmeldungen anzuzeigen.
Laden Sie ConsoleGrowl herunter
Bemerkungen