Die Mehrheit der Endbenutzer ist möglicherweise nicht vertrautmit dem Ziel, das OS X Dock neu zu starten. Es ist etwas, das Sie manchmal tun müssen, wenn Sie sich jemals dazu entschließen, an den Standardeinstellungen des Systems herumzubasteln oder einige Terminalbefehle auszuführen. Die Methode selbst beinhaltet die Ausführung eines Terminal-Befehls, da die Benutzeroberfläche keine Möglichkeit dazu bietet. Wenn der Befehl ziemlich einfach ist, bevorzugen die meisten regulären Benutzer eine Ein-Klick-Alternative in Form einer App oder eines ausführbaren Skripts. Wenn Sie nach einer solchen Lösung suchen, versuchen Sie es DockRestarter, eine einfache Lösung, die sowohl in App- als auch in Skriptform erhältlich ist.
Sie müssen nur auf das App-Symbol klicken und es wirdStarten Sie das Dock sofort neu. Führen Sie das Installationsprogramm aus, um das Skript zu verwenden. Es installiert das AppleScript und fügt es der Menüleiste hinzu. Wenn Sie das Dock noch nie zuvor neu gestartet haben: Dadurch werden alle Laufwerke ausgeworfen, die Sie bereitgestellt haben, und das Launchpad wird zurückgesetzt. Das Dock selbst wird ausgeblendet und wieder angezeigt. Andere Änderungen werden nicht so offensichtlich sein.
Wenn Sie neugierig sind, wie Sie dasselbe über das Terminal erreichen können, müssen Sie nur den folgenden Befehl ausführen:
killall Dock
DockRestarter macht nicht genau das(wie Sie anhand des erforderlichen Terminal-Befehls sehen können) ist in jedem Fall schwierig. Wie bereits erwähnt, wird es möglicherweise von Benutzern bevorzugt, die sich von Terminalbefehlen fernhalten möchten oder einfach nur eine schnellere Lösung wünschen. Was DockRestarter macht, ist, den killall Dock-Befehl in eine App zu packen. Stellen Sie sich nun vor, dass mehrere Prozesse ausgeführt werden und Sie das Dock zwischen oder am Ende eines dieser Prozesse neu starten möchten. Mit einem einfachen App-Launcher können Sie DockRestarter ausführen und das gewünschte Ergebnis erzielen.
Am häufigsten ist ein Neustart des Docks erforderlichNachdem Sie einen Standardschreibbefehl ausgeführt haben, kann dies jedoch auch dazu beitragen, Probleme wie ein eingefrorenes Dock, nicht aktualisierte Dock-Symbole oder nicht mehr reagierende Ampelschaltflächen in einem Fenster zu beheben. Aus der Sicht eines einfachen Endbenutzers könnte DockRestarter nützlicher sein, wenn Sie damit bei Bedarf auch den Befehl killall Finder und killall SystemUIServer ausführen können. Dieselben Funktionen würden es für fortgeschrittene Benutzer nützlicher machen, die die App verwenden möchten, um einen von ihnen ausgeführten Prozess zu beenden. DockRestarter hat keine nennenswerte Benutzeroberfläche. Keine Symbole und keine Einstellungen, die Sie verwalten müssen. Es läuft und beendet sich.
Laden Sie DockRestarter für Mac herunter
Bemerkungen