Ob Sie ihnen im Rahmen Ihrer Arbeit folgenroutinemäßig oder nur um die neuesten Beiträge auf Ihren Lieblingswebsites zu lesen, kann das Durchlaufen von RSS-Feeds ziemlich zeitaufwändig sein. Der praktische Weg, sie durchzugehen und Zeit zu sparen, besteht darin, die Posts zu lesen, die aus ihren Titeln am interessantesten erscheinen, und andere für später aufzuschieben. Dies ist offensichtlich ein manueller Filterjob und beansprucht Ihre Zeit täglich. CleverFeed ist eine kostenlose Mac-App, die dies automatisieren soll. Wie der Name schon sagt, sortiert CleverFeed Ihre Feeds intelligent. Sie werden aufgefordert, die für Sie interessantesten Beiträge zu bewerten und sie anschließend mit Schlüsselwörtern zu versehen. Die App analysiert, wie Sie verschiedene Posts markieren, deren Inhalt scannen und ähnliche Posts finden, die Sie wahrscheinlich interessieren. Die Empfehlungen werden mit der Zeit besser, da Sie mehr über Ihre Lesepräferenzen erfahren. CleverFeed importiert Feeds direkt von Ihrem Google-Konto, sodass Sie weiterhin Google Reader verwenden müssen, um neue Feeds hinzuzufügen oder vorhandene zu verwalten.
Wenn Sie die App zum ersten Mal starten, werden Sie gefragtMelden Sie sich in Ihrem Google-Konto an und wählen Sie mindestens eine Kategorie aus, die Sie interessiert. Die Feeds, die Sie zu Google Reader hinzugefügt haben, werden automatisch in CleverFeed angezeigt. Wenn Sie die App zum ersten Mal starten, sollten Sie nicht damit rechnen, die relevantesten oder interessantesten Artikel aus Ihrem Feed zu sehen, da Sie Ihre Vorlieben kennen müssen, um auf diese Weise zu arbeiten.
Nachdem Sie sich angemeldet haben, gehen Sie Ihren Feed wie folgt durchSie würden normalerweise in Google Reader (oder Ihrem RSS Ihrer Wahl). Sie müssen eine kleine Änderung an Ihrer Lesegewohnheit vornehmen. Klicken Sie beim Durchlaufen der Feeds auf die Schaltfläche mit den Daumen nach oben, um anzuzeigen, wann Sie eine für Sie interessante Story gefunden haben.
CleverFeed fordert Sie auf, den Artikel zu markieren, wenn SieKlicken Sie auf die Schaltfläche "Gefällt mir". Auf diese Weise trainieren Sie die App, um die Art von Geschichten zu erkennen, die Sie mögen. Die App fügt selbst ein oder zwei Tags hinzu, aber in unseren Tests waren die auf diese Weise automatisch hinzugefügten Tags nicht besonders relevant. CleverFeed durchsucht den Text in der Story, um festzustellen, ob er mit den von Ihnen hinzugefügten Tags übereinstimmt, und um zu beurteilen, ob Sie daran interessiert sind oder nicht.
Elemente werden wie in Google Reader und angezeigtAlle Story-Links werden in Ihrem Standardbrowser geöffnet. Wenn CleverFeed einen Link öffnet, wird Ihr Browser nicht in den Vordergrund gerückt. Hier geht es darum, dass Sie alle gewünschten Links im Hintergrund öffnen, bevor Sie mit dem Lesen beginnen. Geschichten in CleverFeed können auf Facebook und Google+ geteilt oder per E-Mail versendet werden.
Von den wenigen Elementen, die wir getaggt haben, CleverFeedhat vernünftigerweise verwandte Geschichten auf der Basis von ihnen aufgegriffen, und dies sollte sich erst mit der Zeit verbessern, wenn die App mehr über unsere Vorlieben erfährt. Die App befindet sich derzeit in der Beta-Phase, sodass die Empfehlungen vorerst möglicherweise nicht fehlerfrei sind. Wenn es um die Benutzeroberfläche geht, ist CleverFeed ziemlich langweilig, und der Feed-Anzeigebereich kann eine erhebliche Verbesserung vertragen. Derzeit ist die Benutzeroberfläche nicht zum Lesen optimiert, insbesondere wenn Sie einen kleinen Bildschirm haben. Außerdem bleibt der Text manchmal am rechten Fensterrand hängen, sodass der Eindruck entsteht, dass er abgeschnitten wurde. Darüber hinaus gibt es keine Zoomfunktion oder Option zum Vergrößern der Schrift, was das Lesen für Menschen mit Sehbehinderungen erschweren kann.
Laden Sie CleverFeed für Mac herunter
Bemerkungen