Google Reader wird bald und schneller verschwunden seinSie fangen an, nach Wegen zu suchen, um weiterzumachen, je besser. Es wird allerdings nicht einfach sein. Zahlreiche Entwickler haben Apps oder Dienste erstellt, die in Google Reader integriert und mit diesem synchronisiert werden. Die Funktion selbst war nicht nur wichtig, sondern wurde von vielen als wesentlicher Bestandteil eines jeden lohnenden RSS-Readers angesehen. Die Zeiten haben sich jedoch geändert. Da Reader bald nicht mehr verfügbar ist, ist es an der Zeit, über Alternativen nachzudenken. Verständlicherweise suchen Google Reader-Nutzer möglicherweise nach einem Webdienst oder einer Desktop-App, um die Lücke zu schließen. Für jede Plattform haben wir eine Liste mit kostenlosen Optionen zusammengestellt: Web, Windows und Mac. Unser Schwerpunkt lag auf zwei Schlüsselfunktionen: Die App oder der Dienst müssen kostenlos sein und sollten aus XML-Dateien importiert werden können, da dies beim Sichern Ihrer Google Reader-Abonnements der Fall ist. Mit nur zwei Ausnahmen in unserer Liste, die diese Anforderungen nur teilweise erfüllen, hoffen wir, dass Sie etwas finden, das genau zu Ihnen passt.
Webbasierte RSS-Reader
Feedly
Dieser Dienst, obwohl es derzeit funktioniertGoogle Reader steht ganz oben auf unserer Liste, weil die Entwickler ihren Nutzern einen einfachen und reibungslosen Übergang von Google Reader versprochen haben und weil es eine der besten Oberflächen bietet, die Sie in jedem RSS-Reader finden können. Feedly funktioniert in Ihrem Browser über eine Erweiterung, und Erweiterungen sind für Chrome, Firefox und Safari verfügbar. Der Service bietet auch Apps für iOS, Android und Kindle für unzählige gängige Mobilgeräte.
Der Übergang von Google Reader zu Feedly erfolgt wie folgtnahtlos wie es nur geht. Melden Sie sich mit Ihrem Google-Konto an und alle Ihre Feeds werden im Handumdrehen importiert, ohne dass ein manueller Export oder Import erforderlich ist. Sie können dem Service jederzeit weitere Feeds hinzufügen und Nachrichten in vielen verschiedenen Layouts anzeigen. Die Liste und die erweiterten Ansichten, mit denen Sie in Google Reader vertraut sind, sind in Feedly als Titel- und Zeitschriftenansichten vorhanden. Features sind:
- Teilen von Nachrichten in sozialen Medien und Versenden eines Artikels per E-Mail
- Die Ordnerstruktur von Google Reader wird zusammen mit allen Feeds importiert
- Nachrichten können markiert werden
- Elemente können zum späteren Lesen markiert werden. Diese Funktion ähnelt der Verwendung von Google Reader
- Elemente können als gelesen markiert werden
- Sie können die vollständige Nachricht in Feedly lesen
- Verschiedene Themen stehen zur Verfügung
- Eine umfangreiche Such- und Inhaltserkennungsfunktion
BlogLovin
BlogLovin ist ein weiterer Dienst mit einem ausgezeichnetenSchnittstelle. Der Service konzentriert sich darauf, das Feed-Leseerlebnis sozial zu gestalten. Es gibt Ihnen ein eigenes Profil und alle Blogs, denen Sie folgen, sind dort öffentlich sichtbar. Beim Importieren von Feeds aus einer XML-Datei geht die Ordnerstruktur in BlogLovin verloren. Dies macht BlogLovin zu einer der Apps in dieser Liste, die nur eingeschränkt alles so importieren können, wie es von Google Reader war. Es gibt jedoch eine Feed-Management-Seite, die diesen Mangel mehr als wettmacht. Feeds zu gruppieren und selektiv öffentlich oder privat zu machen ist sehr einfach, ebenso wie Feeds zu verfolgen oder zu entfernen. Sie können sich mit Ihrem Facebook-Konto oder Ihrer E-Mail-Adresse für die App anmelden. Bemerkenswerte Eigenschaften umfassen:
- Eine "Gefällt mir" -Funktion, die der mit einem Stern versehenen Funktion in Google Reader sehr ähnlich ist
- Markieren Sie alle Elemente in einem Feed als gelesen
- Nachrichten können nach Blog oder Datum sortiert werden
- Nachrichten werden in einem neuen Tab mit der Bloglovin-Leiste oben geöffnet, in der Sie die Geschichte auf Twitter, Facebook oder Pinterest teilen können
- Ihr persönliches Profil
Netvibes
Netvibes ist reich an Funktionen - in der TatEs ist reich an Funktionen, und wir werden nicht in der Lage sein, alle Funktionen des Dienstes aufzulisten. Nicht alle Funktionen sind kostenlos, aber alles, was Sie zum Ersetzen von Google Reader benötigen, ist kostenlos. Der Dienst bietet die übliche Listenansicht von Elementen. Sie können jedoch auch zu einer Widgetansicht wechseln, in der jedes Blog, dem Sie folgen, in einem eigenen Frame angezeigt wird. Die Rahmen können nach Ihren Wünschen neu angeordnet und farblich gekennzeichnet werden, um sie übersichtlich zu halten. Feeds können über einen RSS-Link hinzugefügt oder aus einer XML-Datei importiert werden. Zu den hervorgehobenen Funktionen gehören:
- Sucht automatisch nach neuen Elementen und zeigt sie unter einer Überschrift "Gerade erhalten" an
- Unterstützt Themen und Importe von mehreren Diensten, einschließlich Yahoo und Google Reader
- Mehrere Schnittstellenlayouts zur Auswahl
- Elemente können mit "Später lesen" markiert werden.
- Die Ordnerstruktur bleibt beim Importieren von Feeds erhalten
- Die Widget-Oberfläche verfügt über ein exzellentes Layout mit Registerkarten, das die normale Ordneransicht ersetzt
- Unterstützt RSS-, ATOM-, XML- und RDF-Formate zum Importieren von Feeds
- Lädt den gesamten Index eines Feeds
- Viele Themen zur Auswahl
- Hervorragende Schnittstelle
Feedspot
Feedspot gehört zu den vielen beliebten DienstenDas ist ein Beweis dafür, wie gut der Service ist. Die Benutzeroberfläche ist sehr übersichtlich und Sie können anderen Benutzern folgen sowie andere Ihnen folgen lassen. Feeds können aus einer XML-Datei importiert werden und die Ordnerstruktur bleibt dabei erhalten. Es sind bemerkenswerte Merkmale:
- Tastatürkürzel
- Möglichkeit, eine Nachricht an Twitter und E-Mail zu senden
- Eine Nachricht als Favorit oder als gelesen markieren
- Sortieren Sie die Elemente nach dem neuesten oder ältesten Datum
- Nur ungelesene Artikel anzeigen
- Zwischen Listen- und Magazinansicht wechseln
Skimr
Skimr ist minimal und umwerfend schön. Das Beste, was dieser Service zu bieten hat, ist, dass er nie von Google Reader abhängig war. Sie können Feeds folgen, indem Sie ihren RSS-Link hinzufügen oder sie aus einer XML-Datei importieren. Der Service bietet Ihnen eine Listenansicht und eine erweiterte Ansicht der Nachrichten. Der Dienst ist stark frequentiert, sodass das Importieren von Feeds einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Unterstützung für Ordner wird hinzugefügt, indem der Name des Ordners an den Namen des Feeds angehängt wird. Bemerkenswerte Eigenschaften:
- Nie war und wird nie mit Google Reader verlinkt
- Sauber, minimal und funktioniert perfekt auf Ihrem mobilen Gerät
Der alte Leser
Der Old Reader verhindert, dass Sie Google verpassenLesen Sie viel, da die Benutzeroberfläche des Dienstes mit der alten Version von Google Reader selbst übereinstimmt. Vervollständigen Sie diese mit den Funktionen, um sie nachzuahmen. Leider ist dieser Dienst auch stark ausgelastet, sodass Sie möglicherweise eine Weile warten müssen, bis Sie alle Ihre Feeds importiert haben. Es sind bemerkenswerte Merkmale:
- Tastatürkürzel
- Mit Feeds importierte Ordner
- Nachrichten können gemocht oder geteilt werden
- Für Chrome und Safar stehen Browser-Erweiterungen zur Verfügung, mit denen Sie Ihren Feeds problemlos Elemente hinzufügen können
- Nostalgiker von Google Reader
- Feeds manuell aktualisieren
- Nur ungelesene Elemente oder alle Elemente anzeigen
FeedBooster
Der FeedBooster von Q-Sensei sieht nicht besonders gut aus, aberDer Service macht das wieder wett mit exzellenten Filtern, die wir in anderen Services nicht gefunden haben. Nachrichten können nach Tag, Blog und sogar nach Autor gefiltert werden. FeedBooster bietet Ihnen verschiedene Layouts zur Auswahl. Die Merkmale, die es auszeichnen, sind:
- Unbegrenztes Scrollen beim Durchlaufen eines Feeds
- Viele Filter zum Eingrenzen des Messwerts
- Teilen von Nachrichten per E-Mail, Twitter oder Facebook.
- Die Ordnerstruktur bleibt beim Importieren von Feeds erhalten
- Feeds können in einem tabellen-, index- oder gitterähnlichen Layout angezeigt werden
Newsblur
Der zweite Eintrag in dieser Liste mit einer Einschränkung,Newsblur ist vorerst auf 20 Feeds auf einem kostenlosen Konto begrenzt. Die bezahlten Konten sind nicht teuer, und wir hoffen, dass sich der Service jetzt, da Google Reader nicht mehr im Bilde ist, mehr öffnet. Der Service selbst ist jedoch ziemlich hervorragend, mit allen Funktionen, die Sie sich in einem RSS-Reader wünschen können. Feeds können aus einer XML-Datei importiert werden, und die Ordnerstruktur wird ebenfalls importiert. Erwähnenswerte Merkmale sind:
- Option zum Anzeigen eines Nachrichtenbeitrags nur als Text
- Sehen Sie sich die Geschichte auf der Original-Website an
- Durch ungelesene Artikel blättern
- Unterstützung für Tags
- Freigabeoptionen
Windows
RSS Bandit
RSS Bandit ist einer der beliebtesten FeedsReader für Windows verfügbar. Die Benutzeroberfläche ist nicht besonders ansprechend, aber die App funktioniert hervorragend. Feeds können einfach aus XML-Dateien importiert werden, Ordner bleiben intakt und die letzten 20 Storys aus jedem Feed werden umgehend importiert. Nachdem Sie alle Ihre Feeds importiert haben, müssen Sie oben auf "Alle Feeds aktualisieren" klicken, um alle zu laden. Über die Benutzeroberfläche können Sie eine Liste aller Nachrichten in einem Feed in der einen Hälfte des Anzeigebereichs anzeigen, während die andere Hälfte der Anzeige der ausgewählten Nachrichten dient, ähnlich dem Layout vieler Desktop-E-Mail-Clients.
- Posten Sie Artikel auf Twitter
- Blog-Nachrichten mit Live Writer
- Eingebauter Download-Manager
- Legen Sie die Aktualisierungshäufigkeit für einen Feed fest
RSS Eule
RSS Owl hat eine saubere Oberfläche. Wir werden es nicht mit den oben aufgeführten Webdiensten vergleichen, aber RSS Owl ist definitiv einer der besseren verfügbaren Windows-RSS-Reader. Es kann Feeds direkt aus Ihrem Google-Konto oder aus einer OPML- oder XML-Datei importieren. Sie können die Feed-Struktur (Ordner) einmal überprüfen, bevor sie importiert werden. Dies funktioniert sehr schnell. Bemerkenswerte Merkmale sind:
- Durch das Surfen mit Registerkarten können Sie mehrere Feeds gleichzeitig öffnen
- Unterstützung für Etiketten und Haftnotizen
- Sortieren Sie Feeds nach verschiedenen Filtern, einschließlich Autoren
- Desktop-Benachrichtigungen
- Artikel archivieren
- Teilen Sie Nachrichten auf Facebook oder Twitter oder senden Sie sie an Pocket (früher Read It Later)
- Wählen Sie aus, ob nur eine Vorschau der Nachricht oder der gesamten Story geladen werden soll
FeedDemon
Das älteste Schwergewicht im Desktop-RSS-ReaderKategorie, FeedDemon ist immer noch ein würdiger Anwärter; Es wird sowohl aus XML-Dateien als auch aus Ihrem Google-Konto importiert. Die App verfügt über einen integrierten Browser, mit dem Sie Nachrichten lesen können, sobald sie im Web angezeigt werden. Die Benutzeroberfläche ist sauberer als das, was RSS Bandit bietet, und Sie können auch Feeds von RSS Bandit nach FeedDemon importieren. Die App enthält Anzeigen, die jedoch unauffällig sind und durch ein Upgrade auf eine kostenpflichtige Version entfernt werden können. Es bietet zahlreiche Funktionen, darunter:
- Drei verschiedene Ansichten stehen zur Auswahl: vollständiger Inhalt, nur Überschrift und Zusammenfassung
- Sternchen und Statistiken für einen Feed anzeigen
- Steuern Sie, wie oft ein Feed aktualisiert wird
- Eine Panik-Schaltfläche, mit der Sie alte Feeds auf einmal als gelesen markieren können
- Tabbed Browsing
- Teilen Sie Neuigkeiten auf Twitter, (früher Read It Later) und per E-Mail
Mac
NetNewsWire
NetNewsWire ist ein RSS-Reader mit vollem Funktionsumfang für Macdas hat eine iPhone und iPad App dazu. Die App wird von Werbung unterstützt und ermöglicht es Ihnen, Feeds von Google zu synchronisieren oder zu importieren. Es fügt Ihrem Reader automatisch eine ganze Reihe von Feeds hinzu, und das ist ziemlich ärgerlich, da es keine Möglichkeit gibt, sie in großen Mengen zu löschen. Die App verfügt über eine Leiste auf der rechten Seite, in der alle kürzlich gelesenen Feeds angezeigt werden, sodass Sie einfacher zwischen ihnen wechseln können. Die Highlights sind:
- Sie können intelligente Listen erstellen.
- Artikel speichern unter (Früher später lesen)
- Verwalten Sie die Aktualisierungsfrequenz
- Ändern Sie die Schriftart nach Ihren Wünschen
Wien
Wie NetNewsWire fügt auch Wien einige hinzuAbonnements werden automatisch für Sie abgeschlossen, aber glücklicherweise sind sie geringer als die früheren. Feeds können einfach hinzugefügt und importiert werden. Das Dock-Symbol der App zeigt ein Abzeichen mit der Anzahl der ungelesenen Nachrichten an und kann Sie benachrichtigen, wenn Sie ein neues Element in Ihren Feeds erhalten. Es ist werbefrei und ziemlich schnell und verfügt über folgende Hauptfunktionen:
- Tabbed Browsing
- Eingebauter Browser (keine Flash-Unterstützung)
- Dateien können auf Ihr System heruntergeladen werden
- Links können so eingestellt werden, dass sie in Ihrem Standardbrowser geöffnet werden
- Die Aktualisierungsfrequenz kann angepasst werden
Mixtab
Mixtab ist einzigartig unter anderen Desktop-RSS-Readern.Statt der üblichen Listenansicht wird beim Lesen von Nachrichten ein visuelleres Erscheinungsbild betont. Wie die anderen Mac-RSS-Reader, die wir oben gesehen haben, enthält Mixtab auch einige vorab hinzugefügte Feeds. Feeds werden auf Registerkarten angezeigt. Anstatt eine Ordnerstruktur zu verwenden, können Sie mit der App einer einzelnen Registerkarte mehrere Feeds hinzufügen. Feeds können aus XML-Dateien importiert und veröffentlicht werden, damit andere Mixtab-Benutzer sie anzeigen und ihnen folgen können. Sie müssen sich für ein Mixtab-Konto anmelden, um die App nutzen zu können.
- Keine Werbung
- Tabs mit Gruppierungsunterstützung
- Galerieansicht aller Feeds
- Eine Oberfläche, die einer Mac-App würdig ist
Es ist eine lange Liste, und hoffentlich finden Sie sieetwas was du magst. Lassen Sie uns in den Kommentaren wissen, ob Sie eine gute kostenlose App oder einen Service kennen, den wir verpasst haben und der mit Google Reader oder einem der Services und Apps in dieser Liste konkurrieren kann.
Bemerkungen