In dieser Ära des weit verbreiteten Breitbandzugangs haben wirBei der Anzahl der verfügbaren Cloud-Speicherdienste haben Sie fast die Qual der Wahl. Tatsächlich gibt es jetzt sogar Dienste, die darauf ausgelegt sind, alle Ihre Cloud-Dienste an einem Ort zu verwalten. Cloudup ist noch eine andere, die sich der Party mit a anschließtVielversprechendes Design und tolle Funktionen. Es bietet Benutzern eine allgegenwärtige Plattform für die gemeinsame Nutzung von Dateien für Mobilgeräte und Desktops, auf der sie ihre Videos, Fotos, Musikdateien und Dokumente speichern und als Stream-Links für andere Benutzer freigeben können. Jeder Benutzer kann bis zu 1000 Dateien mit jeweils bis zu 200 MB kostenlos speichern, wobei Premium-Konten in Vorbereitung sind, um diese Grenzen zu erweitern. Der Dienst bietet Anwendungen für Windows und Mac OS X an.
Nach dem Besuch der Cloudup-Website müssen SieMelden Sie sich an, um loszulegen. Derzeit müssen Sie eine Einladung anfordern. Sobald Sie diese erhalten haben, können Sie sich für ein Konto anmelden. Nach der Anmeldung können Sie beginnen, Ihre Dateien über die Weboberfläche oder die Desktop-Apps des Dienstes hochzuladen.

Cloudups Konzept dreht sich um das Teilen von StreamsLinks, die mit Ihren Dateien verknüpft sind, und das Web-Dashboard sind die einzige Möglichkeit, Dateien zu verwalten (nein, es gibt keinen lokalen Dropbox-ähnlichen Ordner). Der Fokus der App liegt jedoch darauf, dass Sie Dateien auf benutzerfreundliche Weise hochladen können.

Das Hochladen Ihrer Inhalte in Ihr Cloudup ist aeinfacher Drag-and-Drop-Vorgang Alles, was Sie tun müssen, ist, das gewünschte Element über die Weboberfläche zu ziehen, und schon sind Sie fertig. Sie können sogar mehrere Dateien auf einmal hochladen oder ein gesamtes Verzeichnis mit einer Reihe verschiedener Elemente hinzufügen. Cloudup verarbeitet effektiv eine Vielzahl von Dateitypen, und der Upload-Vorgang selbst ist ziemlich schnell.

Der nächste Schritt umfasst das Anpassen Ihres Streams. Mithilfe der Personalisierungsoptionen können Sie erkennen, worum es bei jedem Stream geht. Beispielsweise möchten Sie Ihre persönlichen Fotos nicht mit Ihren Bürodokumenten mischen. Cloudup bietet auch die Möglichkeit, Benutzern die Vorschau von Elementen ohne Download zu ermöglichen, obwohl bei einigen Dateiformaten Kompatibilitätsprobleme auftreten können, die von den meisten Webdiensten im Allgemeinen nicht unterstützt werden. Im Bearbeitungsbereich können Sie einen Stream-Titel hinzufügen, zusätzliche Dateien hochladen oder benutzerdefinierte URLs hinzufügen.

Alle Ihre Streams erscheinen automatisch auf IhremInstrumententafel. Neben Ihren eigenen Streams können Sie auch Streams anzeigen, die von Ihren Freunden geteilt wurden. Mit dem winzigen Umschalter oben können Sie ganz einfach zwischen den beiden umschalten.

Wie bereits erwähnt, hat Cloudup einen dedizierten DesktopApps, die für Mac und Windows verfügbar sind, und die Entwickler arbeiten auch daran, sie auf iOS und Android zu bringen. Sie können die Desktop-Apps herunterladen und installieren, indem Sie im Einstellungsmenü auf "App herunterladen" klicken.

Wir haben die Windows-App ausprobiert und es hat funktioniertEin Zauber. Geben Sie zum Verknüpfen Ihres Cloudup-Kontos einfach Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort ein und klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "Verknüpfen". Sie können sich auch über die App für ein neues Konto anmelden.

Hochladen von Dateien vom Desktop ist auch rechtSie müssen nur die erforderlichen Elemente auf das Benachrichtigungssymbol von Cloudup ziehen und dort ablegen. Daraufhin werden automatisch Dateien in Ihre Cloud hochgeladen und die URL des Streams in die Zwischenablage kopiert.

Alles in allem ist Cloudup eine großartige Plattform für Dateifreigabe und Cloud-Speicher. Der kostenlose Preis und die anständigen Funktionen machen es zu einer großartigen Wahl für jedermann.
Besuchen Sie Cloudup
Bemerkungen