In den letzten paar Jahren die Verwendung von CloudSpeicher ist bei Internetnutzern immer häufiger geworden. Sie können aus einer Vielzahl von Cloud-Diensten und Apps mit verschiedenen Funktionen und Preisplänen auswählen. Dropbox, Bitcasa, SkyDrive und Google Drive sind nur einige der vielen verfügbaren Optionen. Was die Popularität betrifft, so hat sich MediaFire beim Filesharing zu einem Begriff entwickelt. Bisher war das Unternehmen in erster Linie für den Online-Dateiaustausch bekannt. Mit der Veröffentlichung seiner Windows- und Mac-Desktop-Apps setzen sie jedoch neue Maßstäbe. MediaFire Desktop wird den Benutzern einen Willkommensgruß bereitenFeatures, wie die Möglichkeit, Dateien ähnlich wie bei Dropbox zu synchronisieren, bis zu 50 GB Cloud-Speicher, eine neue Option zum Synchronisieren und Freigeben von Dateien für andere Benutzer und vieles mehr.
Die offensichtliche Stütze dabei ist die Bereitstellung von Informationen für die Benutzereine intuitive Methode zum Hochladen von Dateien in die Cloud, und MediaFire enttäuscht diesbezüglich nicht. Alles funktioniert so, wie es soll. Der Windows-Client, den ich für einen Dreh genommen habe, sieht einfach und benutzerfreundlich aus. Installieren Sie es und es wird sein Symbol in der Taskleiste hinzufügen. Sie können das Hauptbedienfeld aufrufen, um zu sehen, wie viel Speicherplatz Ihnen noch zur Verfügung steht. Außerdem können Sie einige zusätzliche Optionen auswählen, z. B. die Ordner, die mit Ihrer Cloud synchronisiert werden sollen.
Teilen und Zusammenarbeit ist ein weiteres interessantes ThemaBit der Desktop-App. Das Ziel von MediaFire ist es, den Dienst stärker in soziale Netzwerke zu integrieren. Dazu gehört auch die Unterstützung von Facebook, Twitter, Google+, Pinterest, Twitter und Blogger. Für andere Online-Blogging-Plattformen ist auch die gemeinsame Nutzung eingebetteter Links verfügbar.
Sie können mit der rechten Maustaste auf das Taskleistensymbol klicken, um es anzuzeigenAktuelle Benachrichtigungen - was MediaFire Ihren Aktivitätsfeed nennt - ermöglichen es Ihnen, Dateien zu sehen, die von anderen Benutzern für Sie freigegeben wurden, sowie den gesamten verfügbaren Speicherplatz. Darüber hinaus gibt es eine Option, einen Screenshot aufzunehmen und sofort in die Cloud hochzuladen, um ihn mit anderen zu teilen.
MediaFire Desktop funktioniert ähnlich wie die meisten anderen ähnlichen Cloud-Speicherdienste und erstellt einen lokalen Ordner, von dem aus Ihre Dateien zwischen Ihrem Computer und Ihrem MediaFire-Konto synchronisiert werden.
MediaFire hat auch ihre Web-basierte aktualisiertDashboard, das diese neuen Funktionen ergänzt. Es bietet jetzt automatische Unterstützung für Audio- und Videotranscodierung und -streaming, sodass über 200 Dateiformate angezeigt werden können, ohne dass diese zuerst heruntergeladen werden müssen.
Kurz gesagt, der neue MediaFire ist ein brauchbarerOption, wenn Sie eine stabile Plattform für Dateifreigabe und Cloud-Speicherung unter einem Dach benötigen. Die Windows-Version funktioniert unter Windows XP, Windows Vista, Windows 7 und Windows 8, während die Mac-Variante OS X 10.6 Snow Leopard oder höher unterstützt.
Laden Sie MediaFire Desktop herunter
Bemerkungen