- - So ändern Sie den Standard-Finder-Ordner unter macOS

So ändern Sie den Standard-Finder-Ordner unter macOS

Dateimanager müssen alle an einem Ort oder öffnendas andere. Es gibt viele Dateimanager von Drittanbietern für fast jeden Desktop, aber unter macOS wird der Finder normalerweise nicht ersetzt. Es ist ein leistungsfähiger Dateimanager mit Unterstützung für Tags und Tabbed Browsing. Wenn Ihnen der Speicherort, den Finder beim Starten öffnet, nicht gefällt, können Sie dies ganz einfach ändern. Die Option ist integriert und ermöglicht es Ihnen, einen beliebigen Speicherort als Standard-Finder-Ordner unter macOS auszuwählen.

Standard-Finder-Ordner

Öffnen Sie den Finder und minimieren Sie ihn. Gehen Sie in der Menüleiste zu Finder> Einstellungen. Tippen Sie alternativ auf die Tastenkombination Command +, um die Finder-Einstellungen zu öffnen.

Im Fenster "Einstellungen" wird das Dropdown-Menü "Neuer Finder" angezeigt. Wenn Sie es öffnen, werden einige häufig verwendete Speicherorte aufgelistet, die Finder öffnen kann, sowie die Option "Andere ...".

Sie können jedoch eine der aufgelisteten Optionen wählen,Wenn sich der Finder nicht dort befindet, wo Sie ihn öffnen möchten, wählen Sie die Option "Andere ...". Daraufhin wird ein Ordnerauswahlfeld geöffnet, in dem Sie einen beliebigen Ordner auswählen können. Sobald Sie dies getan haben, wird Finder immer an dem Ort geöffnet, den Sie dafür festgelegt haben.

Diese Änderung ist benutzerspezifisch, wenn Sie also mehr habenWenn auf Ihrem Mac nur ein Benutzer konfiguriert ist, können Sie den Standard-Finder-Ordner für andere Benutzer nicht ändern. Erwähnenswert ist auch, dass für diese Änderung keine Administratorrechte erforderlich sind. Benutzern steht es frei, den Standardspeicherort des Finder-Ordners zu ändern, wenn er nicht zu ihnen passt.

Es gibt keine Orte, die Sie nicht festlegen könnender Finder, zu dem geöffnet werden soll, mit Ausnahme von versteckten Orten. Sie können auch Netzwerklaufwerke oder externe Laufwerke auswählen. Diese Laufwerke müssen jedoch verbunden sein, damit Finder sie öffnen kann. Wenn Finder nicht auf das Laufwerk zugreifen kann, wird wahrscheinlich standardmäßig der zuletzt geöffnete Speicherort verwendet.

Apple wird oft dafür kritisiert, wie restriktiv es istSoftware ist und in vielen Bereichen ist das wahr. Dies gilt hier jedoch nicht. Apple bietet Benutzern gegenüber dem Finder mehr Flexibilität als Microsoft gegenüber dem Datei-Explorer. Wenn Sie unter Windows 10 eine ähnliche Änderung vornehmen möchten, müssen Sie einige Schritte ausführen, und selbst dann haben Sie nur eine Umgehungsmöglichkeit und nichts, was so solide ist wie das, was Sie unter macOS tun können.

Bemerkungen