- - So verbergen Sie aktuelle Apps auf macOS Mojave vom Dock

So verbergen Sie aktuelle Apps vom Dock unter macOS Mojave

Das Dock unter macOS Mojave hat sich etwas verändert. Jetzt werden Ihnen Apps angezeigt, auf die Sie kürzlich zugegriffen haben. Die Funktion ist in ihrem Konzept nicht schlecht, benötigt jedoch zusätzlichen Speicherplatz auf dem Dock. Eine App, die nicht an das Dock angeheftet ist, wird beim Öffnen zweimal angezeigt. einmal als aktuelle App und einmal als App-Fenster. Nicht alle Apps werden zweimal angezeigt, aber für diejenigen, die dies tun, wird mehr Speicherplatz auf dem Dock verschwendet. Glücklicherweise können Sie aktuelle Apps in den Systemeinstellungen aus dem Dock ausblenden.

Verstecke die letzten Apps vom Dock

Öffnen Sie die App "Systemeinstellungen" und wählen Sie die Dock-Einstellung aus. Ganz unten sehen Sie die Option "Letzte Anwendungen im Dock anzeigen". Wenn Sie es deaktivieren, werden die zuletzt verwendeten Elemente aus dem Dock entfernt.

Aktivieren und Deaktivieren der letzten Elemente im DockWenn Sie diese Funktion deaktivieren, wird der Verlauf der Apps, auf die Sie kürzlich zugegriffen haben, gelöscht. Wenn Sie es erneut aktivieren, müssen Sie warten, bis der Verlauf Ihrer letzten App wiederhergestellt ist.

Neuere Objekte im Dock sind auf nur drei beschränkt, daher ist die Verwendbarkeit der Funktion eingeschränkt.

Es mag Sie überraschen zu erfahren, dass Windows 10 hatÄhnliches, aber da es sowohl eine Taskleiste als auch das Startmenü enthält, kann es die Funktion viel besser ausführen. Mit macOS muss das Dock alles beherbergen; Angeheftete Apps, Papierkorb, Ordner, geöffnete Fenster und Zuletzt verwendete Apps. Es neigt dazu, überfüllt zu werden.

Wenn Sie auf neuere Apps zugreifen müssen, dies aber sindDa Sie nicht bereit sind, Platz auf dem Dock für die Ausführung der Aufgabe freizugeben, sollten Sie sich nach App-Startern umsehen. Es gibt keinen Mangel an ihnen für macOS, obwohl die besten einen kleinen Preis haben. Mit App Launchern können Sie über die Menüleiste auf aktuelle Apps und sogar auf aktuelle Dateien zugreifen. Es verschachtelt die neuesten Apps in einem Menü, sodass es nicht so praktisch ist wie das Klicken auf ein Element im Dock, aber es ist die einzige Alternative.

Wenn Sie sich für einen App-Launcher entscheiden, werden SieDamit können Sie nicht nur auf Ihre neuesten Apps zugreifen, sondern auch auf aktuelle Dateien und Ordner. Auf diese Weise können Sie mehr Speicherplatz auf dem Dock freigeben. Die neuesten Apps und Dateien sind als Funktion nützlich, da sie sich selbst aktualisieren. Sie müssen nicht manuell festlegen, dass Elemente der Liste hinzugefügt werden sollen, und wenn eines nicht mehr verwendet wird, wird es automatisch entfernt.

Bemerkungen