- - So deaktivieren Sie den Chrome Incognito-Modus unter macOS

So deaktivieren Sie den Chrome Incognito-Modus unter macOS

Chrome hat einen Inkognito-Modus und wir haben darüber gesprochenSo können Sie es unter Windows 10 deaktivieren. Der gleiche Trick funktioniert unter macOS nicht. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie den Inkognito-Modus von Chrome unter macOS nicht deaktivieren können. Du kannst. Der Prozess ist anders und es gibt viele unnötig komplizierte Lösungen für diesen einfachen Trick. So können Sie den Chrome-Inkognito-Modus unter macOS deaktivieren, ohne durch einen Rahmen zu springen.

Deaktivieren Sie den Chrome Incognito-Modus

Wenn Sie Chrome geöffnet haben, beenden Sie es. Schließen Sie den Browser nicht. Beenden Sie es, um es ordnungsgemäß zu schließen. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf das Dock-Symbol von Chrome und wählen Sie im Kontextmenü die Option "Beenden".

Öffnen Sie als Nächstes das Terminal und führen Sie den folgenden Befehl aus.

defaults write com.google.chrome IncognitoModeAvailability -integer 1

Führen Sie nach Ausführung des Befehls den folgenden Befehl aus.

killall cfprefsd

Öffnen Sie Chrome und die Inkognito-Option wird aus dem Menü "Weitere Optionen" entfernt. Ebenso wird mit der Tastenkombination Strg + Umschalt + T auch kein Inkognito-Fenster geöffnet.

Wenn Sie diesen Befehl ausführen, wird auch ein "Verwaltetdurch die Nachricht Ihres Unternehmens ganz unten im Menü, die angezeigt wird, wenn Sie in Chrome auf die Schaltfläche "Weitere Optionen" klicken. Das wird nicht viel bedeuten. Der Browser funktioniert weiterhin wie gewohnt. Wenn Sie die obigen Befehle von einem normalen Benutzerkonto aus ausführen, müssen Sie möglicherweise das Administratorkennwort eingeben.

Stellen Sie sicher, dass Sie Chrome beenden und den folgenden Befehl ausführen, um die Änderung rückgängig zu machen und den Inkognito-Modus wiederherzustellen.

defaults write com.google.chrome IncognitoModeAvailability -integer 0

Sobald der Befehl ausgeführt wurde, führen Sie den nächsten aus.

killall cfprefsd

Dadurch wird der Inkognito-Modus wieder in Chrome aktiviert und die Meldung "Von Ihrem Unternehmen verwaltet" wird nicht mehr angezeigt. Dies funktioniert unter macOS Catalina.

Bearbeiten Sie die Plist-Datei

Die andere Möglichkeit, den Chrome-Inkognito-Modus einzuschaltenUnter macOS muss eine plist-Datei bearbeitet oder sogar erstellt werden. Diese Datei ist nicht schwer zu erstellen, aber wenn Sie mit macOS Sierra oder höher arbeiten, ist das Bearbeiten einer Plist-Datei nicht mehr einfach. Sie benötigen eine App, um diese Dateien zu öffnen und zu bearbeiten. Xcode macht den Job, aber es sei denn, Sie entwickeln auf Ihrem Mac, ist es unwahrscheinlich, dass Sie es haben.

Wenn Sie mit der plist-Route arbeiten möchten, erstellen Sie eine neue plist-Datei und nennen Sie sie com.google.Chrome.plist. Tragen Sie folgendes in die Datei ein und speichern Sie diese.

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
<key>IncognitoModeAvailability</key>
<integer>1</integer>
</dict>
</plist>

Stellen Sie sicher, dass Sie Chrome beenden, bevor Sie Änderungen an dieser Datei vornehmen oder diese erstellen.

Bemerkungen