- - Beste Alternativen zur Popcorn-Zeit und wie man sich aus Problemen heraushält

Beste Alternativen zur Popcorn-Zeit und wie man sich aus Problemen heraushält

Popcorn Time war ein enorm innovatives Stück Online-Streaming-Technologie, das wie ein Wirbelsturm ins Web kam, bevor es genauso schnell wieder verschwand.

Popcorn Time war ein Open-Source-TorrentingDer etwas andere Service: Er enthielt einen integrierten Media-Player, mit dem Benutzer Torrent-Dateien sofort streamen und gleichzeitig herunterladen konnten. Eine Reihe seriöser Mainstream-Nachrichtenquellen hat Vergleiche zwischen Popcorn Time und Netflix gezogen.

Aber die Aufmerksamkeit zog Popcorn Time in einFeuersturm, aus dem es niemals hervorgehen würde. Die Entwickler von Popcorn Time waren von allen Seiten (insbesondere von der Motion Picture Association of America) wegen Vorwürfen einer Urheberrechtsverletzung angegriffen worden. Sie zogen den Stecker heraus und erklärten, sie wollten nicht weiter in die Angelegenheit einbezogen werden.

Benutzer fanden sich ohne Alternative zuder Service, den Popcorn Time für sie erbracht hatte. Aber nicht lange. Da Popcorn Time Open Source war, wurde es bald von einer Vielzahl von Alternativen abgelöst, von denen viele noch heute funktionieren.

Bevor wir Ihnen diese jedoch vorstellen, ein kleines Wort zur Sicherheit bei der Verwendung von Diensten wie diesen, die von Torrent-Dateien abhängig sind.

Die MPAA und andere Urheberrechtsinhaber sind immerauf der Suche nach Urheberrechtsverletzern und es ist sehr schwer mit Torrenting zu wissen, wo Sie im Unrecht sind oder nicht. Um auf der sicheren Seite zu sein, ist es immer am besten, Popcorn Time-Alternativen mit einem VPN zu verwenden, um sicherzustellen, dass Ihr Online-Verkehr verschlüsselt und daher vor neugierigen Blicken geschützt ist.

Die ursprüngliche Popcorn-Zeit kann nicht mehr sein, aberDas bedeutet nicht, dass die Prämisse hinter der Website verschwunden ist. Tatsächlich gibt es zum Zeitpunkt des Schreibens noch eine Reihe von Websites, die Benutzern die gleichen Funktionen wie Popcorn Time bieten.

Zugegeben, einige davon sehen ein wenig zwielichtig aus, andere bieten einen sehr guten Service. In diesem Artikel werde ich sechs der besten Alternativen zu Popcorn Time vorstellen.

# 1 Popcorntime.sh

Nachdem die ursprüngliche Popcorn-Zeit-Site geschlossen wurdeNach unten arbeiteten einige Entwicklerteams mit dem ursprünglichen Open-Source-Code, um die Entwicklung der Site fortzusetzen. Keines davon war mit den ursprünglichen Entwicklern von Popcorn Time verbunden.

Eine solche Abzweigung wurde jedoch vom Originalteam empfohlen und ist unter der folgenden URL noch einsatzbereit: Popcorntime.sh.

Diese Version der Website ist ursprünglich als wieder aufgetauchtPopcorntime.io am 17. September 2014. Am 3. November 2015 wurde die Site von der MPAA (Motion Picture Association of America) erworben, nachdem sie im Oktober desselben Jahres separate Gerichtsverfahren gegen die Site in Kanada und Neuseeland gewonnen hatte die Website heruntergefahren zu haben.

Aber am 16. Februar 2016 ist die Seite aufgetauchtwieder bei Popcorntime.sh, wo es bis heute bleibt. Es ist nicht genau das gleiche wie Popcorn Time, aber es bietet einen sehr ähnlichen Service. Der einzige Unterschied: Benutzer müssen die Software herunterladen, bevor sie Inhalte streamen können, und sie scheinen für einen sehr umstrittenen VPN-Dienst zu werben. Apropos, die neue App wird Sie zur Nutzung eines VPN-Dienstes zwingen, unabhängig davon, ob Sie eine eigene VPN-Lösung verwenden, die - wie wir meinen - nicht für kommerzielle Zwecke erkannt wird.

# 2 TorrenTV

TorrenTV ist eine weitere Website, auf der Benutzer Torrent-Dateien sofort über einen speziell entwickelten, herunterladbaren Mediaplayer ansehen können.

TorrenTV hat ein ziemlich schickes Design und ist es auchziemlich einfach und intuitiv zu bedienen. Benutzer müssen einfach die Datei, die sie ansehen möchten, in den Media Player ziehen und dort ablegen, und der Streaming- und Download-Vorgang wird gleichzeitig gestartet.

TorrentTV ist für Windows-, Mac- und Linux-Geräte verfügbar und funktioniert auch mit Apple TV und anderen Streaming-Diensten. Eine gute Option.

# 3 Zona

Zona ist eine russische Alternative zu Popcorn TV undbietet wieder den gleichen Service von Streaming-Torrents. Es ist ein weiteres gut gestaltetes Programm mit einer raffinierten Benutzeroberfläche, die Sie durch Auswahl aus drei verschiedenen Themen personalisieren können.

Während Zona derzeit nur auf verfügbar istWindows bietet es einen eigenen Torrent-Client und eine eigene Suchmaschine. Besonders gut gefällt mir der Benachrichtigungsdienst, der Ihnen mitteilt, wann eine von Ihnen gewünschte Datei verfügbar ist. Eine weitere gute Alternative.

# 4 YiFy.TV

YiFy ist ein ziemlich bekannter Name im Internet, aber sein YiFy.TV-Dienst bietet etwas anderes. Sie können eine ganze Reihe von Filmen direkt über Ihren Browser streamen.

Wenn das Layout recht vertraut ist, leiht es sich in Bezug auf das Erscheinungsbild mehr als ein wenig von Netflix aus, wodurch die Navigation intuitiv ist.

Es gibt eine große Auswahl, obwohl nicht alle Links zuverlässig sind. Trotzdem hat YiFy.TV einiges zu bieten.

# 5 Flixtor

Flixtor erschien kurz nach demDie ursprüngliche Popcorn-Zeit-Site wurde entfernt. Es hat eine ziemlich ähnliche Oberfläche wie die ursprüngliche Site, obwohl die Entwickler darauf bestehen, dass sie an dem Projekt gearbeitet haben, bevor Popcorn Time verschwand.

Es ist für Windows, Mac und Linux verfügbarGeräte und ist stolz Open-Source. Neben dem Popcorn Time-Spin-off selbst ist Flixtor eine direkte Alternative zu Popcorn Time, wie Sie sie finden werden.

# 6 Kodi

Zum Schluss noch ein kurzes Nicken an Kodi, das es aktuell gibtder beliebteste Streaming-Dienst und damit derjenige, der den Inhabern des Urheberrechts am meisten einfällt. Im Gegensatz zu Popcorn Time spielt Kodi jedoch Streams ab und lädt keine Torrents herunter.

Kodi ist ein Open-Source-Media-Player, der hatwurde durch unzählige Add-Ons ergänzt. Dies bedeutet, dass es jetzt mit verschiedenen Builds und Add-Ons verwendet werden kann, um alle Arten von Medien aus Quellen, einschließlich BitTorrent-Dateien, über das Internet zu streamen.

Sie können hier mehr über Kodi lesen.

Was war Popcorn-Zeit?

Popcorn Time war ein kostenloser BitTorrent-Client mit einerUnterschied. Anstatt dass Benutzer Torrent-Dateien herunterladen müssen, bevor sie auf ihrem Gerät angezeigt werden, enthielt Popcorn Time einen integrierten Media Player. Dies bedeutete, dass die Site den Torrent nacheinander herunterlud, bevor der Inhalt auf dem Media Player gestreamt wurde.

Als solches funktionierte es im Wesentlichen wie eine kostenlose Version von Netflix, einem Online-Streaming-Dienst, über den Benutzer nahezu jede TV-Show oder jeden Film ansehen konnten, an dem sie interessiert waren.

Es wurde von einer Gruppe von Programmierern aus Buenos Aires in Argentinien erstellt, die behaupteten, den gesamten Service in nur wenigen Wochen entwickelt zu haben.

Die Philosophie, die Popcorn Time untermauerte, war, dass Online-Piraterie „ein Serviceproblem“ ist, das von „einer Branche geschaffen wurde, die Innovation als Bedrohung für ihr altes Rezept der Wertschöpfung darstellt.“

In Argentinien ansässig zu sein bedeutete Popcorn Timeauf der rauen Seite der Geobeschränkungsprobleme, die so viele Online-Streaming-Dienste untergraben. Laut der Gruppe scheinen Dienste wie Netflix "zu glauben, dass Something About Mary ein neuer Film ist". Dieser Film wäre alt genug, um hier abzustimmen. “

Als ein Stück freie Open-Source-Software PopcornDie Zeit wurde von Entwicklern genutzt, die es in nicht weniger als 44 verschiedenen Sprachen adaptierten. Anfangs wurde es auch von den Mainstream-Medien begrüßt, mit Kommentaren wie CBS News und PC Magazine zu seiner Benutzerfreundlichkeit und Vergleichen mit Netflix.

Was ist mit der Popcorn-Zeit passiert?

Leider für die Nutzer war diese positive Werbung wasDies würde schnell zum Tod von Popcorn Time führen, da es die Aufmerksamkeit der MPAA (Motion Picture Association of America) auf die Website lenken würde. Sie begannen, Druck auf die Gruppe auszuüben, die Popcorn Time ins Leben gerufen hatte, und am 14. März 2014 wurde die Website geschlossen.

Der offizielle Grund hierfür wird von derDie Entwickler wollten weitermachen und nicht zu sehr in die Online-Debatte über Urheberrechte verwickelt werden. Wir fühlen uns in Gefahr, das zu tun, was wir lieben. Und das ist keine Schlacht, in der wir uns einen Platz wünschen “, sagten sie.

In den berüchtigten Lecks von Sony stellte sich jedoch später heraus, dass es die Aktionen der MPAA waren, die die Site zum Offline-Betrieb zwangen.

Was ist Torrenting?

Torrenting ist ein Fachbegriff für eine bestimmte Form der Peer-to-Peer-Dateifreigabe (P2P), bei der Benutzer Dateien mithilfe eines als BitTorrent bezeichneten Dateiformats schnell und effektiv freigeben können.

Seit 2006 ist es der beliebteste Weg fürInternetnutzer, um eine Vielzahl von verschiedenen Dateien zu teilen. Es ist besonders effektiv beim Teilen großer Dateien und daher sehr beliebt bei Inhalten wie Filmen, Musik, Computersoftware, digitalen Büchern usw..

Torrenting wurde 2001 von einem Programmierer erfundengenannt Bram Cohen. Es funktioniert, indem kleine Teile der Datei gleichzeitig von zahlreichen verschiedenen Orten im Internet heruntergeladen werden. Diese Methode bedeutet, je mehr Quellen für die Datei vorhanden sind, desto schneller wird sie heruntergeladen.

Heute ist Torrenting die am weitesten verbreiteteAktivität im Internet, gemessen an der verwendeten Gigabyte-Bandbreite. Es ist auch völlig kostenlos, da nur wenige Suchanbieter versuchen, eine Gebühr für ihren Service zu erheben, und viele weitere bieten das gleiche Angebot für nichts an.

Um Torrents herunterzuladen, müssen SieLaden Sie zuerst eine BitTorrent-Client-Software herunter. Es gibt viele davon kostenlos online. Sie müssen dann eine Torrent-Suchmaschine verwenden, die ebenfalls reichlich und größtenteils kostenlos ist, um die Dateien zu identifizieren, die Sie herunterladen möchten. Dann wird mit einem Mausklick der Download der Datei gestartet und nach Abschluss können Sie Ihren Film ansehen oder Ihr Album nach Belieben anhören. Und um Ihre Aktivitäten privat zu halten, benötigen Sie ein speziell dafür optimiertes VPN.

Was Popcorn Time anders machte, war zu erlaubendie Anzeige dieser Torrent-Dateien online über den integrierten Media Player. Und viele der in diesem Artikel erwähnten alternativen Dienste tun dasselbe.

Ist Torrenting legal?

Diese Frage ist nicht einfach zu beantworten. Eine einfache Antwort wäre ja zu sagen. Torrenting ist einfach der Begriff für die schnelle und effiziente Methode, mit der Benutzer BitTorrent-Dateien freigeben und herunterladen können. Der Prozess selbst ist in keiner Weise illegal.

Tatsache bleibt jedoch, dass Torrenting einbeliebte Mittel für Urheberrechtspiraten, um Inhalte zu teilen, die gegen das Urheberrecht verstoßen. In den meisten Ländern verstößt das unbefugte Herunterladen oder Hochladen von urheberrechtlich geschütztem Material in der Tat gegen das Gesetz.

Daher entscheiden sich diejenigen, die zum Downloadurheberrechtlich geschützte Inhalte, entweder durch Popcorn Time oder einen alternativen Torrent-Dienst, tun dies auf eigenes Risiko. Es besteht die Möglichkeit, dass sie wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht strafrechtlich verfolgt werden. In der Vergangenheit gab es harte Strafen, darunter hohe Geldstrafen und sogar Gefängnisstrafen, die für diese Straftat verhängt wurden.

Aber die Strafen variieren je nach dirStandort. In den USA besteht die Wahrscheinlichkeit, dass die wichtigsten rechtlichen Schritte, denen Sie sich gegenübersehen, urheberrechtliche Trolle sind, die versuchen, Geld von Ihnen als Entschädigung für Ihre Verbrechen zu erpressen.

In Kanada liegt die maximale Geldstrafe bei 5.000 US-Dollar. In Großbritannien kann eine unbegrenzte Geldstrafe verhängt werden, und Internetdienstanbieter können Ihren Internetdienst drosseln oder sogar trennen.

Warum sollten Sie bei der Verwendung von Torrents immer ein VPN verwenden?

Es gibt jedoch eine Möglichkeit, dieses Risiko zu mindernund verstecken Sie Ihren Standort und Ihre Identität online, um mögliche Auswirkungen auf das Herunterladen von urheberrechtlich geschütztem Inhalt über Popcorn Time oder einen anderen Torrent-Dienst zu vermeiden. Es wird ein virtuelles privates Netzwerk oder VPN genannt.

Die besten Optionen für ein VPN, bei dem es nicht an Geschwindigkeit mangelt und das die Bank nicht sprengt, sind:

  • IPVanish (Woher bekommen AddictiveTips Leser ein exklusiver Rabatt von 60% auf dem Jahresplan mit diesem Link), die Sie 4,87 $ pro Monat kosten,
  • oder NordVPN (wo ein 2 - Jahres - Plan a Riesenrabatt von 66%), die nur 3,99 $ pro Monat kosten.

Ein VPN funktioniert durch das Einrichten eines sicheren, verschlüsseltenVerbindung zwischen Ihrem Gerät und einem ihrer Server. Durch diese verschlüsselte Verbindung kann niemand, einschließlich Ihres Internetdienstanbieters, der Rechteinhaber und sogar der Copyright-Trolle, sehen, was Sie online tun.

Sobald Ihre Internetdaten den VPN-Server erreichen,Anschließend wird es an die Sites weitergeleitet, zu denen Sie eine Verbindung herstellen möchten. Anstatt jedoch mit der IP-Adresse Ihrer Internetverbindung versehen zu werden, wird sie mit der IP-Adresse des Servers versehen, den Ihre Daten durchlaufen haben. Dies macht es so gut wie unmöglich, dass Ihre Online-Aktivitäten auf Sie zurückgeführt werden können.

Wenn Sie also ein VPN verwenden, wenn Sie die Alternativen zu Popcorn Time oder einer anderen Art von Torrent-Software verwenden, können Sie sicher sein, dass niemand sehen kann, was Sie online tun.

Bemerkungen

</ div>