Das beste RAM-Optimierungsskript stammt von XDAMitglied Juwe11 und behauptet, wie es der Name schon sagt, das Beste zu sein, für das man sich im Moment entscheiden kann. RAM-Hacking-Skripte werden größtenteils auf Android-Geräten bereitgestellt, um einen reibungslosen Systemablauf zu gewährleisten, bei dem jeder Aspekt der Speicherverwaltung für eine verbesserte Benutzererfahrung optimiert ist.
Dieses RAM-Optimierungsskript für jedes Android-GerätGrundsätzlich können Sie den freien Speicher mit Multitasking, Geschwindigkeit des Starts von Apps und der Gesamtsystemgeschwindigkeit ausgleichen. Dies impliziert praktisch, dass Sie viel freien Speicher für sich selbst haben, wenn andere Skripte wie Apps2SD usw. nicht effektiv funktionieren. Man kann argumentieren, dass die gleichen Funktionen auch in Android-Task-Handlern, -Managern und -Killern vorhanden sind, aber die meisten dieser Apps verursachen tatsächlich mehr Chaos, als dass die Unordnung auf ein Minimum reduziert wird. Und ja, das Beste daran ist, dass Sie nach dem Flashen nie wieder Task-Killers einsetzen müssen
Das beste Skript zur RAM-Optimierung gibt es nichtBeendet automatisch jede App, wenn sie minimiert wird. Dies führt zu einer schnelleren Geschwindigkeit, während Sie zwischen den auf Ihrem Gerät installierten und den System-Apps wechseln. Die neueste Version dieses Skripts enthält LowMemoryKiller-Werte, die sich hauptsächlich auf Multitasking und freien Speicher auswirken. In diesem Skript werden die Werte mit einer gültigen Multitasking-Kombination feinabgestimmt, was zu mehr freiem Onboard-Systemspeicher führt. Die VM-Werte, die sich auf den Batterieverbrauch beziehen, werden ebenfalls gründlich angepasst und wirken sich auf die Systemgeschwindigkeit und die Geschwindigkeit beim Starten von Apps aus.
Hier ist das Skript in roher codierter Form als Referenz:
#!/system/bin/sh # Copyright© 2011 Juwe11 if [ -e /sys/module/lowmemorykiller/parameters/minfree ]; then echo "2560,4096,6144,12288,14336,18432" > /sys/module/lowmemorykiller/parameters/minfree fi if [ -e /proc/sys/vm/swappiness ]; then echo "50" > /proc/sys/vm/swappiness fi if [ -e /proc/sys/vm/vfs_cache_pressure ]; then echo "10" > /proc/sys/vm/vfs_cache_pressure fi if [ -e /proc/sys/vm/dirty_expire_centisecs ]; then echo "500" > /proc/sys/vm/dirty_expire_centisecs fi if [ -e /proc/sys/vm/dirty_writeback_centisecs ]; then echo "1000" > /proc/sys/vm/dirty_writeback_centisecs fi if [ -e /proc/sys/vm/dirty_ratio ]; then echo "90" > /proc/sys/vm/dirty_ratio fi if [ -e /proc/sys/vm/dirty_background_ratio ]; then echo "5" > /proc/sys/vm/dirty_background_ratio fi
Bitte gehe zum offiziellen XDA-ThreadHier erfahren Sie, wie Sie das Skript erstellen, um es für Android flashbar zu machen. Es ist wichtig zu beachten, dass Sie root auf Ihrem Gerät zusammen mit einem benutzerdefinierten Kernel benötigen, der init.d unterstützt.
Sie können die Auswirkungen dieses Skripts im folgenden Video sehen:
</ p>
Bemerkungen