Smartphones haben viele Dinge in unserem Leben ersetztmit ihrem Aufkommen; tragbare Mediaplayer, tragbare Spielgeräte, PIMs (Personal Information Manager) und Kontaktbücher sind nur einige der Kategorien, die in einem Smartphone zusammengefasst wurden und von der Kommunikation über das Informationsmanagement bis zur Unterhaltung reichen. Das iPhone von Apple, das derzeit die beliebteste Wahl für Smartphone-Besitzer ist, ist keine Ausnahme und möglicherweise anfälliger für Datendiebstahl als andere, da der grundlegende Schutz lediglich ein Passcode ist. Was ist, wenn Sie die Sicherheit auf Ihrem Gerät verbessern möchten, indem Sie beispielsweise die Identität des Diebes (oder genauer gesagt den Diebversuch) angeben? Wenn Sie einen Jailbreak haben und ein mit einer Frontkamera ausgestattetes iOS-Gerät (iPhone 4, iPod Touch 4G oder iPad 2) haben, haben Sie Glück ICaughtU Jailbreak Tweak zielt darauf ab, genau das zu tun. Details nach der Pause.

Verfügbar im BigBoss-Repository (nur Suche)Für ICaughtU in Cydia) wird mit dieser Optimierung ein Foto von der nach vorne gerichteten Kamera auf Ihrem iDevice erfasst, wenn ein falscher Passcode eingegeben wurde. Dadurch wird hoffentlich das Gesicht der Person erfasst, die versucht, Ihr Gerät zu entsperren. Außerdem wird eine E-Mail-Benachrichtigung an eine vordefinierte Adresse gesendet, die das aufgenommene Foto sowie den Standort des Geräts enthält, auf das in Google Maps verwiesen wird.
Nach der Installation des Pakets wird dem Springboard Ihres Geräts kein Symbol hinzugefügt, und Sie können unter auf die Einstellungen zugreifen Erweiterungen in der nativen Einstellungen App. Sie erhalten einen Schalter zum Speichern einer Kopie des aufgenommenen Bildes in der Foto-App, zum Festlegen der E-Mail-Adresse zum Senden von E-Mails, zum Festlegen der maximalen Anzahl von Versuchen, bevor ein Foto aufgenommen wird (0 bedeutet deaktiviert) und zum Festlegen einer benutzerdefinierten Warnung, die angezeigt wird, wenn es sich um ein Foto handelt genommen, um nur einige zu nennen.

Sobald der Tweak konfiguriert ist und ein Passwort hatWurde der Wert festgelegt, erhalten Sie bei der nächsten falschen Eingabe eine E-Mail-Benachrichtigung, ebenso wie die benutzerdefinierte Warnung, die auf dem Gerät angezeigt wird. Wenn Sie die Anzahl der Fehlversuche auf mehr als einen festgelegt haben, muss dieses Limit erreicht werden, bevor eine Warnung generiert wird.

Die E-Mail-Benachrichtigung enthält den Standort des Geräts sowie ein Foto des Täters. Ein Beispiel-Screenshot (mit einem Fahndungsfoto des Diebes) ist unten zu sehen.

Ein paar Vorsichtsmaßnahmen, um dies zu erwähnenansonsten ziemlich nützlicher Tweak. Da eine E-Mail generiert wird, muss Ihr Gerät über eine aktive Datenverbindung (WLAN oder Mobiltelefon) verfügen. Zweitens müssen für die Erfassung des Standorts die Standortdienste aktiviert sein, wobei ICaughtU die Berechtigung hat, diese zu verwenden. Drittens muss auf Ihrem Gerät iOS 4 oder höher ausgeführt werden, da ICaughtU nicht mit älteren Versionen von iOS kompatibel ist. Auch wenn dies auf iOS-Geräten der dritten Generation und auf iPad der ersten Generation mit iOS 4 oder höher funktioniert, wird aufgrund des Fehlens einer nach vorne gerichteten Kamera kein Bild aufgenommen.
ICaughtU gibt es auch in einer Pro - Variante (auchverfügbar auf BigBoss Repo) mit einem Preis von 2,50 $. Mit der kostenpflichtigen Version erhalten Sie zusätzliche Funktionen wie die Möglichkeit, einen SMS-Alarm für Einbruchsversuche zu senden (nur iPhone), einen Zeitstempel für die fehlerhafte Eingabe und die Kompatibilität mit dem berüchtigten AndroidLock XT. Der Entwickler verspricht in naher Zukunft viele weitere Funktionen, also bleiben Sie dran.
ICaughtU wurde auf einem iPhone 4 mit iOS 5.0 getestet und mit sn0wbreeze jailbroken.
Bemerkungen