- - Android 2.3.6 Gingerbread Update für Nexus S verfügbar [Wi-Fi und Tethering Fix]

Android 2.3.6 Gingerbread Update für Nexus S verfügbar [Wi-Fi und Tethering Fix]

Vor ein paar Wochen berichteten wir überAndroid 2.3.6 Gingerbread-Update für Google Samsung Nexus S. Das Update hat zwar die Betriebssystemversion auf 2.3.6 aktualisiert, aber ein schwerwiegender Fehler war das unterbrochene Wi-Fi-Tethering. Betroffene Androider und Nexus S-Besitzer diskutierten lange Zeit über dieses Problem. Anscheinend ist ein brandneues Android 2.3.6 Gingerbread-Update für das Google Nexus S wieder im Einsatz, diesmal jedoch mit festem drahtlosen Tethering und einem anderen Build-Code. Die Build-Nummer dieses Updates lautet GRK39F, während es zuvor GRK39C war. Da das Update dem vorherigen ziemlich ähnlich ist, ist offensichtlich, dass für dieses Update kein Änderungsprotokoll verfügbar ist.

Die Benutzer, die das Update erhalten haben, habenBehauptete ein festes Tethering- und WLAN-Problem. Wir glauben, dass dieses Update ein Muss ist, wenn Sie Ihr Telefon zuvor auf 2.3.6 aktualisiert haben und am Ende ein Problem mit WLAN und Tethering hatten. Für dieses Update muss GRJ22 installiert sein.

Falls Sie überprüfen möchten, ob das Update istverfügbar für Ihr Telefon, gehen Sie zu Einstellungen> Über Telefon und tippen Sie auf Software-Aktualisierung. Wenn Sie eine Benachrichtigung über die Verfügbarkeit von Updates erhalten, befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um Ihr Telefon auf Android 2.3.6 Gingerbread zu aktualisieren.

Das Update sollte über das Mobilfunknetz bei Ihrem Telefon-OTA ankommen. Wenn dies nicht der Fall ist, befolgen Sie die hier angegebenen Anweisungen, um ein manuelles Update durchzuführen:

Wichtige Notiz: Das manuelle Update oder OTA-Update ist nur für gedachtBenutzer ohne Root-Zugriff auf ihrem Gerät. Wenn Sie root sind und dieses Android 2.3.6 Gingerbread-Update mit festem WLAN und Tethering anwenden möchten, müssen Sie auf ein benutzerdefiniertes ROM warten, das auf diesem Build basiert. AddictiveTips ist nicht verantwortlich, wenn Sie nach diesem Verfahren mit einem gemauerten Gerät enden.

  1. Der erste Schritt besteht darin, das Update von hier herunterzuladen, die heruntergeladene Datei in update.zip umzubenennen und
    Nexus-S-Update
    Speichern Sie es auf Ihrem Desktop.
  2. Sobald Sie fertig sind, verbinden Sie Ihr Telefon über das mit dem Telefon gelieferte USB-Kabel mit dem Computer.
  3. Hängen Sie nun Ihr Telefon als SD-Karte ein und kopieren Sie die auf Ihrem Desktop vorhandene Datei Update.zip in das Stammverzeichnis der SD-Kartenerweiterung.
  4. Sobald Sie die Datei auf der internen SD-Kartenpartition Ihres Telefons gespeichert haben, schalten Sie das Telefon aus.
  5. Nachdem Sie Ihr Gerät ausgeschaltet haben, starten Sie Ihr Telefon neu, während Sie die Lautstärketaste zusammen mit dem Ein- / Ausschalter gedrückt halten.
  6. Wählen Sie nun Wiederherstellung mit der Lautstärketaste.
  7. Jetzt sehen Sie das Android-Logo mit Ausrufezeichen auf dem Bildschirm. Drücken Sie die Tasten Power und Volume Up gleichzeitig, bis der Wiederherstellungsmodus angezeigt wird.
  8. Wenn Sie in den Wiederherstellungsmodus wechseln, wählen Sie die Option SD-Karten-Update.zip anwenden und warten Sie, bis der Installationsvorgang abgeschlossen ist.
  9. Nach Abschluss des Vorgangs wird Ihr Telefon mit Android 2.3.6 Gingerbread neu gestartet.

Der gesamte Kredit für diesen Leitfaden geht an Artem bei Android Police.

Bemerkungen