Wenn Sie Samsung Galaxy 10 verwenden.Wenn Sie mit einem Android-Tablet arbeiten, haben Sie wahrscheinlich bereits schwierige Momente hinter sich, um Dateien (seien es Dokumente, Filme oder alles andere) von Ihrem PC auf Ihr Tablet zu übertragen. Einer der Hauptgründe für den Kauf von Android-Tablets anstelle eines iPad ist die Tatsache, dass Sie sich bei der Dateiübertragung nicht auf eine Software wie iTunes verlassen müssen, wenn Sie ein Android-Gerät besitzen. Es ist also etwas enttäuschend zu sehen, dass ein Android-Tablet den gleichen Komfort wie das iPad bietet. Das Hauptproblem ergibt sich aus dem Fehlen einer eindeutigen Art der Montage und Verwendung Ihres Geräts als Massenspeicher. Ihre Tage der mühsamen Suche nach Möglichkeiten, Ihre Dateien an Ihr gewünschtes Ziel zu bringen, sind jedoch vorbei. Die Verwendung Ihres Galaxy Tab als Massenspeichergerät ist einfacher, als Sie vielleicht zunächst dachten, und fast jeder kann dies auch ohne umfassendes Grundwissen oder technisches Know-how tun.

Das XDA-Forummitglied jhild352 hat eine funktionierende und bequeme Lösung für das oben vorgestellte Problem gefunden. Das Update ist einfach zu bedienen, wie weiter unten erläutert wird.
Haftungsausschluss: Bitte befolgen Sie diese Anleitung auf eigenes Risiko. AddictiveTips haftet nicht, wenn Ihr Gerät während des Vorgangs beschädigt oder zugemauert wird.
- Holen Sie sich als Erstes die USB - Treiber für Ihren ComputerGerät aus dem Samsung Download Center heruntergeladen und auf Ihrem PC gespeichert. Wenn Sie Ihr Tablet jemals mit Ihrem Computer verbunden haben, ohne eine Fehlermeldung zu erhalten, ist dieser Schritt möglicherweise nicht erforderlich, da die Treiber in einigen Fällen automatisch installiert werden.
- Gehen Sie zum Download-Speicherort und installieren Sie die Treiber auf Ihrem Computer. Dies geschieht auf einfache Weise und fordert nach Abschluss des Vorgangs einen Neustart des Systems an.
- Starten Sie Ihren PC neu.
- Deaktivieren Sie das USB-Debugging auf Ihrem Galaxy 10.1. Gehen Sie dazu im Menü unter „Anwendungen“ auf die Option „Einstellungen“ und wählen Sie „Entwicklung“. Dadurch erhalten Sie die Option "USB-Debugging". Wählen Sie, um diese Einstellung von dort aus zu deaktivieren.
- Jetzt können Sie Ihr Gerät über ein USB-Kabel an den PC anschließen und es wie jedes andere Massenspeichergerät verwenden.
Dieses Update scheint gut funktioniert zu habenDie meisten Nutzer, aber einige wenige haben sich darüber beschwert, dass die Situation nicht behoben wurde. Weitere Details und Diskussionen zu diesem Fix finden Sie im offiziellen XDA-Forenthread zur Verwendung von Samsung Android-Tablets im Massenspeichermodus.
Bemerkungen