Android-Nutzer, die darauf warten, das in die Hände zu bekommenMeeGo, das viel über mobiles Betriebssystem gesprochen hat, kann es jetzt auf seinen HTC Desire-, Nexus One- und Dell Streak-Geräten ausprobieren, da der erste Port erfolgreich war. Die Anweisungen für den Anschluss von MeeGo an Android sind für jeden Nicht-Entwickler-Enthusiasten noch ziemlich roh. Die Philosophie hinter diesem Betriebssystemanschluss scheint mit dem Anschluss von Android an das iPhone und von Android an Windows Mobile auf HD2 verknüpft zu sein. Der Port hängt weitgehend von der Erstellung einer großen IMG-Datei im Telefon ab, die es dem Entwickler ermöglicht, Binärdateien und Kernel von einem anderen Betriebssystem aus zu implantieren.

Für diejenigen von Ihnen, die mit MeeGo nicht vertraut sind, ist es eineLinux-basiertes Betriebssystem für mobile Geräte, das als gemeinsame Zusammenarbeit zwischen den Gründungsmitgliedern Intel und Nokia begann. Im Februar 2010 wurde erstmals auf der Mobile World Conference angekündigt, zwei Intel Moblin und Nokia Maemo zusammenzubringen und ein freies Open-Source-Betriebssystem auf der Basis offener Standards zu schaffen. Einer der Gründe für seine Konzeption war der Mangel an umfassender Windows 7-Unterstützung für die Intel Atom-Plattform. MeeGo unterstützt Smartphones, Tablets, Unterhaltungs- und Navigationssysteme im Fahrzeug und andere eingebettete Geräte in einer Reihe von Formfaktoren und Anwendungen. Da es sich eher um eine Linux-Distribution als um ein völlig neues Betriebssystem handelt, sollen die Portierung von Apps und die Entwicklung neuer Apps für Entwickler vereinfacht werden.
Es ist kostenlos und Open-Source-Natur hat eine andereEin weiterer Vorteil ist die einfache Portierung auf eine Reihe von Geräten, die ursprünglich nicht im Lieferumfang enthalten waren. Da Android selbst im Kern ein Linux-basiertes Betriebssystem ist, sind Android-Geräte natürlich die erste Wahl, auf die MeeGo portiert wird, und genau dies wurde hier getan, um Nexus One, HTC Desire und Dell Streak als Starter mit MeeGo-Unterstützung zu versorgen , mit weiteren Entwicklungen in Bearbeitung, um es auf noch mehr Android-Geräte zu bringen.

Der MeeGo-Port auf dem HTC Nexus One scheint der zu seinAm authentischsten bis jetzt, aber die Geschwindigkeit liegt weit unter den Standards. Dies kann daran liegen, dass in diesem Port bestimmte Java-basierte Compiler fehlen, die für die Hardwarebeschleunigung erforderlich sind.
Unten sehen Sie das Video, in dem MeeGo in Aktion auf Dell Streak portiert ist.
Wenn Sie MeeGo HTC Nexus One installieren möchten,Desire oder Dell Streak, dann können Sie das Wiki hier konsultieren, um Dinge auf dem richtigen Weg zu starten. Bitte beachten Sie, dass diese Ports noch unvollständig sind und eine Menge Entwickler-Input benötigen, bevor sie für die allgemeine öffentliche Verwendung bereit sind.
Bemerkungen