Für a stehen mehrere mobile Browser zur VerfügungOpera Mini bietet eine Reihe von Smartphone-Geräten, ist jedoch aufgrund seines ruckelfreien und leichten Browsing-Erlebnisses möglicherweise die beliebteste Wahl für Benutzer mobiler Geräte. Derzeit ist Windows Phone 7 die einzige größere Plattform, auf der der Browser nicht im App Store verfügbar ist. Glücklicherweise scheint XDA-Developers Mitglied Ultrashot die Windows Mobile-Variante von Opera Mini 5.1 erfolgreich auf die Metro-Plattform portiert zu haben. Dies ist jedoch leider nicht jedermanns Sache, da auf Ihrem Gerät eine vollständig entsperrte benutzerdefinierte Firmware (z. B. DFT Freedom) installiert sein muss, damit der Port ausgeführt werden kann. Lassen Sie uns nach dem Klick mehr über Opera Mini für Windows Phone 7 erfahren.
Die Oper war schon immer an vorderster Frontmobile Browserszene. Von Symbian über Windows Mobile bis hin zu Android waren die beliebten Browser Opera Mini und Opera Mobile bei den meisten Benutzern dieser Plattformen beliebt. Opera Mobile ist das leistungsstarke Programm mit allen Funktionen und bietet eine Erfahrung, die der eines Desktop-Browsers auf einem mobilen Gerät vergleichbar ist. Opera Mini hingegen ist eine kompakte Version, die ein Desktop-nahes und funktionsreiches Browser-Erlebnis in einem winzigen Paket bietet, das die Systemressourcen sehr schont.
Das einzige, was im aktuellen Build fehlt, istUnterstützung für die Landschaftsansicht. Der Entwickler verspricht, dies in einer zukünftigen Version zu beheben. Wenn Ihr Gerät das oben genannte, leider strenge Kriterium nicht erfüllt, rufen Sie den XDA-Forenthread über den unten angegebenen Quelllink auf, um die XAP-Datei herunterzuladen oder zusätzliche Informationen zum Port und seiner einzigartigen Deinstallationsmethode anzuzeigen.
Heutzutage können App-Ökosysteme a machen oder brechenmobile Plattform. Im Idealfall sollten Opera-Browser zu den wichtigsten Schwerpunktanwendungen von Microsoft gehören, um durch die Zusammenarbeit mit Opera das neueste Betriebssystem für Mobilgeräte zu erhalten. Wir gehen jedoch davon aus, dass dies nicht der Fall ist, um die Benutzer dazu zu bringen, ihren eigenen Internet Explorer zu verwenden Browser, der mit dem Betriebssystem mitgeliefert wird. Dennoch ebnet diese Entwicklung den Weg für zukünftige Unterstützung, da Microsoft möglicherweise erkennen würde, dass Benutzer wirklich eine Auswahl wünschen.
Aktualisieren: Opernfans, freut euch! Nach Opera Mini wurde Opera Mobile 10 auch auf Windows Phone 7 portiert. Der Port wurde von ultraShot freigegeben, dem gleichen Entwickler, der für den vorherigen Opera Mini verantwortlich war. Aus diesem Grund gelten für Opera Mobile dieselben Einschränkungen wie für Opera Mini. Sie benötigen ein Gerät, auf dem ein benutzerdefiniertes ROM ausgeführt wird, und der Browser unterstützt die Querformatansicht nicht. Weitere Informationen zum Port finden Sie im XDA-Forenthread für den Port.
Bemerkungen