Das Standard Android 2.2 FroYo, das auf diesem Tablet installiert wird, ist eine von Toshiba angepasste Version, der mehrere Einschränkungen hinzugefügt wurden. Dies schließt keinen Zugriff auf Android Market ein, da die zum Zeitpunkt des Starts des Geräts verfügbaren Market-Versionen auf hochauflösenden Geräten nicht gut skaliert waren. Glücklicherweise sind später in der Entwickler-Community angepasste Versionen von Market aufgetaucht, für deren Installation ist jedoch Root-Zugriff erforderlich, da Market eine System-App ist. Abgesehen davon wurden verschiedene angepasste Versionen von Android für das Gerät verfügbar gemacht. Für die Installation muss das Gerät jedoch zuerst gerootet werden.
Glücklicherweise kann Toshiba Folio 100 von gerootet werdenuniverselle Android-Rooting-Tools wie SuperOneClick. Es gibt jedoch ein Problem: Diese Tools erfordern häufig die Verwendung von ADB. Wenn ADB das Gerät erkennen soll, müssen die Treiberdateien bearbeitet werden. Lassen Sie sich jedoch nicht einschüchtern, da wir Sie Schritt für Schritt durch den gesamten Prozess führen.
Haftungsausschluss: Bitte befolgen Sie diese Anleitung auf eigenes Risiko. AddictiveTips haftet nicht, wenn Ihr Gerät während des Vorgangs beschädigt oder zugemauert wird.
Wenn Sie die Gründe besprochen haben und bereit sind, Ihr Gerät zu rooten, führen Sie einfach die folgenden Schritte aus:
- Befolgen Sie unsere Anleitung zum Aktivieren von ADB USB-Treibern für Nvidia Tegra-basierte Android-Tablets.
- Laden Sie SuperOneClick über den unten angegebenen Link herunter und extrahieren Sie den Inhalt der ZIP-Datei.
- Schließen Sie Ihr Tablet über USB an Ihren Computer an und stellen Sie sicher, dass Sie keinen Speicher bereitstellen.
- Gehen Sie auf Ihrem Tablet zu "Einstellungen"> "Anwendungen"> "Entwicklung" und aktivieren Sie "USB-Debugging". Falls es bereits ab Schritt 1 aktiviert war, deaktivieren Sie es und aktivieren Sie es erneut.
- Starten Sie nun "SuperOneClick" aus den in Schritt 2 extrahierten Dateien.
- Bleiben Sie auf der Registerkarte "Universal" und klicken Sie auf die Schaltfläche "Root". Warten Sie einfach, bis der Vorgang abgeschlossen ist und Sie fertig sind. Ihr Gerät sollte jetzt gerootet sein.
- Falls es bei Ihnen nicht so funktioniert, versuchen Sie Folgendes:
- Schalten Sie das USB-Debugging von Ihrem Gerät aus aus.
- Klicken Sie in SuperOneClick auf Ihrem Computer auf "Root".
- Wenn im Fortschrittsbereich von SuperOneClick die Meldung "Warten auf Gerät, USB-Debugging aktivieren" angezeigt wird, aktivieren Sie das USB-Debugging auf Ihrem Gerät erneut.
- Wenn in SuperOneClick die Meldung "ADB-Server wird gestartet ..." angezeigt wird, schalten Sie das USB-Debugging schnell aus, dann wieder ein und wieder aus, bevor wieder die Meldung "Warten auf Gerät ..." angezeigt wird.
- Wenn es bei Ihnen immer noch nicht funktioniert, versuchen Sie, die Option "Exploit:" in SuperOneClick zu ändern, um von der Standardeinstellung "psneuter" auf "rageagainst thecage" zu wechseln, und wiederholen Sie Schritt 6 und, falls erforderlich, Schritt 7.
Dies sollte Ihr Gerät rooten. Nachdem Sie Ihr Tablet gerootet haben, können Sie ein benutzerdefiniertes ROM oder eine Wiederherstellung darauf installieren oder Google Apps darauf flashen, wenn diese nicht vorinstalliert waren.
Laden Sie SuperOneClick herunter
Bemerkungen