- - Sieben beste Sprachassistenten für Android

Sieben beste Sprachassistenten für Android

Sprachgesteuerte Berechnung gibt es schon seitziemlich lange (schon 1981). Wir haben angefangen, Computern einfache Wörter und Zahlen beizubringen, bis Blackberry Sprachbefehle für erforderlich hielt. Kurz darauf brachte Apple diese Idee mit all den Dingen, die Sie mit SIRI tun konnten, in ein neues Licht und alle wollten den Markt für Sprachassistenten erobern. Heutzutage gibt es Hunderte von künstlich intelligenten sprachaktivierten virtuellen Assistenten für Ihr Telefon, mit denen Sie Ihr Gerät steuern können, ohne Ihren Bildschirm zu berühren. Hier sind die 7 beste sprachassistenten verfügbar auf Android.

Wie wir getestet haben

Alle heutigen Sprachassistenten wurden von getestetBitten Sie sie, einen Anruf zu tätigen, einen Text zu senden, zu zeigen, wann es das nächste Mal regnen wird und ob es einen Witz erzählen kann. In der Zwischenzeit haben wir darauf geachtet, wie schnell sie waren. Folgendes haben wir gelernt:

1. Google Now

Google Now sollte mit Android, iOS und Windows vertraut seinMacOS-Benutzer gleichermaßen. Es erfordert alles, was Google tun kann, und verknüpft es mit einem Sprachbefehl. Sie können dumme Fragen stellen, Sie können es dazu bringen, ernsthafte Arbeit zu leisten, und es wird Ihnen fast immer die richtigen Ergebnisse bringen. In unseren Tests haben wir festgestellt, dass Google Now die meisten Phrasen des Loses versteht und mit allen Anwendungen und Bibliotheken von Google vollständig verbunden ist. Sie müssen kein separates Exemplar herunterladen, es wird mit allen Android-Geräten (4.1 und höher) ausgeliefert. Sie müssen also nur lange auf die Starttaste drücken und sind auf dem Weg zu einem hervorragenden Sprachassistenten.

2. Cortana

Cortana ist die Antwort von Microsoft auf SIRI. Cortana hatte in ihren Kinderschuhen keinen Namen, sie war nur „Spracherkennung“. Cortana war in der Lage, grundlegende Suchvorgänge im Internet durchzuführen, aber das war der Umfang davon. Cortana, eine Hommage an die KI in den Halo-Spielen von Microsoft XBOX, hat seit seiner Einführung erhebliche Fortschritte erzielt. Es versteht sich trotz Akzent bemerkenswert gut. Sie können telefonieren, Termine vereinbaren, Witze machen, das Wetter abrufen. Es ruft jedoch Informationen von Bing ab, sodass Ungenauigkeiten nicht behoben werden können. Wenn Sie sich über Ihren Desktop bei Cortana anmelden, können Sie beide Geräte über ein einziges Konto steuern. Derzeit ist die geografische Beschränkung auf einige wenige Länder beschränkt. Wir empfehlen die Verwendung eines VPN, um Ihren Standort zu ändern und

3. Jarvis

Benannt nach der KI, die Tony Starks kontrolliertPower Armor in Ironman JARVIS ist ein Sprachassistent für Android, der versucht, die Funktionalität von JARVIS innerhalb der Grenzen eines Android-Geräts nachzuahmen. Im Moment kann es nur Englisch verstehen (im Gegensatz zu den anderen Assistenten, die einige andere Sprachen unterstützen). Sie können Systemfunktionen wie Blitzlicht für Notfälle verwenden und Erinnerungen an Systemfunktionen hinzufügen, z. "Wenn ich meine Frau anrufe, erinnere ich mich an die Blumen". Es ist eine sehr interessante Erfahrung.

4. AIVC

AIVC oder Alice bemühen sich sehr, wie SIRI auszusehen,aber die Ähnlichkeiten enden an der Schnittstelle. Alice ist eine einfallsreiche App, mit der Sie alles tun können, was ein normaler Sprachassistent tun würde. Vereinbaren Sie Termine, teilen Sie das Wetter mit, obwohl es auf Systemfunktionen beschränkt ist. Es ist nicht gut mit regelmäßigen Anfragen. Auf die Aufforderung hin, einen Witz zu erzählen, wurde lediglich eine Textnachricht mit dem Wort "Witz" angezeigt.

5. Robin

Robin, ist eine minimalistische App, die voll zulässtFunktionalität durch Sprachbefehl. Die Entwickler von Robin behaupten, dass es eine Antwort auf alle Fragen gibt, die wir stellen. Natürlich gibt es Einschränkungen, aber solange sich Ihre Frage auf Ihr Telefon bezieht, kann Robin dies mit relativer Präzision tun. Sie können Tweets, E-Mails und Texte lesen, Anrufe tätigen und einen Ort finden. Die Werke. Allerdings hat es Schwierigkeiten, Akzente zu setzen.

6. Lyra

Lyra ist vielleicht die am besten gestaltete App vondiejenigen, die wir verglichen haben. Dazu gehört auch Google Now. Es ist nicht nur optisch ansprechend, sondern auch äußerst funktional. Sie werden zu YouTube-Videos geführt, Anrufe getätigt, Texte gesendet, Alarme gesetzt und Witze erzählt. Es handelt sich um ein vollständiges Paket. Die einzige Einschränkung dieses Pakets besteht darin, dass Details des Pakets nicht übereinstimmen können

7. Reverb

Reverb ist eine Drittanbieter-App, mit der eine Verbindung hergestellt wirdAlexa, der Sprachassistent von Amazon, der die Echo-Geräte von Amazon ergänzt. Alexa kann Ihnen per Sprache Zugriff auf das gesamte Internet gewähren. Dazu gehören das Wetter, die Steuerung von IoT-Geräten, der Zugang zum Fernsehen und die Bestellung von Dingen bei Amazon. Reverb kann jedoch auf Ihre Anfrage hin keine Anrufe tätigen und verlangsamt sich häufig. Ähnlich wie bei Alexa ist keine Textoberfläche zugeordnet, sodass Sie nicht verfolgen können, was gesagt wurde. Sie müssen das Mikrofon gedrückt halten, um mit ihm zu sprechen, und es gibt Ihnen ein raffiniertes Dropdown-Sprachmenü, in das Sie sprechen können, ohne auf die App zugreifen zu müssen. Es kann auch so eingestellt werden, dass es auf dem Sperrbildschirm angezeigt wird.

Bemerkungen