Die Hauptoberfläche von Office 2010 basiert aufMultifunktionsleiste, die aus zwei Arten von Registerkarten besteht, Hauptregisterkarten und Werkzeugregisterkarten, von denen jede bestimmte Optionen enthält. Standardmäßig sind fast alle Registerkarten mit Ausnahme der Registerkarte Entwickler aktiviert. Um eine Registerkarte zu aktivieren / deaktivieren, wechseln Sie zu Office Backstage (Menü Datei) und wählen Sie Optionen.
Wählen Sie nun in der linken Seitenleiste die Option "Multifunktionsleiste anpassen"und aktivieren / deaktivieren Sie die Registerkarten, die Sie aktivieren / deaktivieren möchten. Sie können auch eine neue Registerkarte und mehrere neue Gruppen hinzufügen. Das Hinzufügen von Befehlen ist ganz einfach. Wählen Sie einen Befehl aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen, genau wie in der Symbolleiste für den Schnellzugriff.
Sie können die Position der Registerkarten auch mit verschiebenKlicken Sie auf den Auf- / Abwärtspfeil. Die Tastaturkürzel für den Zugriff auf einen Befehl können ebenfalls geändert werden. Um die Farbbandeinstellungen zu importieren, klicken Sie auf die Schaltfläche Import / Export. Könnte es einfacher sein?
Beachten Sie, dass das Menüband anpassen in allen Office-Produkten enthalten ist, einschließlich Outlook 2010, Excel 2010, Word 2010, PowerPoint 2010, Publisher 2010 und OneNote 2010.
Bemerkungen