- - Microsoft Office Word 2010: Was ist neu?

Microsoft Office Word 2010: Was ist neu?

Microsoft Office Word 2007 ist vielleicht das Bestegebrauchte Dokumentensoftware da draußen. Microsoft hat mit Office Word 2010 wieder einmal großartige Arbeit geleistet. Es bietet jetzt viele neue Funktionen, die das Bearbeiten von Dokumenten einfacher gemacht haben als zuvor. Seit wir Word 2010 in den Griff bekommen haben, haben wir genau die neuen Funktionen und Verbesserungen gefunden, die Microsoft vorgenommen hat. Im Folgenden sind die wichtigsten Funktionen und neu hinzugefügten Optionen aufgeführt, die in Office Word 2010 enthalten sind.

Aktualisieren: Wir haben einen zusammengefassten Beitrag sowohl zu Microsoft Excel 2010 als auch zu Microsoft PowerPoint 2010 verfasst.

Erweiterte Themes

Wie Sie wissen, beeinflusst das Thema den Stil vonDas gesamte Dokument, Word 2010, wird jetzt mit verschiedenen neu erweiterten Designs geliefert. Sie können jedes Design aus dem Menü "Seitenlayout" anwenden. Die Live-Vorschau-Funktion ist ebenfalls verfügbar. Wenn Sie auf die Themenschaltflächen klicken, wird eine Galerie angezeigt, in der die verfügbaren Themen als Miniaturbilder dargestellt werden.

Themen

Sicherheitsmodus

Der geschützte Modus ist eine der erweiterten SicherheitsfunktionenFunktionen, die den Computer vor Viren schützen. Standardmäßig werden die aus dem Internet heruntergeladenen Dokumente so geöffnet, dass die Bearbeitung deaktiviert ist. Sie müssen die Bearbeitung manuell aktivieren. Auf diese Weise können Benutzer die Vorschau des Dokuments anzeigen. Wenn sie es als legitim und aus einer vertrauenswürdigen Quelle finden, können sie die Bearbeitung aktivieren oder es ansonsten löschen.

protected-mode1

Wir haben es hier ausführlicher behandelt.

Anpassbare Symbolleiste für den Schnellzugriff

In der Symbolleiste für den Schnellzugriff von Word 2010 werden allehäufig verwendete Optionen. Es befindet sich in der oberen linken Ecke des Anwendungsfensters in der Nähe der Office-Schaltfläche. Standardmäßig werden die folgenden drei Optionen angezeigt: Speichern, Rückgängig machen und Wiederherstellen. Sie können diese jedoch anpassen und problemlos weitere Optionen hinzufügen.

Passen Sie die Symbolleiste Office 2010 an

Vorschau einfügen

Es passiert bei den meisten Benutzern, dass nach dem Kopieren undWenn Sie etwas in Ihr Dokument einfügen, müssen Sie einige Änderungen rückgängig machen. Word 2010 hat es den Benutzern leicht gemacht. Jetzt können Sie diesen unnötigen Schritt mithilfe von beseitigen Vorschau einfügen Möglichkeit. Es ermöglicht Benutzern, nur die Werte oder die Formatierung einzufügen.

Vergangene Vorschau

Navigationsbereich

In früheren Versionen von Microsoft Office muss man das verwenden Strg + F Hotkey, um ein beliebiges Wort oder einen Ausdruck in einem Dokument zu finden. Word 2010 hat dieser Option eine neue Magie hinzugefügt. Strg + F Ruft jetzt ein Navigationsfenster auf, das auf der Seite angezeigt wirdlinke Seite des Dokuments. Sie können die drei verfügbaren Ansichten anzeigen, indem Sie auf die entsprechenden Registerkarten, die Überschriftenansicht, die Miniaturansicht und die Suchergebnisansicht klicken.

Navigationsbereich

Anpassbare Multifunktionsleistenschaltfläche

Anscheinend sieht die Multifunktionsleistenschaltfläche in Word 2010 ausWie in Word 2007. Es gibt jedoch eine große Neuerung: Sie können die Multifunktionsleistenschaltfläche von Word 2010 anpassen. Um die Multifunktionsleistenschaltfläche anzupassen, navigieren Sie zu der folgenden Option Office-Schaltfläche > Wortwahl > Fertigen Sie Band besonders an.

Band

Wir haben die Word 2010-Multifunktionsleistenschaltfläche bereits behandelt. Weitere Informationen finden Sie hier.

Verbesserte Zusammenarbeit

Microsoft Word 2010 hat eine neue Funktion namensCo-Authoring. Es können mehrere Autoren gleichzeitig ein Dokument bearbeiten. In Word 2010 erfahren Sie, wie viele Autoren das Dokument bearbeiten, und auch deren Änderungen können angezeigt werden.

Mitautorisierung

Bildschirmaufnahme-Tool

Word 2010 enthält eine Funktion namens "Bildschirm"Erfassen, jetzt ist es nicht mehr erforderlich, einen Screenshot mithilfe eines Drittanbieters oder eines zusätzlichen Tools zu erfassen, um ihn in Word zu verwenden. Verwenden Sie einfach das in Word 2010 integrierte Tool, um einen beliebigen Bereich des Bildschirms zu erfassen. Ein Screenshot kann erstellt werden, indem Sie zu der folgenden Option navigieren Einfügen> Screenshot. Benötigen Sie weitere Informationen zu dieser Funktion? Lesen Sie hier den vollständigen Leitfaden.

Bildschirmaufnahme

Künstlerische Effekte

In Word 2010 können Benutzer jetzt eine Reihe von pfiffigen künstlerischen Effekten auf die Bilder anwenden. Navigieren Sie zur folgenden Option, um Ihrem Dokument die künstlerischen Effekte hinzuzufügen Einfügen > Abbildungen > Bild. Durchsuchen Sie dann das gewünschte Bild und wählen Sie es aus. Sobald das Bild Ihrem Dokument hinzugefügt wurde, wird die kontextbezogene Registerkarte Bildtools angezeigt und Sie können das neue Bild sehen Künstlerische Effekte Dropdown-Button hier.

Künstlerische Effekte

Die Option zum Entfernen des Hintergrunds

Office 2010 hat eine großartige Option mit dem NamenHintergrundentfernung: Entfernt einfach den Hintergrund eines Bildes. Ja, Sie benötigen kein Photoshop mehr, um den Hintergrund zu entfernen. Fügen Sie zunächst das Bild aus dem in Ihr Word-Dokument ein Einfügen> Bild Möglichkeit. Dann suchen Sie die Tool zum Entfernen des Hintergrunds und den Hintergrund loswerden. Weitere Informationen zu dieser Funktion finden Sie hier.

Hintergrundentfernung

Office Backstage

Das Office Backstage ist ein neues Konzeptdie verbesserte Form der einfachen alten Office-Taste und bietet eine viel benutzerfreundliche Menüführung. Es hilft Benutzern, Dokumente, Präsentationen oder Tabellenkalkulationen auf einer höheren Ebene zu verwalten.

Büro hinter der Bühne

Interessantes Feature, oder? Lesen Sie hier mehr darüber.

Neue Kunsteffekte in WordArt

Genau wie andere Funktionen wurde WordArt mit neuen farbenfrohen Grafikeffekten aktualisiert. Markieren Sie den Text und klicken Sie auf Wortkunst und eine Liste aller verfügbaren Optionen wird angezeigt.

Wortkunst

Ligaturen

Sie haben vielleicht von Ligaturen gehört. Sie lassen die Schriftarten schick aussehen und dienen auch dazu, Buchstaben getrennt zu halten, sodass Sie den Text so durchsuchen können, als ob die Schrift regulär wäre. Es ist wahr, dass nicht alle Schriftarten Ligaturen unterstützen, sondern eine Vielzahl von Schriftarten. Sie können sie von aktivieren Schrifteinstellungen> Erweitert, dann wählen Sie die nur standard Option in der Dropdown-Box Ligaturen.

Bevorzugte Schriftarten

Verbesserte Rechtschreibprüfung

Word 2010 hat der Rechtschreibprüfung einige neue Funktionen hinzugefügt. Jetzt erkennt es den Fehler und schlägt vor, den Satz zu ändern.

Rechtschreibprüfung

Die oben genannten Funktionen und Änderungen sind nur diejenigen, die wir finden konnten. Wenn Sie der Meinung sind, dass wir etwas verpasst haben, teilen Sie uns dies in den Kommentaren mit. Genießen!

Bemerkungen