In Excel WÄHLEN Funktion wird sehr praktisch, wenn Sie müssenRückgabe der Werte aus der vorhandenen Liste. Als primäres Argument wird die Indexnummer verwendet, die nach den entsprechenden Werten in der Liste oder in der Zeichenfolge sucht. Die Syntax beinhaltet Werte das könnte ein Ort in der Liste sein oderSelbstgeschriebene Wertegruppen im Argument, getrennt durch Anführungszeichen. Die tatsächliche Verwendung wird sichtbar, wenn Sie mit einer großen Tabelle arbeiten. Dadurch können Benutzer bestimmte Schlüsselwörter aus dem Datenblatt herausfinden, anstatt manuell danach zu suchen.
Starten Sie die Excel 2010-Tabelle mit wichtigen Wörtern, Texten, Zahlen usw., auf die Sie die Funktion CHOOSE anwenden müssen.

Wir müssen das ausgewählte Wort aus der Liste auswählen und es im neuen anzeigen Auswahl Säule. Wir werden eine einfache Funktion schreiben, die uns hilft, Zellendaten durch bloße Angabe der Indexnummer zu extrahieren.
Die Syntax der Funktion lautet;
= CHOOSE (index_num, value1, value2….)
Das erste Argument muss die Indexnummer des Elements sein, das Sie in einer neuen Liste anzeigen möchten.
Wir werden die Formel schreiben als;
= WÄHLEN (3, B2, B3, B4, B5, B6, B7, B8, B9, B10, B11)
Wie Sie sehen können, haben wir die gegeben index_num as 3 In der Formel bedeutet dies, dass wir den dritten Wert in der Liste anzeigen möchten.

Für die Angabe von index_num von location müssen wir es mit absoluter Referenz angeben. Nehmen wir an, wir wollen die ganze Liste neu generieren, wir geben nur die absolute Referenz der S.No Feld mit Seriennummern.
Die Formel wird so aussehen;
= WÄHLEN ($ A $ 2, B2, B3, B4, B5, B6, B7, B8, B9, B10, B11)
$ A $ 2 ist die absolute Referenz der S.No Feld wird der Wert in der Zelle an der Stelle gesucht A2, mach den Wert index_num, und verwenden Sie es dann in der Formel.

Für die ausschließliche Verwendung dieser Funktion können Sie auch Wörter als Werte hinzufügen. Ein Beispiel finden Sie in der Abbildung unten.

Sie können auch zuvor überprüfte Excel-Funktionen auschecken. SUMPRODUCT, SUMIF, COUNTIF, VLOOKUP, HLOOKUP, PMT und LEN.
Bemerkungen