Excel 2010: DCOUNT-Funktion

Excel bietet eine sehr einfache Möglichkeit, Daten abzurufenvon Datenbanken, um gewünschte Funktionen darüber auszuführen. Es enthält auch eine Liste von Funktionen, die ausschließlich für Datenbanken verwendet werden können. Sie müssen lediglich eine Datenbank oder eine einfache Tabelle erstellen und Excel darüber informieren, dass es eine vollständige Datenbank ist. Sie können einige Kriterien definieren, um bestimmte Einträge zu extrahieren. Excel DCOUNT Mit dieser Funktion können Sie das Auftreten bestimmter Daten zählen, wenn die Kriterien erfüllt sind.

Starten Sie eine Excel 2010-Tabelle, auf die Sie Datenbankfunktionen anwenden müssen. Wir haben beispielsweise eine Tabelle mit Feldern hinzugefügt. Namen, Kurs, und Marks auf die wir die DCOUNT-Funktion anwenden.

Tabelle

Um Datenbankfunktionen anwenden zu können, müssen wir eine neue Tabelle mit den Kriterien erstellen, anhand derer wir Funktionen auswerten werden. Erstellen Sie im selben Arbeitsblatt eine Tabelle mit dem Namen Kriterien, wie im Screenshot unten gezeigt. Stellen Sie sicher, dass die Feldbezeichnungen in dieser Tabelle mit denen in der anderen Tabelle übereinstimmen.

Kriterien 1

Jetzt werden wir die DCOUNT-Funktion der Datenbank auswerten. TZunächst erstellen wir ein DCOUNT-Label unter der Tabelle.

Etikett 1

Die DCOUNT-Funktion gibt die Anzahl der Schüler an, die die angegebenen Kriterien erfüllt haben, d. H.> 60. Die Syntax der DCOUNT-Funktion lautet;

= DCOUNT (Datenbank, Feld, Kriterien)

Das erste Argument in der Tabelle ist Datenbank Dies bezieht sich auf die Position der Datenbanktabelle in der Tabelle, nächstes Argument Feld bezieht sich auf die Spalten- / Feldnummer in der Datenbanktabelle, und Kriterien beziehen sich auf alle Kriterien, die erfüllt werden müssen. Dabei kann es sich entweder um die Position von Zellen oder um Kriterien handeln, die Anweisungen definieren.

Wir werden dies schreiben als;

= DCOUNT (A1: C10,3, E3: F4)

A1: C10 in der Tabelle ist die Position der Zellen, aus denen die Datenbank besteht, 3 ist die Nummer der Spalte in der Datenbanktabelle (Marks) für die wir Kriterien definiert haben, und E3: F4 ist der Ort von Kriterien Tabelle. Bei der Bewertung dieser Funktion werden 6 Punkte vergeben, da insgesamt 6 Schüler Noten über 60 haben.

DCOUNT

Wenn Sie nun überprüfen möchten, in wie vielen Kursen bestimmte Schüler Noten von mehr als 60 erhalten haben, müssen Sie nur den Namen des Schülers in das Feld eingeben Kriterien Tabelle wird es alle entsprechenden herausziehenDaten für den angegebenen Namen und Ergebnis 2, Wie Sie in der Abbildung unten sehen können, gibt es nur zwei Kurse, in denen der angegebene Student über 60 Punkte verfügt.

Steven Shwimmer 1

Sie können auch die zuvor getestete Excel-Funktion auschecken. Logische Funktionen, INFO, SUMSQ, DOLLAR, SUMPRODUCT, SUMIF, COUNTIF, VLOOKUP, HLOOKUP, PMT und LEN.

Bemerkungen