OneNote 2010 ist wie jede andere Textverarbeitungsanwendung, die Direkt unterstützt mailto links. Dies ist hilfreich, da Benutzer die E-Mail-Adresse nicht manuell verknüpfen müssen. Ein Hyperlink zu einer beliebigen E-Mail-Adresse ist eine schnelle Möglichkeit, E-Mails zu versenden. Wenn Sie eine wichtige Notiz oder Erinnerung erstellen und den E-Mail-Versand mit nur einem Klick starten möchten, können Sie verwenden mailto: Funktion.
Nehmen wir an, Sie möchten einen Arzt per E-Mail kontaktieren, um einen Termin zu vereinbareneinen Termin, anstatt einfach die E-Mail-Adresse des Arztes aufzulisten und sie dann manuell zu kopieren und in Ihren E-Mail-Client einzufügen. In diesem Fall empfiehlt es sich, die Funktion mailto: zu verwenden, damit Sie mit einem Klick automatisch zum E-Mail-Client weitergeleitet werden, in dem das Feld An: bereits ausgefüllt ist. Sie müssen dann nur den Betreff und den Inhalt der E-Mail-Nachricht eingeben und müssen sich nicht um das Feld An kümmern. Viele Leute kontern dies, indem sie sich die E-Mail-Adressen merken. Wenn Sie jedoch zu viele Notizen haben oder wenn die E-Mail-Adresse lang und schwer zu merken ist, ist es am besten, einfach die Funktion mailto: zu verwenden.
Um einen Hyperlink zu einer E-Mail-Adresse zu erstellen, schreiben Sie mailto: gefolgt von der E-Mail-Adresse des Empfängers. So einfach ist das. Sie müssen nicht mit der rechten Maustaste klicken oder unzählige Menüs durchgehen.
Denken Sie daran, dass Sie beim Klicken auf den Link mailto: zum Standard-E-Mail-Client weitergeleitet werden, der entweder Outlook, Thunderbird oder sogar Webmail wie Gmail, Hotmail und Yahoo sein kann.
Bemerkungen