Möchten Sie den Zeiger beim Präsentieren von Inhalten ausblendenFolien zu Ihrem Publikum? Während wir Ihre Präsentationsinhalte dem Publikum präsentieren, müssen wir häufig vorübergehend Grafiken, Tabellendaten-Lasermarker oder Mauszeiger von der Präsentationsfolie entfernen. In PowerPoint 2010 sind bereits drei Zeigertypen (Pfeil, Stift und Textmarker) enthalten, mit denen Sie problemlos nicht nur mit dem Mauszeiger, sondern auch mit anderen überlagerten Objekten umgehen können. In PowerPoint 2010 wird der Zeiger zwar nach einigen Sekunden automatisch ausgeblendet, Sie können jedoch festlegen, dass der Zeiger dauerhaft ausgeblendet oder auf dem Bildschirm angezeigt wird. Wenn Sie bei Präsentationen vom Mauszeiger abgelenkt werden, finden Sie hier einen coolen Tipp, mit dem Sie den Mauszeiger schnell auf dem Bildschirm ausblenden können.
Um den Zeiger in einer Diashow schnell auszublenden, verwenden Sie Strg + H Hotkey-Kombination. Manchmal funktioniert diese Tastenkombination nicht und Sie müssen das Menü Aus Zeigeroptionen ausblenden -> Pfeiloptionen manuell auswählen, das über das Kontextmenü der rechten Maustaste der Folie aufgerufen werden kann. Klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf die Folie, navigieren Sie zu Zeigeroptionen und wählen Sie im Menü Pfeiloptionen die Option Ausblenden (siehe Abbildung unten).
Beim Klicken wird der Pfeil sofort ausgeblendetder Bildschirm. Wenn Sie zur Standardoption (Automatisch) wechseln möchten, bei der der Pfeil nach drei Sekunden ausgeblendet wird, oder den Pfeil dauerhaft sichtbar machen möchten, wählen Sie einfach die entsprechende Option aus dem Menü Pfeiloptionen aus.
Wenn Sie einen Lasermarkierer (Stift) oder ein Hervorhebungswerkzeug verwenden, können Sie diese mithilfe der oben genannten Tastenkombination einfach vorübergehend vom Bildschirm ausblenden.
Bemerkungen