- - MROUND-Funktion in Excel 2010

MROUND-Funktion In Excel 2010

Das manuelle Runden von Werten ist ein anstrengender ProzessDies kann sehr komplex werden, insbesondere wenn Sie mit großen Datenwerten mit mehr als 3 Dezimalstellen arbeiten. Genau wie frühere Excel-Versionen bietet Excel 2010 eine einfache Möglichkeit, Dezimalwerte abzurunden. Mit der Funktion MROUND können Sie Rundungswerte für bestimmte Zahlen auf einfache Weise auswerten, ohne die Rundungswerte manuell eingeben zu müssen. Für die Auswertung sind zwei einfache Argumente erforderlich. Sie müssen lediglich den Datenbereich eingeben, in dem die Dezimalwerte gespeichert sind, oder die Werte als Funktionsargumente eingeben, um deren Rundungswerte anzuzeigen. Mit dem relativen Verweis können Sie ganz einfach Rundungswerte einer ganzen Spalte anzeigen, indem Sie einfach die Zelle mit der Funktion ziehen. Außerdem können Sie die Zahl angeben, mit der Werte gerundet werden sollen.

Starten Sie die Excel 2010-Tabelle, für die Sie Werte abrunden möchten. Zur Veranschaulichung haben wir eine Tabelle mit Feldern beigefügt. S.no, Werte, MROUND.

Mround

Wie Sie vielleicht bemerkt haben, haben wir Datenwerte in das Feld aufgenommen Werte Der Grund dafür ist, dass Sie mit Dezimalstellen den Kern der MROUND-Funktion erhalten.

Die Syntax der MROUND-Funktion lautet;

= MROUND(Nummer,mehrere)

In Funktionsargumenten ist Zahl das erste Argument, auf das verwiesen wird Wert was wir werden gerundet und multiple ist eine angegebene Zahl, deren Vielfaches sein wird am meisten geschlossen zum ersten Argument Nummer.

Wir werden schreiben das funktioniert im erste Reihe des MROUND-Feldes als;

= MROUND(B2,1)

Im Funktionsargument ist B2 der Ort von Zelle wo Nummer residiert und 1 in Funktion bedeutet, dass wir nur ein Vielfaches von 1 suchen. Es ergibt den Wert 1, wie unten gezeigt.

Die Regel, der diese Funktion folgt, ist, wann Dezimalpunktwert ist dann weniger als 0,5 Nummer auf der niedrigere Die Seite wird angezeigt, und wenn sie größer als 0,5 ist, wird umgekehrt die Zahl am oberen Ende angezeigt z.B für 0,49 wird die Zahl auf 0 gerundet und für 0,51 ergibt sich 1.

Ergebnis

Ziehen Sie das Pluszeichen am Ende der Zelle zum Ende der Spalte, um alle Werte anzuwenden.

anwenden

Um ausschließlich Rundungswerte zu ermitteln, geben Sie das erste Argument direkt ein.

= MROUND(12.4445,2)

direkter Wert

Sie können auch unsere zuvor getesteten Excel-Funktionen überprüfen. MODUL & QUOTIENT, RANK.AVG und RANK.EQ, WORKDAY.INTL, GROSS, DECKEN, ZEIT, ADRESSE ,FAKT (Fakultät), MAX,MIN, MAXA, MINA und EXACT, Logische Funktionen, INFO, SUMSQ, DOLLAR, SUMPRODUCT, SUMIF, COUNTIF, VLOOKUP, HLOOKUP ,PMT & LEN.

Bemerkungen