- - Wirkt sich das Ansehen von Filmen in 3D auf Ihre Gesundheit aus?

Wirkt sich das Ansehen von Filmen in 3D auf Ihre Gesundheit aus?

Menschen, die an Augenkrankheiten wie Amblyopie oder trägen Augen leiden, können keine Filme sehen 3D. Dies ist jedoch das geringste Gelübde vonMenschen, die unter Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindel leiden, nachdem sie sich 3D angesehen haben. Während diese Technologie in die Kinos, Spiele und sogar in unsere Fernsehgeräte gelangt, untersuchen wir die Auswirkungen der 3D-Technologie und mögliche Gesundheitsrisiken, die dadurch entstehen können.

Obwohl es Neuigkeiten gibt, dass die erste Ratevon Harry Potter und die Heiligtümer des Todes werden möglicherweise nicht in 3D veröffentlicht, es ist jedoch sehr wahrscheinlich, dass nicht nur der nächste Teil von Harry Potter (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2) in 3D veröffentlicht wird, sondern auch viele andere Mainstream-Filme in Die nahe Zukunft. Die Menschen sind bereits in zwei gegenüberliegende Segmente unterteilt, die die Fans und Hasser von 3D-Filmen und -Technologie umfassen. Es ist allgemein bekannt, dass Menschen mit Augenproblemen es nicht nur schwierig (wenn nicht unmöglich) finden, 3D-basierte Bilder anzusehen, sondern auch unter gesundheitlichen Problemen leiden.

Vor ein paar Wochen veröffentlichte Samsung eine Warnung über ihreAustralische Website: „Bei einigen Zuschauern kann es beim Betrachten von 3D-Fernsehprogrammen zu Unbehagen kommen, wie z. B. Schwindel, Übelkeit und Kopfschmerzen. Wenn Sie solche Symptome bemerken, hören Sie auf, 3D-Fernsehen zu schauen, entfernen Sie die 3D-Aktivbrille und ruhen Sie sich aus. Ein verantwortungsbewusster Erwachsener sollte regelmäßig nach Kindern suchen, die die 3D-Funktion verwenden. Wenn von müden Augen, Kopfschmerzen, Schwindel oder Übelkeit berichtet wird, lassen Sie das Kind kein 3D-Fernsehen mehr sehen und ruhen Sie sich aus. “

Es wurde auch gelernt, dass das Ansehen von 3D fürManche Menschen können sogar zu photosensitiven und epileptischen Anfällen führen. Eine Liste anderer möglicher Nebenwirkungen, die mit dem Betrachten von 3D über einen längeren Zeitraum verbunden sind, umfasst:

Augen- oder Muskelzuckungen, Kopfschmerzen, Erbrechen,Übelkeit, Krämpfe, Orientierungslosigkeit, Bewusstlosigkeit und Schlaflosigkeit. Unter den großen Unternehmen, die sich die 3D-Technologie zunutze machen, hat Samsung in der Tat einen mutigen und lobenswerten Schritt unternommen, um die Menschen vor möglichen Gesundheitsrisiken beim Anschauen von 3D-TV zu warnen.

Während wir von den Wundern des Zuschauens mitgerissen werdenWahnsinns 3D-Bilder in Kinos und jetzt zu Hause. Es lohnt sich, die Frage nach der Art der Probleme zu stellen, die damit einhergehen können. Persönlich empfinde ich die Idee von 3D als ziemlich unangenehm, da nicht absehbar ist, welche Auswirkungen es auf das menschliche Gehirn selbst haben könnte, wenn es in einem Zustand von selbst zugefügter „Ekstase“ von Bildern ausgesetzt ist. Eine Frage, die mir bisher noch niemand gestellt hat, ist die Auswirkung einer solchen Technologie auf Menschen mit psychischen Erkrankungen und die Möglichkeit, aufgrund einer 3D-Sucht den gleichen Weg zu finden. Ich möchte jedoch nicht zu Schlussfolgerungen gelangen. Ich bin jedoch der Meinung, dass umfangreiche Untersuchungen zu den Auswirkungen dieser Technologie erforderlich sind, bevor wir beginnen, sie frei zu nutzen und es den schutzbedürftigen Köpfen unserer Kinder zu ermöglichen, ihr ausgesetzt zu werden.

[BILD-CREDITS FÜR HARRY POTTER, DIE TODESTALLOWS UND 3D-KINO GEHEN AN Flickr-Nutzer Subarunio UND Eirik Halvorsen]

Bemerkungen